bau der f-16, block 50 von tamiya

Diskutiere bau der f-16, block 50 von tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; hi tomcatfreak, oha! :FFEEK: vielen dank für den hinweis! ich seh den streifen tatsächlich auch nirgends auf meinen recherche-fotos. öh...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi tomcatfreak,

oha! :FFEEK: vielen dank für den hinweis! ich seh den streifen tatsächlich auch nirgends auf meinen recherche-fotos. öh... :eek: was ich mir dabei bloss gedacht... :?!

nochmals danke! wird natürlich korrigiert :TOP: :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was ich nicht verstehen kann, ist warum tamiya den anelogen intrumenten weder decals noch eine erhabene struktur der skalen verpasst hat... leere intrumente sehen im duplo-massstab (das gibt wieder haue! :D) ja nun wirklich nicht begeisternd aus. hast du keine entsprechenden decals in deinem fundus, die du verwenden könntest? ansonsten saubere arbeit bisher!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi starfighter,

ich stimme dir zu. andere decals, die ich verwenden könnte, habe ich keine. dies ist erst mein 5. oder 6. modell, daher habe ich noch nichts in meiner rumpelkiste, wonach ich stöbern könnte :) vielleicht habe ich auch vergessen, die bauanleitung genauer anzuschauen... werde ich heute noch kontrollieren, ob tamiya die decals für die instrumente nicht doch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Bei erst ein paar Modellen haste Du das bis jetzt richtig gut hinbekommen.

Also weiter so! :TOP:

Tkaner
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
tkaner, merci :red: , es macht spass... auch wenn das fl... ab und zu auch dazu gehört :p
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
die ersten decals auf der rumpfoberseite.

oberes bild: man sieht deutlich, dass sie noch glänzen. ich werde sie noch mit dieser methode weiter behandeln: http://www.ph-modellbau.de/Tipps/abziehbilder.htm

unteres bild: schwierigkeiten hatte ich mit der darstellung der 'geschoss-spuren' der bordkanone. auf dem bild fällt es nicht so krass aus, dafür jedoch 'live' am modell :rolleyes: da werde ich sicherlich noch nachbessern (müssen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
+ ALARM + ALARM + sofort den flieger in den hangar rollen + + + schwerer schneesturm + + + beeilung!!

:p
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wegen den Instrumenten: DAS HIER wäre doch was :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hast du die decals auf MATTEN untergrund aufgebracht?? das wird wohl kein sauberes ergebnis werden - zwischen der farbe und den decals bleiben luftblasen, die dann zum sog. "silvering" werden. die solltest die decals auf einen hochglänzenden untergrund aufbringen.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
@dondy

danke für den tollen tipp! :TD: in basel ist dieses wochenende ne ausstellung. vielleicht kann ich dort decals ergattern.


@starfighter

du hast recht. ich muss zuerst den untergrund mit glanzlack vorbereiten und danach mit lack abschliessen. ich werd's so machen, wie hier beschrieben http://www.ph-modellbau.de/Tipps/abziehbilder.htm
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
also, decals konnte ich leider keine ergattern... ich werde in der nächsten zeit mal testen, wie gut ich decals selber herstellen kann. die dazu benötigte folie habe ich mir schon gekauft. dann werde ich damit die noch fehlenden bereiche in der canopy nachbessern.

in kürze folgt das rollout des fliegers; endlich fertig :)
 

Jacqueline

Guest
Na, da sind wir aber gespannt!

Heute ab 20 Uhr wird in diesem Forum vermutlich ein neuer Besucherrekord aufgestellt;)

Es grüsst
Jacqueline
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
ach, da es mein 5. oder 6. modell erst ist, hat's noch recht viele fehler, die einem versierten modellbauer wie schuppen von den augen fallen werden :FFEEK:

hoffentlich krieg ich nicht all zu viel haue ;)
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
tarner schrieb:
ach, da es mein 5. oder 6. modell erst ist, hat's noch recht viele fehler, die einem versierten modellbauer wie schuppen von den augen fallen werden :FFEEK:

hoffentlich krieg ich nicht all zu viel haue ;)
Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Endergebnis! Bis jetzt sieht's echt genial aus:TOP:

Grüße
Andreas
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
se5 schrieb:
Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Endergebnis! Bis jetzt sieht's echt genial aus:TOP:

Grüße
Andreas
Das Endergebnis gibts HIER schon zu bewundern ;)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Dondy schrieb:
Das Endergebnis gibts HIER schon zu bewundern ;)

hi dondy,
oh, danke, das ist sehr nett von dir :TOP: ich war ein paar tage nicht da und konnte den link hier noch gar nicht setzen.
 
Thema:

bau der f-16, block 50 von tamiya

bau der f-16, block 50 von tamiya - Ähnliche Themen

  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht f-16 tamiya 148

    ,

    tamiya f 16 block 52 baubericht

    Oben