Quick Reaction Alert

Diskutiere Quick Reaction Alert im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Letzten Mittwoch (10. August 2005) sind zwei F-16 von Twenthe AB nach einem Alpha-scramble gestartet und haben eine Boeing 767 abgefangen von...

Sander dB

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Enschede
Letzten Mittwoch (10. August 2005) sind zwei F-16 von Twenthe AB nach einem Alpha-scramble gestartet und haben eine Boeing 767 abgefangen von Delta Airlines die aus Tchechien kam. Ist bei jemanden bekannt ob da schon Deutsche Phantome bei waren???
 
#
Schau mal hier: Quick Reaction Alert. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Wollte keinen neuen Thread aufmachen .

heute sind gegen ca. 13:30 Uhr zwei F-16 mit sehr hoher Geschwindigkeit im Bereich von Koblenz ( Rheinland-Pfalz)aus nordwestlicher Richtung in Süd-östliche Richtung geflogen . Wenn ich es richtig gesehen habe waren die Maschinen gut bestückt und flogen in ca. 1500 Fuss . Ob es niederl. oder belg. Maschinen waren konnte ich nicht erkennen. Hat jemand eine Info ob es war heißes war ?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
In der Region fliegen auch gerne F-16 aus Spangdahlem rum.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Wollte keinen neuen Thread aufmachen .

heute sind gegen ca. 13:30 Uhr zwei F-16 mit sehr hoher Geschwindigkeit im Bereich von Koblenz ( Rheinland-Pfalz)aus nordwestlicher Richtung in Süd-östliche Richtung geflogen . Wenn ich es richtig gesehen habe waren die Maschinen gut bestückt und flogen in ca. 1500 Fuss . Ob es niederl. oder belg. Maschinen waren konnte ich nicht erkennen. Hat jemand eine Info ob es war heißes war ?
Wozu,können wir das nicht selber machen?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
QRA Litauen - 15 Minuten?

Moin Moin.

Eben bin ich via Twitter auf folgendes Video gestoßen:

Alarmstart in Litauen

Mich wunderten die 15 Minuten, die die Besatzungen haben, um in die Luft zu kommen.
Bei einem Alpha-Scramble ist es doch weniger, oder?

Thomas
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.314
Ort
Nordfriesland
15 Minuten von Alarm-Auslösung bis airborne, sagte der StvKdore JaboG 31 "B" auch kürzlich auf Luftwaffe.de.
Kann den Link nicht einstellen, weil die Seite grad mal wieder nicht funktioniert.

Ob es ein Alpha- oder ein Tango-Scramble ist, weißt Du ja erst, wenn Du schon in der Luft bist.
 
Thema:

Quick Reaction Alert

Quick Reaction Alert - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

    1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
  • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

    Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
  • Quickie in 1:72 von Brengun

    Quickie in 1:72 von Brengun: Der Bausatz der Rutan Quickie von Brengun ist echt nicht groß, ein Aspirant für ein Bierdeckel-Diorama. Zumal der Name des Flugzeugs ja...
  • Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre

    Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre: Ich denke doch dass ich mit dieser Anfrage in dem BW-Thread eher fündig werde wie im Thread Gesucht und gefunden. Anfang der 60ger Jahre erschien...
  • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

    Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion)

      1/72 Tamiya F-6D Mustang (Quickboost Conversion): Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya P-51D Mustang, umgebaut zur Aufklärervariante F-6D mit Hilfe des Quickboost Set QB 72 234...
    • Rutan Quickie in 1:72 von Brengun

      Rutan Quickie in 1:72 von Brengun: Das Leichtflugzeug "Rutan Quickie" ist ein sehr erfolgreiches Selbstbauflugzeug. Es wurde 1978 auf den Markt gebracht. Es besteht komplett aus...
    • Quickie in 1:72 von Brengun

      Quickie in 1:72 von Brengun: Der Bausatz der Rutan Quickie von Brengun ist echt nicht groß, ein Aspirant für ein Bierdeckel-Diorama. Zumal der Name des Flugzeugs ja...
    • Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre

      Quick-Bericht Anfang 60ger Jahre: Ich denke doch dass ich mit dieser Anfrage in dem BW-Thread eher fündig werde wie im Thread Gesucht und gefunden. Anfang der 60ger Jahre erschien...
    • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

      Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
    Oben