Großmodell-Flugtag in Lehrte

Diskutiere Großmodell-Flugtag in Lehrte im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Am vergangen Wochenende fand in Lehrte-Steinwedel (bei Hannover) der 7. Großmodell-Flugtag des MBC-Lehrte statt. Der MBC lockte mit Spitzen...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Am vergangen Wochenende fand in Lehrte-Steinwedel (bei Hannover) der 7. Großmodell-Flugtag des MBC-Lehrte statt.
Der MBC lockte mit Spitzen Piloten (Modellen) aus dem In und Ausland.
Der Eintritt für Erwachsene 7€ für Kinder 5€. Bis 10 Jahre freier eintritt!
Trotz sehr bescheidem Wetter waren viele Modellflugfreunde nach Lehrte gekommen. Eine für mich beeindruckende Fightline von Modellen erwartete die besucher.
Die Anfahrt und die Parkmöglichkeiten waren super!

Nun möchte ich euch einige eindrücke von diesem Flugtag zeigen.
Ich selbst war nur den Samstag vor Ort.

Mehr Infos zum Club unter:
http://www.mbc-lehrte.de/
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Im vordergrund ist überings die berühmte Me 262 aus England zu sehen.
Aber später mehr dazu.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Da ich längst nicht alle Flugzeugtypen die ich euch zeige kenne wäre es nett wenn ihr mich berichtigt.
Beginnen möchte ich mit den ganz alten Kisten aus dem WKI.
Hier ein Doppeldecker der Franzosen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Wie ihr sehen könnt war es nicht gerade einfach ein paar gute Fotos zu machen. Denn der vorhang vor der Bahn verhindertet fast immer alles Fotos.
Hinzu kam das die Piloten natürlich fast jede min. an ihren Maschinen basteln.
Aber sicherheit muss nunmal sein. Wenn man bedenkt das mache Modell mit über 60kg Abfluggewicht dort starten (Me262)!
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Die Zuschauer bekamen auch einen Luftkampf zwischen einer P-38 Lightning und einer LW Maschine zu sehen.
Entschuldigt die Montage...aber leider sind meine Fotos von diesem Kampf nicht verwertbar!
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Eine andere Lightning geht an den Start.
Im übrigen bin ich mehr durch zufall auf diese Veranstalung gestoßen.
Denn ein Kollege aus meiner Firma ist Pilot beim MBC-Lehrte.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Nun komme ich zur Me262.
Wie schon erwähnt 60kg schwer! Mit zwei Triebwerken...ein geiles gerät.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Da der Sprit natürlich nicht für ewig reicht ist nach etwa 5-6min. die Show zu Ende. Fahrwerk raus und landen...hört sich leichter an als es ist. Die Me schlug leider bei der landung mit der linken Tragfläche auf die Betonpiste auf.
Leider konnte ich davon das Foto wegwerfen aufgrund des schon erwähnten "Zauns".
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Die Modelle die jetzt folgen werde ich einfach in loser Zeitlicher reihenfolge Posten.
Ein Modell das mir sofort ins Auge fiel war diese Mig-15. Sie wird in der Bemalung der "Red Eagle Airshows" (USA) von Werner Althoff geflogen.
Der Sound dieses Modells war weltklasse! Ich habe zwar noch keine Mig beim Start gehört aber dieses kleine Monster kommt bestimmt nah daran! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Ich hätte ja gerne diese F-18 im Dogfight mit der Mig-15 gesehen :cool:.
Leider ist diese F-18 in der Zeit wo ich da war nicht geflogen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Auch der Pilot dieser Maschine holte alles aus seinem Modell herraus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Großmodell-Flugtag in Lehrte

Großmodell-Flugtag in Lehrte - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

    Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87: Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...
  • Frage wegen Großmodellen

    Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“...
  • Großmodell 1/4 Jak-18T

    Großmodell 1/4 Jak-18T: Hi Leute!:) Ich hab mal geschworen, keine Großprojekte mehr! Mit diesem Forum fing ich mit Plastikmodellen an und nach kurzer Zeit fest...
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

      Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87: Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...
    • Frage wegen Großmodellen

      Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“...
    • Großmodell 1/4 Jak-18T

      Großmodell 1/4 Jak-18T: Hi Leute!:) Ich hab mal geschworen, keine Großprojekte mehr! Mit diesem Forum fing ich mit Plastikmodellen an und nach kurzer Zeit fest...

    Sucheingaben

    mbc lehrte eintritt

    Oben