Erstellt von kodak  |  Antworten: 65  |  Aufrufe: 15056
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
    kodak

"Red October" + + + produziert von Discovery Wings (--> Discovery Channel) + + + Kostenpunkt: $ 19.95

http://shopping.discovery.com/Discov.../646042_lg.jpg

Gezeigt wird das zweiwöchige Deployment von Navy F/A-18s (NAS Oceana) zum JG-73 in Laage! Die Beschreibung (siehe unten zitierten englischen Text) hört sich vielversprechend an

Kennt jemand von Euch diesen Film?? RENEEEEEEE???!! :D

Öhmmm.... aber was meinen die mit "politischen, kulturellen, historischen und menschlichen Dramen", die mit dieser "aufregendsten und einzigartigsten Luftkampf-Übung der Geschichte" verbunden sind??? *Wunder*

Explore the political, cultural, historical and human dramas behind one of the most exciting and unique air-combat exercises in history. Accompany the U.S. Air Force Pilots of Naval Air Station Oceana as they travel to Laage Air Force Base in Germany, an air-to-air combat training destination for NATO allies that houses the only Western-bases fleet of Soviet MiGs. Watch these American pilots face off against the Luftwaffe's 73rd Fighter Wing, a special squadron of elite German airmen, in a two-week-long, mock-combat encounter called "Red October."

Dramatic aerial footage puts you in the cockpit of this high-risk military exercise, during which U.S. and German pilots pull out all the tactical stops and a potential disaster is caught on film. Plus, share the personal experiences of the American, German and former East German pilots participating in the exercise. 47 minutes on one videocassette or one DVD.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    René

Ich habe meine DVD noch nicht erhalten. Sobald ich sie gesehen habe, werde ich mal einen Eindruck posten.

kodak

Rene, dann ist der Film relativ neu??

Hast Du die DVD direkt bei Discovery Channel in den USA bestellt, oder gibt es einen Händler in Deutschland/EU, der diesen Titel vertreibt?

René

1. Aus den Staaten.
    2. Neu? Eher weniger, die besagten F-18 waren 2000 bei uns. Ich hatte nur irgendwie nie das Ding bestellt. Das habe ich Gott sei Dank ja nachgeholt.

kodak

Hast Du bei Euch irgendwelche Meinungen zu dem Film vernommen?

ad 2:
    Ok, dann ist er eben nicht mehr ganz so neu - macht aber nix :D

René

Bisher habe ich nichts negatives darüber gehört.
    Aber vielleicht ist es ja auch Betriebsblindheit. :D

René

Ich habe noch mal nachgesehen, in welchem Zeitraum das war:
    20.10.-3.11.2000 F-18A VFC-12, VFA-106 US Navy Oceana,US

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    kodak

Merci :D

Wurde für die zweite Aufnahme eine Trall als Kamera-Schiff gemietet - bei anderen Aufnahmen der berühmten Site wurde das ja auch so gemacht ;) ???

Rene, nun sag uns doch endlich, welche "Dramen" sich während des Besuches ereignet haben! :D

René

Solche Fotos werden häufig von CH-53 aus Rheine-Bentlage gemacht. Sind gern gesehene Gäste.
    Von "Dramen" ist mir nichts bekannt. Ich war zu dem Zeitpunkt aber auch an einem anderen Stützpunkt, zwecks Lehrgang. :(
    Aber ist nicht das ganze Leben ein Drama? ;) :D

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Discovery DVD/Video: Besuch der USN F/A-18 in Laage