Space Shuttle in Deutschland?!?

Diskutiere Space Shuttle in Deutschland?!? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja, es stimmt, es war die Enterprise. Nochmal sorry für die schlechte Qualität der Bilder. bei der Umwandlung ins FF Format (max. . 600 *...

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Ja, es stimmt, es war die Enterprise.

Nochmal sorry für die schlechte Qualität der Bilder.

bei der Umwandlung ins FF Format (max. . 600 * 600 ) ist leider noch einiges verloren gegangen.

Sind die Bilder von Airtoair, Mr. Etar und RB 199 auch nur in diesem eingeschränkten Format?

Die sind so richtige Klasse dagegen.
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Die C 130 der Pakistan Airfoerce habe ich leider nicht gesehen.

Wie gesagt, Kreise über "November"
 

Raybin

Guest
Kurze Frage: Vor einiger Zeit geisterte mal die Meldung durch die Presse dass ein vollständig zusammengebauter Buran irgendwo in der Wüste gefunden wurde. Er sollte wohl nach Deutschland in ein Museum kommen. Hab trotz Suchen leider den entsprechenden Thread hier im F nicht wiedergefunden.
Weiss jemand wie die Geschichte ausging?
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
@ Bleiente
Danke!
Aber wieso hab ich das nicht gefunden??? :?!
Gruss
Ray
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Interessante Bilder!

Muß schon eine spektakuläre Aktion gewesen sein..

Schade wäre auch gern dort gewesen ;)

Hab mal in dem anderen Toic noch eine Frage zum Buran gestellt..

Meine das es mal ein Mock Up des Buran auf der ILA in Hannover gab..

Gruß
Jens
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aeronaut schrieb:
Nochmal sorry für die schlechte Qualität der Bilder.

bei der Umwandlung ins FF Format (max. . 600 * 600 ) ist leider noch einiges verloren gegangen.

Sind die Bilder von Airtoair, Mr. Etar und RB 199 auch nur in diesem eingeschränkten Format?

Die sind so richtige Klasse dagegen.
Ja, auch unsere Bilder hier im FF sind max. 600 Pixel breit oder hoch. Aber die Qualität der Bilder darfst Du nicht direkt vergleichen. Das wäre wie Aepfel und Birnen.
Unsere Bilder sind mit den besten professionellen Digitalkameras gemacht, die zur Zeit zu haben sind. In meinem Fall ergibt das Bilder von über 4200 x 2800 Pixel. Fürs FF habe ich die dann einfach nur runtergerechnet auf die maximal möglichen 600 x 400 Pixel.
Du hast Deine Bilder ja vor über zwanzig Jahren auf Dia gebannt. Je nach Diamaterial kann die Qualität im Laufe der Jahre etwas abgenommen haben. Dann hast Du sie erst kürzlich mit einer doch sehr ungewöhnlichen Methode digitalisiert, bei der die Qualität noch zusätzlich leiden muss. Die Qualität kann also zwangsläufig nicht viel besser sein.

Falls Du die Dias in wirklich guter Qualität digitalisieren willst, empfehle ich Dir, zu einem Fotohändler oder Labor zu gehen. Dort kannst Du sie in hoher Auflösung scannen und auf CD brennen lassen. Ausserdem können auch gewisse "Alterserscheinungen" wie z.B. Kratzer oder Farbveränderungen digital korrigiert werden, so dass das digitalisierte Bild schon fast wieder "in alter Frische" erstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Airtoair,

Danke für Deine Antwort.

erstaunlich fand ich, daß trotz meiner simplen Digitalisierung die Bilder in der höchsten Auflösung der E10 (2240 * 1680 ) hier auf dem Bildschirm noch recht gut aussahen. Ich sah da nur sehr geringe Einbußen gegenüber dem projizierten Dia.

Allerdings denke ich, daß, genau wie Du beschrieben hast, die Dias selbst im Laufe der Zeit ein wenig an Kontrast verloren haben.

Umgewandelt in das FF Format habe ich mit dem Olympus Camedia Programm, vielleicht ist es auch nicht so exakt wie Eure Profi Software.

Nun, ich hoffe meine alten Bilder haben hier dennoch ein wenig Anklang gefunden. Es war für mich als jungen Aeronauten jedenfalls ein herausragendes Erlebnis.

Eigentlich war nämlich das Flugfeld abgesperrt. Aber ich bin mit meinen Begleitern einfach vom GAT über das Flugfeld gelaufen. Und obwohl da jede Menge BGS und Pols rumlief, hat uns keiner angehalten.:FFTeufel:

Vielleicht sahen wir zu sehr wie Piloten aus ?

Heute sicher bei so einem Anlaß nicht mehr möglich.

Anbei noch einmal der Bug des Shuttle
 
Anhang anzeigen
Thema:

Space Shuttle in Deutschland?!?

Space Shuttle in Deutschland?!? - Ähnliche Themen

  • Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum

    Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum: Das Space Shuttle ist heute vor 40 Jahren zur ersten Mission aufgebrochen: mit STS-1 startete das Shuttle am 12. April 1981 zum ersten Mal zu...
  • Space Shuttle "Made in India"

    Space Shuttle "Made in India": so wie es aussieht, will Indien morgen ihren erstes eigenes "full-fledged reusable launch vehicle" starten ... Details hier: First 'Made in...
  • Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

    Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
  • Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag

    Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag: Am 28.1.1986 explodierte STS 51-L,Raumfähre Callenger mit 7 Astronauten an Bord ,die bei der Katastrophe ums Lebens kamen. R.I.P.
  • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum

      Space Shuttle: 40. Jahrestag des ersten Flugs in den Weltraum: Das Space Shuttle ist heute vor 40 Jahren zur ersten Mission aufgebrochen: mit STS-1 startete das Shuttle am 12. April 1981 zum ersten Mal zu...
    • Space Shuttle "Made in India"

      Space Shuttle "Made in India": so wie es aussieht, will Indien morgen ihren erstes eigenes "full-fledged reusable launch vehicle" starten ... Details hier: First 'Made in...
    • Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle

      Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Externen Tanks (ET) vom Space Shuttle. Bei den ersten beiden Missionen war der ET...
    • Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag

      Space Shuttle Katastrophe 30.Jahrestag: Am 28.1.1986 explodierte STS 51-L,Raumfähre Callenger mit 7 Astronauten an Bord ,die bei der Katastrophe ums Lebens kamen. R.I.P.
    • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

      NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...

    Sucheingaben

    space shuttle in deutschland

    ,

    space shuttle besichtigen

    ,

    space shuttle deutschland

    ,
    space shuttle museum deutschland
    , space shuttle über deutschland, spaceshuttle besichtigen, gibt es ein space shuttle in deutschland, space shuttle in köln 1983, war in Köln Bonn ein space shuttle zu besivhtigen, space shuttel deutschland, spacy schatel in köln, welches space shuttle ist in deutschland, space shuttle deutschland deutschland, space shuttle besichtigen Deutschland , köln bonn space shuttle, Wo steht das spaceshuttel in deutschland, space shuttle köln 1983, https://www.flugzeugforum.de/threads/space-shuttle-in-deutschland.26147/
    Oben