OEF ... was ist in Afghanistan los

Diskutiere OEF ... was ist in Afghanistan los im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Also ich denke - ohne hier die Leistungen unserer Transall- und Airbus-Crews aus den Augen zu verlieren - ohne die SALIS-Antonovs AN-124 in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
...Ob wohl der Afghanistankrieg ohne die russischen und ukrainischen Transportmaschinen und Hubschrauber überhaupt in der Form möglich wäre?
Also ich denke - ohne hier die Leistungen unserer Transall- und Airbus-Crews aus den Augen zu verlieren - ohne die SALIS-Antonovs AN-124 in Leipzig KLICK und die IL-76 aus Aserbaidschan KLICK die quasi täglich von Trollenhagen aus fliegen, hätte die Bundeswehr sofort ein riesiges logistisches Problem.

Ohne Details zu kennen, kann ich mir vorstellen das wir hier von Toilettenpapier :rolleyes:, über Verpflegung, Bekleidung, Munition, Ersatzteile, Marketenderwaren, diversen Fahrzeugen bis hin zur CH-53 über ziemlich alles reden könnten.

Man geht ja auch nicht ohne Grund diese Wege, die - ganz nebenbei - auch nicht für umsonst zu haben sind. Aber grundsätzlich denke ich, ist Deine Frage nicht unberechtigt ;).

PS: Die Mi-26 ist wirklich beeindruckend und ein Cougar mit Sicherheit kein kleiner Hubschrauber. Das Video zeigt den Unterschied sehr deutlich :eek:!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Ein Flughafen wo deutsche Tornados stationiert sind und der für die Versorgung der deutschen Soldaten wichtig ist bekommt einen Runway der vielleicht von Deutschland bezahlt wurde... und?

...

US CIA officers killed in Afghanistan bomb attack

Die 8 Zivilisten die gestern bei einen Selbstmordanschlag in der Forward Operating Base Chapman umgekommen sind gehörten warscheinlich zum CIA.

Bei einem anderen Anschlag sind 4 kanadische Soldaten und ein Zivilist getötet worden.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein Flughafen wo deutsche Tornados stationiert sind und der für die Versorgung der deutschen Soldaten wichtig ist bekommt einen Runway der vielleicht von Deutschland bezahlt wurde... und?
Und? Nichts weiter! Die Frage ist weshalb man es nicht so schreibt!;)

Also haut rein, die Welt braucht unser Geld!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.695
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Entstammt der Oberst Dr. Jan Kuebart einer alten Deutschen "Luftwaffendynastie" oder ist das eine zufaellige Namensgleichheit ?
nein, ist kein Zufall - er ist der Sohn des ehemaligen Generalinspekteurs der Luftwaffe.

Grüße Cujo
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.284
Zustimmungen
6.649
Ort
Near PTK
Hallo,nein, ist kein Zufall - er ist der Sohn des ehemaligen Generalinspekteurs der Luftwaffe.

Grüße Cujo
Und somit ein Neffe des Oberleutnants Bernd Kuebart, der 1961 mit der F-104F Formation am Tag vor der offiziellen Starfighterinbetriebnahme bei Noervenich verunglueckte.
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Schon sehr kritisch, wieviele Hubschrauber dort im Einsatz beschädigt und/oder Verlorengegangen sind. Wie sieht eigentlich die zukünftige polnische Hubschrauber-Paltette aus ?
Nachdem ja vor einigen Jahren eine S-92 sehr aggresiv dort vermarktet wurde.Auch bei einer NH90-Webetafel auf einer Ausstellung hatte ich gelesen das man sich Hofnungen auf Order macht .Was ist denn bei den Polen in den nächsten jahren geplant ?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Hoffentlich macht er diesen Wechsel nicht mit und bleibt doch bei seiner einstigen Haltung.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.388
Ort
Nürnberg
Da der Thread ja dosch schon sehr lang ist, schließe ich ihn mal. Wenn ihr anlässlich der neuen US Strategie einen neuen aufmachen wollt, gern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OEF ... was ist in Afghanistan los

OEF ... was ist in Afghanistan los - Ähnliche Themen

  • Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Oeffag 53.03 - Roden 1:72: Heute ist Ostern, deshalb präsentiere ich euch mein Österrei....:-22: (Ich meine natürlich mein Österreicher in Form einer Albatros D.II)
  • OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

    OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017: Weil der alte Thread schon sehr lang war, habe ich anlässlich der angekündigten neuen US-Strategie mal einen neuen Thread aufgemacht. Der alte...
  • Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?

    Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?: Hey Leute, ich hab da mal ne Verständnisfrage zu folgendem Diagram...
  • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  • OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010)

    OEF ... Was ist in Afghanistan los (ab 1.1.2010): China hat mehrere solcher Projekte laufen. Sie investieren seit Jahren überall auf der Welt, und besonders in Afrika, in Kriegs- und Konfliktzonen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aschabaischan

    ,

    raketenabschuss in estland von spanischem jagdflugzrug

    ,

    was ist in afghanistan los

    Oben