Fiat G91 R3

Diskutiere Fiat G91 R3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich kenne ihn als Olt. War zu meiner Zeit ( 1971 / 72 ) TO in der I-Staffel des LeKG 41 ( wenn wir von dem gleichen Herrn P. reden ) ....netter...

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
"Hallo,
sollte sich da der Pink Panther verewigt haben, in Beja gab es "eine rosa Tür, dahinter war das Büro von (damals Major) Pander.
Er war Husumer, hat sich überall verewigt, war übrigens ein Top Vorgesetzter, vielleicht war es sein erstflug mit der GINA, muss ihn mal fragen,....

Lg Resi"

...schon wg. solcher Beiträge liebe ich dies Forum. Wer halt alles noch was weiß. Nur schön!

Das Haifischmaul dürfte vom Bulls Eye 1979 kommen, LeKG 41 stimmt natürlich auch.

Grüße
Husum
Ich kenne ihn als Olt. War zu meiner Zeit ( 1971 / 72 ) TO in der I-Staffel des LeKG 41 ( wenn wir von dem gleichen Herrn P. reden ) ....netter Typ.

Gruß Klaus
 
#
Schau mal hier: Fiat G91 R3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Ich kenne ihn als Olt. War zu meiner Zeit ( 1971 / 72 ) TO in der I-Staffel des LeKG 41 ( wenn wir von dem gleichen Herrn P. reden ) ....netter Typ.

Gruß Klaus
moinmoin zusammen,

stimmt daher kenne ich ihn auch. Mensch Klaus, dass waren noch Zeiten..............
Herr P. hat bei mir die ATN 7-Prüfung in Instrumente abgenommen.
War echt ein cooler Typ.
Gruß aus Hamburg

Norbert
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...vielleicht war es sein erstflug mit der GINA, muss ihn mal fragen,....
Lg Resi
...Das Haifischmaul dürfte vom Bulls Eye 1979 kommen...
Grüße
Husum
Danke Euch für die Infos, welche schon ein wenig weiter helfen.
Natürlich sind wir auch weiterhin über jedes "Detail" zur Geschichte der "32+15" dankbar, um sie so authentisch wie möglich zu präsentieren.
In diesem Sinne schon einmal Dankeschön und viele Grüße aus Cottbus.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Wär klasse wenn ihr sie wieder mit Haifischmaul herrichtet :TOP:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Als ehemaliger Husumer Azubi, der zur Zeit des Bulls Eye'79 geboren wurde ... ICH !
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
als Fiat G-91 Fan, ich.........

Zeichnung © by H.-J.FISCHER (80er Jahre)

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
moin,

was ist das denn für eine Frage?

Als alter "Husumer" NATÜRLICH

Gruß aus Hamburg

speedbrake
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Interessante Zeichnung. Warum gerade die 31+75?
...das waren mehrere Zeichnungen, weshalb nun diese oder jene weiß ich nach fast 30 Jahren leider nicht mehr.
Aber sicherlich weil ich sie interessant und schön fand:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
moin,

was ist das denn für eine Frage?

Als alter "Husumer" NATÜRLICH

Gruß aus Hamburg

speedbrake

...... kann mich da nur anschließen, obwohl da nicht mehr "aktiver" Husumer war, aber 1978 meinen ersten G 91 T3-Flug verbuchen konnte.

Klaus
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Ich hoffe die "Husumer" werden, im Gegensatz zu den "Oldenburgern", nicht allzu enttäuscht sein, aber da die "32+15" eine Leihgabe des LWM Gatow ist, gibt es hier vertraglich festgelegte Auflagen und Vorgaben. Eine davon ist der Erhalt der "32+15" in der letzten, jetzt vorhandenen, Bemalung des LeKG43. Also ohne die, von uns freigelegten, "Malereien".
Zur Sicherheit wurde unsererseits noch einmal Rücksprache mit der TG JaboG 43 gehalten. Hier ist kein Einsatz im JaboG 43 bzw. LeKG 43 mit der freigelegten Sonderbemalung bekannt, so daß nachfolgenden Frage mehr oder weniger hypothetischer Natur ist.

...Wer wäre denn von Euch dafür, das unsere 32+15...
 
JunesA340

JunesA340

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
ZRH/LOS
AW: Fiat G91 R3

Hallo,

Mit viel Begeisterung habe ich in diesem Forum diverse Beiträge über
unsere Fiat G91/R3 gelesen. Es scheint hier gibt es viele ehemalige Azubis
der Lehrwerkstatt aus Husum. Ich war selber von 1994-1998 dort und
seit einiger Zeit auf der Suche nach ehemaligen Azubis.
Leider gibt es keine Community ehemaliger im Netz oder hat
da einer von Euch vielleicht eine Referenz ?
Es ist immer interessant was aus ehemaligen Kollegen geworden ist.

Gruß,

Mathias
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Fiat G91 R3

Hey,

ich war '96 - 2000 Azubi.
So 'ne richtige Community kenne ich auch nicht, aber bei Facebook und studi/meinVZ gibt e zumindest kleine Gruppen.

Ciao!
Maik aus Rostock
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Fiat G91 R3

Schon erstaunlich wieviele ehemalige Husumer Azubi´s sich hier tummeln: ich war dort auch mal einer, 1990 - 1994. War ne tolle Zeit im Lehrdock und in den Geschwadern.
 
JunesA340

JunesA340

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
ZRH/LOS
AW: Fiat G91 R3

Weiß jemand was aus den ehemaligen "Chefs" geworden ist aus dem Lehrdock (Schulze, Krüger, Kroker)?
Oder dem immer rauchenden Janz aus der Lehrwerkstatt ? Der gute Herr Carstens ist ja schon einige Zeit
in Rente wie ich gelesen habe. Gibt es den Udo aus dem Vorzimmer noch ?
Oh man, müsste da mal nach all den Jahren vorbei schauen, an dem Ort wo das Unheil seinen Anfang nahm, lol.
Aber leider liegt Husum, selbst Deutschland nicht auf meinem jetzigen Weg.
So bleibt momentan nur dieses Medium übrig um sich zu informieren. Danke an alle die meinen Wissensdurst befriedigen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Fiat G91 R3

Janz/Jahns(?) rauchte zu meiner Zeit nicht mehr. Was aber aus ihm ist, weiß ich nicht (Rente?).
Udo ist damals schon in die Truppenverwaltung.
Chef nach Carstens wurde ein UH-1D Prüfer vom LTG.
Die 3 aus Schwesing sind wohl mittlerweile in Rente.
Aber alles hab ich nur aus zweier Hand.
Ich hoffe ja mal auf eine Jubiläumsveranstaltung.
 
Thema:

Fiat G91 R3

Fiat G91 R3 - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • FIAT G91 gesucht

    FIAT G91 gesucht: Wir suchen eine Fiat G91 Zelle für ein neues Museumsprojekt. Kauf oder Leihgabe. Sollte auf eigenen Beinen stehen. Rest kann gemacht werde.
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • FIAT G91 gesucht

      FIAT G91 gesucht: Wir suchen eine Fiat G91 Zelle für ein neues Museumsprojekt. Kauf oder Leihgabe. Sollte auf eigenen Beinen stehen. Rest kann gemacht werde.
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    Oben