Fiat G91 R3

Diskutiere Fiat G91 R3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin,moin ist jemanden bekannt, wann der letzte Flug dieses Musters in Husum (LeKG)statt fand und hat es vielleicht auch fotografiert? Wenn...
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Moin,moin

ist jemanden bekannt, wann der letzte Flug dieses Musters in Husum (LeKG)statt fand und hat es vielleicht auch fotografiert?
Wenn der Ort hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben.

Gruß speedbrake
 
#
Schau mal hier: Fiat G91 R3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Das muß 1981 (nach September) oder wahrscheinlicher 1982 gewesen sein. Negative von Photos hab ich nicht, auch keine Chance zum einscannen. Ich meine, die häufig im Netz zu findenden Photos von Ginas mit Tanks an den Außenstationen sind Photos der letzten Flüge. Da gingen die G 91 nach Portugal. Details sind im F 40 Buch nachzulesen, das habe ich nicht im Büro. Das Geschwader hieß übrigends seit October 1980 in Vorgriff auf den Alfons wieder JaBoG 41.
Grüße
Husum
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Das hier wird Dir vielleicht etwas helfen.
Ich guck malweiter.

2 Ginas stehen auch noch in Schwesing (Flugplatz Husum) bei der Lehrwerkstatt; die andere ist die 99+48:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, ich weiß.
Aber die beiden stehen nun mal in Schwesing, ob sie nun vom LeKG41 sind oder nicht.
Die +06 war bei der WS50, die +48 WS50 und LeKG43 und jetzt in der Ausbildungswerkstatt der Stov Husum.
Und GFD kenn ich, ich hab mir da mal alles angesehen als ich in Hohn gelernt habe, und einige die dort arbeiten kenne ich auch.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Sorry,..

Hallo,
das hatte ich nicht Ausprobiert, die G91 steht in Portugal bei der Junta de Freguesia von Carvoeira .
Lg Resi
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel1988

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
11
Ort
Schleswig-Holstein
Mooin. Ich weiß ist eventuell ein wenig spät aber ich denke ich muss hier was aktuallisieren. Also wie oben genannt besitzt die Lehrwerkstatt die 99+48 nicht mehr. Diese Maschine steht jetzt am Tor des Flugplatzes Schwesing. Wir Azubis werden nun an den Maschinen 99+06 und 99+11 ausgebildet. Ausserdem haben wir auch einen Alpha Jet und ne Alouette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ventorius

Flugschüler
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Laage
... und demnächst auch noch 1 bis 2 Tornados!
Morgen Abschlussprüfung. eieieieiei
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Viel Erfolg...:TOP: Grüße bitte die Ausbilder von mir.. Hat Krüger dass echt auf die Reihe bekommen mit den Spezialwerkzeugen für den Tornado`? Wann kommen die Tornis denn nach Schwesing? muss mal vorbei schauen.. das ja super für die zukünftigen Azubis...
 

Daniel1988

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
11
Ort
Schleswig-Holstein
Also bis die Tornis kommen dauert es noch eine ganze Weile.Die Halle 3 die nebenan ist,soll dann warscheinlich abgerissen werden und dafür soll dann eine neue größere dahin.Dadrin sollen dann 2 Tornis,2 Ginas,1 Alouette und 1 Alphi stehen.wir bestimmt gut wenn das klappt,bloß werd ich nicht mehr erleben.bin ja auch nur noch ein Jahr da
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Sorry im Voraus wenn ich das hier im Forum irgendwo übersehen habe.
Ich finde das Teil aber absolut zeigenswert: Klick deshalb verlinke ich es nochmal
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.136
Ort
Cottbus
32+15

Bei Vorbereitungsarbeiten zur "Aufbesserung" des Zustandes der "32+15" kamen diverse "Höhlenmalereien" :wink: zum Vorschein.
Neben dem "Haifischmaul" und dem, ich nehme mal an, Geschwaderwappen des LeKG41...
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.136
Ort
Cottbus
...trat auch dieses Bildchen ans Tageslicht.
Interesseweise treten nun zwei Fragen, in der Hoffnung auf Beantwortung durch "Insider", auf:
1. in welchem Zusammengang wurde Pink Panther auf dem Alpha Jet angebracht und
2. was soll das rote "Tierchen" (Fuchs, Eichhörnchen?) dahinter darstellen.
Ein Dank aus Cottbus schon im Vorraus.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.136
Ort
Cottbus
Ich schätze mal,das es sich hierbei um das Wappentier der 1.Staffel (Füchse) des LeKG43 handelt.

Gruss fkloppi
Wäre naheliegend (obwohl das Staffelwappen der 1. etwas anders aussieht, aber vielleicht hat man ja nur den Fuchs aufgebracht) , da ja auch am Seitenleitwerk noch das Geschwaderwappen des LeKG43 zu sehen ist.
Danke für die "Teil"antwort. :wink:
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
...trat auch dieses Bildchen ans Tageslicht.
Interesseweise treten nun zwei Fragen, in der Hoffnung auf Beantwortung durch "Insider", auf:
1. in welchem Zusammengang wurde Pink Panther auf dem Alpha Jet angebracht und
2. was soll das rote "Tierchen" (Fuchs, Eichhörnchen?) dahinter darstellen.
Ein Dank aus Cottbus schon im Vorraus.
Hallo,
sollte sich da der Pink Panther verewigt haben, in Beja gab es "eine rosa Tür, dahinter war das Büro von (damals Major) Pander.
Er war Husumer, hat sich überall verewigt, war übrigens ein Top Vorgesetzter, vielleicht war es sein erstflug mit der GINA, muss ihn mal fragen,....

Lg Resi
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
Hallo,
sollte sich da der Pink Panther verewigt haben, in Beja gab es "eine rosa Tür, dahinter war das Büro von (damals Major) Pander.
Er war Husumer, hat sich überall verewigt, war übrigens ein Top Vorgesetzter, vielleicht war es sein erstflug mit der GINA, muss ihn mal fragen,....

Lg Resi
...schon wg. solcher Beiträge liebe ich dies Forum. Wer halt alles noch was weiß. Nur schön!

Das Haifischmaul dürfte vom Bulls Eye 1979 kommen, LeKG 41 stimmt natürlich auch.

Grüße
Husum
 
Thema:

Fiat G91 R3

Fiat G91 R3 - Ähnliche Themen

  • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

    Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
  • Pirotti Fiat G91

    Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
  • FIAT G91 gesucht

    FIAT G91 gesucht: Wir suchen eine Fiat G91 Zelle für ein neues Museumsprojekt. Kauf oder Leihgabe. Sollte auf eigenen Beinen stehen. Rest kann gemacht werde.
  • Fiat G91 Wrack

    Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Ähnliche Themen

    • Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91

      Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91: Moin, ich sammle seit einiger Zeit Flugzeugbauteile (Hydraulik, Pneumatik, Avionik). Jetzt habe ich ein großes Konvolut an Bauteilen einer Fiat...
    • Pirotti Fiat G91

      Pirotti Fiat G91: Fliegt hier jemand aus dem Forum eine Pirotti Fiat G91 oder kennt jemanden, der eine fliegt?
    • FIAT G91 gesucht

      FIAT G91 gesucht: Wir suchen eine Fiat G91 Zelle für ein neues Museumsprojekt. Kauf oder Leihgabe. Sollte auf eigenen Beinen stehen. Rest kann gemacht werde.
    • Fiat G91 Wrack

      Fiat G91 Wrack: Hi, ich habe in der tube ein Video gefunden. http://youtu.be/D_yLQ41f6_4 Das scheint eine G91R3 zu sein,mit deutschen Wartungshinweisen...
    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    Oben