Airbus-Produktionsstätte in China

Diskutiere Airbus-Produktionsstätte in China im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich denke, die paar Euro gesparten Personalkosten werden durch Investitionen, Kapitalbindung in verschifften Teilen, die unvermeidlichen...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Die Teile kommen ja wohl weiterhin "komplett" aus Europa. Airbus spart bei der Montage dort vermutlich Personalkosten und Steuern und die Chinesen gewinnen qualifiziertes Personal (...) und sparen Devisen. Solange nicht alle A320 gebaut werden, scheint es mir okay. Die sind ja immerhin Großkunde. Und den A330-Tanker für die USAF hätte Airbus auch in den USA endmontiert.
Ich denke, die paar Euro gesparten Personalkosten werden durch Investitionen, Kapitalbindung in verschifften Teilen, die unvermeidlichen Anlaufprobleme, Qualitätsprobleme, und die Heerschar an dort arbeitenden europäischen Airbus-Leute (die fliegen, Buschzulage kriegen und nicht im Erdloch übernachten) mehr als aufgewogen. Produktionsprozesse sind auf europäische Standards optimiert (hohe Ausbildung, hohe P-Kosten), und in China hat man exakt das Gegenteil. Des Weiteren sind die dort arbeitenden Chinesen quasi Spitzenkräfte und arbeiten nicht für einen Euro die Stunde wie ihre Kollegen in der Fabrik für Teddy-Bären mit Dioxid-haltigen Farben.

Meines Erachtens ein Desaster. Aber da sowohl Airbus als auch China nordkoreanische Informationspolitik betreiben, natürlich alles ein ganz großer Erfolg.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Airbus-Chef Tom Enders übergab die Maschine vom Typ A320 an die chinesische Gesellschaft Dragon Aviation Leasing, berichtete der europäische Flugzeughersteller am Dienstag. Mehr als 1000 Gäste hätten an der Zeremonie teilgenommen. Die erste "chinesische" A320 soll von Sichuan Airlines eingesetzt werden, die 1995 als erste chinesische Gesellschaft A320-Kunde geworden war. Die Export-Import Bank of China finanziert den Kauf der in China gebauten Flugzeuge. ....
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Montage-in-Tianjin-Erster-China-Airbus-beim-Kunden/530713.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.181
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Ersatzteile? Ich dachte die würden als Zulieferer tätig werden und Teile für die Produktion des neuen A350XWB liefern.
Das gleiche denke ich beim A320, denn der wird doch auch in China gefertigt?
 
Thema:

Airbus-Produktionsstätte in China

Airbus-Produktionsstätte in China - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Produktionsstätte mail

    Oben