Flugplatzfest Bad Frankenhausen 7.8.05

Diskutiere Flugplatzfest Bad Frankenhausen 7.8.05 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Aber gerne doch! :D Das ist eine Slingsby T.31 Tandem Tutor, quasi eine Art doppelsitziges Grunau Baby IIa ... Die Leistungen sind eher...
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Flugschreiber schrieb:
Bei diesem Segler muss mir Barrie zur Seite stehen
Aber gerne doch! :D
Das ist eine Slingsby T.31 Tandem Tutor, quasi eine Art doppelsitziges Grunau Baby IIa ... Die Leistungen sind eher bescheiden: Die T.31 kommt auf eine Gleitzahl von 18,5 bei 73 km/h und ein geringstes (!) Sinken von 1,05 m/s bei 67 km/h.

Wieder einmal sehr schöne Bilder, Bernhard! :TOP: Auch wenn ich von den "Wunderwaffen" weniger begeistert bin ...

Barrie ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Schöne Party :TOP:
... und ich habe wieder die 526'er verpaßt.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Neid ohne Ende! Danke für den Bericht!
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
472
Zustimmungen
12
Ort
Nordost
Wieder mal ein toller Bericht, Flugschreiber :TOP: Am Besten fand ich ja das WK 2 Modell mit Pulse. Son Teil möcht ich mal live hören und sehen *träum*
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
AFS-Termine

@Flugi und Zlin-Fans

Nicht verzagen , mich mal fragen: laut meiner von G. Beierlein mir zugemailten Liste sind die 526er (wenn sich nichts geänderet hat) dieses Jahr noch mindestens in Uslar 13./14.8., Schwenningen 3./4.9. und vielleicht in Suhl-Goldlauter, da habe ich keinen genauen Termin, muß Flugschreiber wissen, ist sein Revier.......

..... und kleine Korrektur zum Loopingsprung Flugi, der ist nach der Wende schon Dutzende Male gezeigt worden mit dem "Trener" auf den verschiedensten Veranstaltungen, bloß nicht immer ist ein passender Springer - der das beherrscht - mit. Dazu gab es auch sehr viele Loopingsprünge aus der D-EJKT (Z-526F) - auch nach der Wende........

LH
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.891
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Listenhai schrieb:
..... und kleine Korrektur zum Loopingsprung Flugi, der ist nach der Wende schon Dutzende Male gezeigt worden mit dem "Trener" auf den verschiedensten Veranstaltungen, bloß nicht immer ist ein passender Springer - der das beherrscht - mit. Dazu gab es auch sehr viele Loopingsprünge aus der D-EJKT (Z-526F) - auch nach der Wende........

LH
... mir lagen die Worte der Flugplatzmoderatorin so im Ohr! ;)
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Flugplatzmoderatorin

...wenn es dieselbe war (eine etwas kräftigere Dame), die in Rudolstadt, Jena und beim Alkerslebener (dem 2.) auftrat oder tritt - dann Gute Nacht. In Rudolstadt bin ich hin und bat um Nichtmehrnennung von Flugzeugtypen und anderen Fakten aus früheren Jahren und aus heutiger Zeit!... es war grausam........

LH
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Hallo Listenhai,

Goldlauter hat sich für dieses Jahr erledigt. Letztes Wochenende war "nur" Tag der offenen Tür mit kaum auswärtigem Besuch. (Wenn ich mich nicht getäuscht habe, war nur der Hughes 300 von Heli-Thüringen da.)Wetter war auch nicht gerade einladend. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum nur noch in größeren Abständen "richtige" Flugplatzfeste veranstaltet werden sollen. Eigentlich schade, aber auf der anderen Seite kann ich den Club verstehen. Eine riesen organisatorischer und finanzieller Aufwand und dann so ein Wetter ist schon ein Risiko.
 

Dr.Fly

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
91
Zustimmungen
7
Ort
Deggenhausertal
Für alle die ein Pulso noch nie live erleben durften hier mal ein Appetithappen

Kleiner Film mit 2,1MB

Der Film ist von mir auf der Inter-Ex in Ostrach 2002 aufgenommen worden.
Ach ja wir haben den Pulso mal gemessen. Die (digitale) Scala am Schallpegelmessgerät brachte 125dB(A) zustande.

Gruß Gernot
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Suhl

Danke VolkerL,

ich werde mal zur Sicherheit noch bei meiner Christine vom 1. Thüringer Fliegertraditionsverein nachfragen, die haben mir grad gestern eine Einladung für den 10.9. geschickt, zum Fliegertreffen......

LH
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Hallo Listenhai,

wenn Du was Gegenteiliges herausbekommen solltest, lass es mich bitte wissen. Meine Kenntnisse beruhen auf Gespräche mit Leuten aus dem Klub, also keine offizielle Statements. :)
 
Thema:

Flugplatzfest Bad Frankenhausen 7.8.05

Flugplatzfest Bad Frankenhausen 7.8.05 - Ähnliche Themen

  • 28. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    28. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Was ich gestern auf meinem Heimflug vom Flugplatzfest in Bad Frankenhausen noch nicht wusste, das zu diesem Zeitpunkt 20 Menschen beim tragische...
  • 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  • 26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: 26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen Bilder vom 6. August 2016 Die Vorgeschichte findet man hier. Wenn es heißt, Flugplatzfest in Frankenhausen...
  • Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen

    Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen: Ein paar Bilder zu 25 Jahre Aeroclub "Hans Grade" in Bad Frankenhausen. Der Kenner der Scene wird bemerken, das in Frankenhausen eine neue, andere...
  • Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

    Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14: Ein alljährliches Flugplatzfest ohne große Werbung, bewusst in einem überschaubaren Rahmen gehalten.
  • Ähnliche Themen

    • 28. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      28. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Was ich gestern auf meinem Heimflug vom Flugplatzfest in Bad Frankenhausen noch nicht wusste, das zu diesem Zeitpunkt 20 Menschen beim tragische...
    • 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
    • 26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

      26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: 26. Flugplatzfest Bad Frankenhausen Bilder vom 6. August 2016 Die Vorgeschichte findet man hier. Wenn es heißt, Flugplatzfest in Frankenhausen...
    • Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen

      Flugplatzfest zum Jubiläum in Bad Frankenhausen: Ein paar Bilder zu 25 Jahre Aeroclub "Hans Grade" in Bad Frankenhausen. Der Kenner der Scene wird bemerken, das in Frankenhausen eine neue, andere...
    • Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14

      Trudelcity oder Flugplatzfest Bad Frankenhausen 2.-3.8.14: Ein alljährliches Flugplatzfest ohne große Werbung, bewusst in einem überschaubaren Rahmen gehalten.

    Sucheingaben

    modellbau bad frankenhausen

    Oben