Mein "Werdegang"

Diskutiere Mein "Werdegang" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die schweizer Kreuze hätte ich besser auch gleich selber gemalt, weil die Decals zum einen nicht richtig deckten und das rot durchkam, zum anderen...
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Die schweizer Kreuze hätte ich besser auch gleich selber gemalt, weil die Decals zum einen nicht richtig deckten und das rot durchkam, zum anderen passte das rot der Decals nicht ganz zu meinem rot.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mein "Werdegang". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Zum Schluss ein Ausblick auf meinen beabsichtigten ersten ernsthaften Rollout und ein kleiner Vergleich.

Links mein momentanes Projekt, eine Me-110 vom Sonderkommando Junck. Daneben eine 110 die ich wohl vor so 15 Jahren gebaut habe...
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Einmal das "neue" (Matchbox 1:72). Das Cockpit selbst ist etwas leer, da schlichtweg nichts brauchbares dafür beim Bausatz war...
Und wie ich sehe muss ich nocheinmal an den Streben nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Ich hoffe mal mein kleiner Überblick war ein klein wenig interessant und dass ich bald ein schönes Modell zu präsentieren habe...
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Na da sehen doch einige davon gar nicht so schlecht aus.........wenn man bedenkt, dass alles "nur" gepinselt ist. Vorallem die Lackierung der Ju 52........der sieht man die 3 Tage Arbeit an. Du könntest vieleicht die Struktur der Pinselstrich noch mal mit sehr feinem Schleifpapier überschleifen (2000er Körnung) und danach mit Klarlack behandeln.........das soll helfen. zudem sollte die Farbe auch entsprechend verdünnt werden. Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht alzu viel neues erzähle.........auf Fotos sieht man das sowieso immer stärker als in natura. Kosmodian hat übrigens ein paar sachen dazu irgend wo unter Bauberichte geschrieben. Vieleicht hilft auch das weiter.

Ansonsten tolle Flugzeuge!!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...also, gemäß dem Titel Deines threads sach´ich ´mal:

Aus Dir wird ´was! :TD:

Uns so schlecht sehen die Modelle doch gar nich´aus...

Weitermachen! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich muss auch sagen, für gepinselte modelle kommen einige wirklich gut rüber! ich denke, du solltest deine farben vor dem pinseln mehr verdünnen und notfalls in mehreren, sehr dünnen schichten pinseln - ich habe da schon modelle gesehen, die sahen aus wie mit der airbrush lackiert! ach ja: die kanzel solltest du in jedem fall abkleben, so werden dir deine kanzelstreben viel besser und sauberer gelingen. ansonsten: weiter so! :TOP:
 
Thema:

Mein "Werdegang"

Mein "Werdegang" - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hauptmann erich mikat

    Oben