AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

Diskutiere AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nach dem baubericht gehts nahtlos weiter mit dem rollout!
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bisher besteht die beladung nur aus einem LANTIRN-pod, es wird aber wahrscheinlich auch nur noch eine übungs-sidewinder hizukommen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
...und von links. leider hat man keinen vergleich, aber aus dieser perspektive fallen die änderungen an fahrwerk und radom sehr gut ins auge (mir zumindest! :D)
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hier sieht man sehr gut das HUD, die spiegel und das "windfähnchen". diese teile sind im eduard-set enthalten und werten das modell ungemein auf.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein weiterer blick ins cockpit. man erkennt die scratch gebauten seitenstrukturen und den sehr schön detaillierten neomega-sitz. die glasteile wurden mit future behandelt, nach dem die vorhandene naht in der mitte der teile abgeschliffen und wegpoliert wurde.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ganz schön dreckiger bauch...die unterseite der maschinen ist sehr dreckig, da insbesondere das hauptfahrwerk extrem zu lecken scheint.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Fein fein, Ben! :TOP: Gefällt mir sehr gut! :)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Toll wie du die Harrier hinbekommen hast!! :FFEEK:
Auch die Alterung finde ich gut da du nicht zuviel gealtert hast aber trotzdem gut sichtbar.
Wie hast im Triebwerkbereich gealtert? Mit Pastellkreide oder Airbrush?
Einfach toüp dein Fighter :HOT :eek:
Freue mich schon auf dein nächstes "schnelles" Projekt :HOT
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Sehr schön gemacht, Ben.
Flachst Du die Unterseite der Reifen noch etwas ab :red: ?
Bleibt es bei den Aussenlasten oder wird die Maschine noch vollgepackt?
Schreibst Du noch was zum Original?
Danke.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Feines Modell Ben, die Reifen würde ich vielleicht wirklich etwas abflachen. Aber ansonsten : Stark :TOP:
Vor allem aber auch schön wieder was neues von dir zu sehen :HOT
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Respekt, wieder mal ein tolles Modell! :TOP:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Starfighter schrieb:
...und von links. leider hat man keinen vergleich, aber aus dieser perspektive fallen die änderungen an fahrwerk und radom sehr gut ins auge (mir zumindest! :D)
Dafür, daß du das Bugfahrwerk gekürzt hast, steht der aber immer noch ziemlich schräg? War das mit dem ungekürzten Bugfahrwerk (augenscheinlich) so viel extremer? Bzw, weisst du so ca. wie weit du das gekürzt hast?

Ach ja ... ich schliesse mich den anderen an... tolles Modell, und mal wieder eine schöne Alterung :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
danke danke, das geht runter wie butter! :) zur beladung: es kommt maximal noch eine übungs-sidewinder hinzu (das steht aber auch schon in einem beitrag auf der ersten seite! :FFTeufel: ).

@hops: der MUSS ja auch schräg stehen!:D ausserdem ist mein harrier ja nur sehr leicht beladen. den hydraulikzylinder am bugfahrwerk habe ich um ca 0.7 mm gekürzt. an die reifen gehe ich denke ich nicht mehr dran - ich habe keine lust, da noch irgendwas zu versauen. aber ihr habt schon recht, mit leicht abgeflachten reifen sähe das modell besser aus. mal sehen...

ach ja: ich bin momentan zu beschäftigt und noch dazu auch zu faul, was zum vorbild rauszusuchen - der interessierte leser sei an dieser stelle an google verwiesen (schlechter service, ich weiss! :D).
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so, habe gerade extra für andreas und jo die reifen abgeflacht! :) :engel:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
So, so, @SF, 7 Minuten zwischen keine Lust was zu versauen, mache ich nich, kommt nicht in die Tüte, kriegen wir auch nicht wieder rein, wäre ja noch schöner, könnte ja jeder kommen und schon erledigt!
:FFTeufel:

:TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hat keinen Propeller ist aber trotzdem richtig gut geworden. :TOP:

Tkaner
 
Thema:

AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72

AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  • AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

    AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
  • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

    McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
  • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa

    AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa: nun ja, da ich gerade so schön dabei bin, den modellbaustammtisch zuzuspammen, kan ich auch eigentlich ein eigenes thema zu meinem harrier...
  • 1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

    1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa: Hasegawa 1/48 Endlich ist er da! Das lange Warten hat ein Ende. Brauchte es schon eine Ewigkeit von der Ankündigung eines meiner Wunschmodelle...
  • 1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

    1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa: Hi, heute möchte ich mal den oben genannten Bausatz vorstellen. Etwas Satistik zum aufwärmen: - Katalognummer D24 / 00454 - 87 Teile...
  • Ähnliche Themen

    • AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster"

      AV-8B Harrier II Plus " The IdolM@aster": Heute möchte ich euch einen weiteren Manga-Fighter zeigen. Es handelt sich hier um den altbekannten AV-8B Harrier II von Hasegawa. Allerdings mit...
    • McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

      McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48: Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
    • AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa

      AV-8B Harrier II Plus, Hasegawa: nun ja, da ich gerade so schön dabei bin, den modellbaustammtisch zuzuspammen, kan ich auch eigentlich ein eigenes thema zu meinem harrier...
    • 1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

      1/48 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa: Hasegawa 1/48 Endlich ist er da! Das lange Warten hat ein Ende. Brauchte es schon eine Ewigkeit von der Ankündigung eines meiner Wunschmodelle...
    • 1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa

      1/72 AV-8B Harrier II Plus – Hasegawa: Hi, heute möchte ich mal den oben genannten Bausatz vorstellen. Etwas Satistik zum aufwärmen: - Katalognummer D24 / 00454 - 87 Teile...
    Oben