Hunter in Kaverne in Raron ?

Diskutiere Hunter in Kaverne in Raron ? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, weiss jemand,ob in der Kaverne in Raron noch immer Hunter Doppelsitzer stehen,die F.Carell einst vor der Verschrottung rettete ...
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hallo Leute,

weiss jemand,ob in der Kaverne in Raron noch immer Hunter Doppelsitzer
stehen,die F.Carell einst vor der Verschrottung rettete ?

Es waren glaube ich so gegen 5 Stück wovon einer später
ins Tessin nach Ambri ging......

Was passierte mit den anderen,weiss jemand bescheid ??

Gruss
Roger Schneider
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Chinese schrieb:
Es waren glaube ich so gegen 5 Stück wovon einer später
ins Tessin nach Ambri ging......
Und einer gehört nun der Hunter Flying Group an. Es ist die ex J-4206. Sie wurde im Herbst 2001 von Raron nach Altenrhein überflogen und dort restauriert. Heute trägt sie den Namen "Double Victory".
 

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Hallo Roger

Da ich mich selber mit dem beschäftigt habe und ich dieses Jahr in den Ferien im Wallis war, versuche ich in den nächsten Tagen etwas über Raron herauszufinden. Die einzigen die Dort noch fliegen ist Fluggruppe Oberwallis.
Sieht traurig aus. Melde mich wieder.


Gruss

Kaverne
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, wie die Zeit vergeht ..... ;)

Im September 2001 habe ich im FF folgendes geschrieben:

In Raron sind in den Kavernen noch folgende Maschinen vorhanden: J-4203, J-4206, J-4032 und J-4082. Jeweils einer der Doppelsitzer kommt ins Fliegermuseum Payerne und Altenrhein. Einer der Einsitzer soll, das ist erst ein Gerücht, nach Schweden kommen. Vom zweiten Einsitzer ist noch kein Empfänger bekannt.
Wie bekannt, fliegt ja die J-4203 nun ab Payerne und J-4206 ab Altenrhein. Wenn mich nicht alles täuscht sind aber mehrere Maschinen nach Kanada ausgeflogen worden - u.a. der Einsitzer der Tessiner, muss nun auch schon ne Weile her sein ....

Meines Wissens sind die Kavernen Raron und Turtmann nun ausser Betrieb (Klimaanlage) und leer.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Grimmi schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht sind aber mehrere Maschinen nach Kanada ausgeflogen worden - u.a. der Einsitzer der Tessiner, muss nun auch schon ne Weile her sein ....
Ja, das war die ex J-4080. Mehr über die Schweizer Hunter in Kanada findet man im Archiv von luftfahrt.ch .
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Soviel ich erfahren habe sind die Hunter nicht mehr in der Kaverne in Raron eingelagert.
Die Flugzeuge sind in die verschiedenen Museen in der Schweiz überführt (überflogen?) worden.
Diese Information habe ich direkt vom Flugplatzchef von Raron, da ich am 12. August dort kurz zu Besuch weilte

Gruss

Babhe
 

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Ex J-4082 ist SE-DXM seit 2002
 

oliver

Flugschüler
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oberwallis
... um die Frage abzurunden. Zumindest wurde ein Hunter im Herbst 2006 oder Frühjahr 2007 im grossen Hangar vor den Kavernen zerlegt und abtransportiert.

Gruss
Oliver
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
... um die Frage abzurunden. Zumindest wurde ein Hunter im Herbst 2006 oder Frühjahr 2007 im grossen Hangar vor den Kavernen zerlegt und abtransportiert.

Gruss
Oliver
Das muss nun jener sein, der immer noch in Malters steht. Es handelt sich dabei um die J-4032, ex PS. Sie wurde letzten Herbst nach Malters gebracht. Heute gehört die Maschine einem Fliegerverein Zentralschweiz, der immer noch nach einem idealen Platz sucht. Übrigens stehen da auch ungefähr vier paar Vampire-Flügel rum.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Das muss nun jener sein, der immer noch in Malters steht. Es handelt sich dabei um die J-4032, ex PS. Sie wurde letzten Herbst nach Malters gebracht. Heute gehört die Maschine einem Fliegerverein Zentralschweiz, der immer noch nach einem idealen Platz sucht. Übrigens stehen da auch ungefähr vier paar Vampire-Flügel rum.
Meinst du damit die alten Lagerhäuser kurz nach dem Bahnhof Littau? Dort stehen eine Menge Flugzeugteile ziemlich schutzlos am herum.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Meinst du damit die alten Lagerhäuser kurz nach dem Bahnhof Littau? Dort stehen eine Menge Flugzeugteile ziemlich schutzlos am herum.
Ja, sorry. Littau, nicht Malters. Das Gelände gehört dem Bund. Und bis ein neuer Standort für die Flugzeuge gefunden wird, stehen sie dort noch rum.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Das muss nun jener sein, der immer noch in Malters steht. Es handelt sich dabei um die J-4032, ex PS. Sie wurde letzten Herbst nach Malters gebracht. Heute gehört die Maschine einem Fliegerverein Zentralschweiz, der immer noch nach einem idealen Platz sucht. Übrigens stehen da auch ungefähr vier paar Vampire-Flügel rum.
Hab da mal einen etwas ältere Fred hervor gekramt. :engel:

Weiss jemand von euch, wo die J-4032 mittlerweilen anzutreffen ist? In Littau steht sie seit Monaten nicht mehr. Da liegen lediglich noch ein paar Vampire-Flügel rum. :?!
 
Thema:

Hunter in Kaverne in Raron ?

Hunter in Kaverne in Raron ? - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...

    Sucheingaben

    Hunter

    ,

    Kaverne

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hunter-in-kaverne-in-raron.25876/

    Oben