P-38 Lightning von Academy

Diskutiere P-38 Lightning von Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi!!! Nach langer Zeit auch mal wieder ein Modell von mir... Naja, die P-38 stand bisher am längsten unfertig hier rum, bis ich vor ca einer...
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
Hi!!!
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Modell von mir... Naja, die P-38 stand bisher am längsten unfertig hier rum, bis ich vor ca einer Woche wieder richtig Lust aufs weitermachen bekam, und heute wurde sie fertig...
Sie ist sicher nicht am besten geworden, dazu ging zuviel schief... Z.B. brach ein Stück vom durchsichtigen Plexi ab...
Ansonsten fand ich, sie war ein angenhm zu bauendes Modell und ich hätte sie auch gerne noch verwittern lassen, aber dazu fehlte mir das Material...
Hier mal ein paar Pics, auf Wunsch mach ich gerne mehr...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hey Jason! Deine P-38 sieht ganz interessant aus, leider ist aber nicht wirklich ´was zu erkennen...vielleicht gelingen Dir noch bessere Bilder, vorzugsweise mit neutralem Hintergrund..?!
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
ok, hab noch mal ein paar pics gemacht, mehr die details... werde morgen bei tageslicht versuchen ein pic vom cockpit zu machen...
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Schickes Modell!
aber ich hab auch gleich was zu meckern :FFTeufel:
du hättest evtl über die Decals matten Klarlack rüberlackieren sollen, sonst glänzen die Decals und der rest is matt
 
jason

jason

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
gedern
ähh... da ist matter lack drüber.... aber vielleicht nicht genug?? :confused:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Toxic91 schrieb:
Schickes Modell!
aber ich hab auch gleich was zu meckern :FFTeufel:
du hättest evtl über die Decals matten Klarlack rüberlackieren sollen, sonst glänzen die Decals und der rest is matt
Nein, diese ist ganz typischer "Silberschimmer" auch "Silvering" - liegt am rauhen(matten) Untergrund.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
@Arne:ok, wusste ich nicht...
@jason:ich hab nix gesagt :red:

So dann hab ich auch ne Frage:könnte man, wenn man den Untergrund mit Erdalglänzer behandelt, diesen Effekt vermeiden?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Toxic91 schrieb:
@Arne:ok, wusste ich nicht...
@jason:ich hab nix gesagt :red:

So dann hab ich auch ne Frage:könnte man, wenn man den Untergrund mit Erdalglänzer behandelt, diesen Effekt vermeiden?
Man kann auch gleich glänzende Farben verwenden, oder Klarlack, oder Bodenglänzer ...
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
nunja, Re 99 Alu gibt ja eine recht Rauhe Oberfläche...
und glänzender Klarlack bringt da nix, weil die Schichten ja immer gleichdick sind und nicht die Fläche richtig glätten

==>>morgen Erdalglänzer kaufen
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
also die Erfahrung habe ich nur mit Agama-Farben machen dürfen. Nach 2 Schichten Klarlack sieht das Teil zwar unheimlich speckig aus......aber man kann sich immer noch die Fingernägel an den Tragflächen feilen.
Bei z.B. Model Master Farben sollte es da aber keine Probleme geben......im Zweifel Bodenglänzer (Future oder Erdal). Das sollte dann auf jeden Fall glatt sein. Am besten natürlich gleich mit glänzenden Farben arbeiten (z.B. Xtra).
 

Jacqueline

Guest
Hallo Jason, einiges wurde schon gesagt, habe zusätzlich noch was zu meckern: Das interior green in den Radschächten sieht ein bisschen eigenartig aus. Was hast Du da verwendet?

Zu den "silbernden" Decals: Gerade bei grossen Zahlen wie der "87" lohnt es sich (und es ist auch gut machbar), diese randlos auszuschneiden, dann entfällt das silbern auch.

Ich habe übrigens den selben Vogel vor ein paar Wochen gebaut, guckstu meine Website.

Gruss
Jacqueline
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich habe übrigens den selben Vogel vor ein paar Wochen gebaut, guckstu meine Website.

kanndu auch hier zeigen, kann man besser gucken als auf Deine Website ;)
 

Jacqueline

Guest
@arne

Wieso besser?

Ach so, Ihr müsst ja ein paar Knöpfe mehr drücken, um auf meine Website zu kommen. Ist ja sooo aaaanstrengend :p
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jacqueline schrieb:
@arne

Wieso besser?

Ach so, Ihr müsst ja ein paar Knöpfe mehr drücken, um auf meine Website zu kommen. Ist ja sooo aaaanstrengend :p

Na, daran solls nicht liegen ;) - aber (gutgemeinter Wink mit Zaunspfahl) - vielleicht sind Dir ja ein paar Klicks zu viel ? ;) ... und ein wenig mehr Erläuterungen vertragen Deine schönen Modelle schon - man erfährt da das, was man eh über das Original weis ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacqueline

Guest
Wenn Du meine Website bis zum Ende angeguckt hättest, wüsstest Du, weshalb ich mich so kurz fasse.

Aber lassen wir das. Wir schweifen vom Thema ab und langweilen die anderen nur.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Jacqueline

Ich geb da Arne schon recht. War gerade auf Deiner Website.

Schöne Flieger, super gebaut :TOP:
Aber die Geschichten dazu sind schon ein wenig dünn.

@ jason

Um zum Thema zu kommen, bin ja auch kein ASS, aber bei solch großen Decals sollte man sie wirklich zu recht schneiden.
Das Ergebnis sieht dann besser aus.
Aber davon mal abgesehen jason, gefällt mir Deine P-38 :TOP:

Und das obwohl ich diesen Vogel im Orginal nicht sonderlich mag.
Die P-38 empfinde ich nicht gerade als "hübsch", ehr im Gegenteil :FFTeufel:

Hotte
 
Thema:

P-38 Lightning von Academy

P-38 Lightning von Academy - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
  • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

    Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  • P-38J Lightning von Academy

    P-38J Lightning von Academy: Ein weiteres Modell aus dem Jahr 2004 ist diese P-38J. Ein, wie ich finde toller Bausatz von Academy.
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als Tamiya angekündigt hat, dass es einen 48er Bausatz von der Lightning geben wird, war ich sofort begeistert. Ich habe mich dann auch...
    • Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya

      Lockheed P-38 F Lightning in 1/48 von Tamiya: Servus, als ich mitbekommen habe, dass Tamiya einen neuen Bausatz der P-38 herrausbringen wird, war ich sofort Feuer und Flamme. Es sit einfach...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

      "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
    • P-38J Lightning von Academy

      P-38J Lightning von Academy: Ein weiteres Modell aus dem Jahr 2004 ist diese P-38J. Ein, wie ich finde toller Bausatz von Academy.
    Oben