Erstellt von Cirrus  |  Antworten: 271  |  Aufrufe: 71903
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: MiG Gemälde

Cirrus

Ich habe 2 Gemälde mit MiG-21 Motiven in einem Flur gesehen. Hat jemand nähere Informationen? Wann sind die Gemälde entstanden, welcher Maler?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Cirrus

Die Gemälde schienen Originale zu sein, ~ 2x2 Meter groß. Dieses müsste eine MiG-21PF darstellen, in Trollenhagen?
    Hat jemand noch weitere Fotos mit NVA-MiG Motiven?

MiG-21.de

Zitat Zitat von Cirrus
    Hat jemand noch weitere Fotos mit NVA-MiG Motiven?
    Fotos habe ich leider nicht, vielmehr suche ich schon länger nach dem Verbleib von zwei MiG-Kunstwerken:
    Bad Düben, Klubhaus der MTS - dort hing, wenn ich mich recht erinnere, ein großformatiges Bild mit zwei schemenhaften MiG-21-Kabinen und den Köpfen der Piloten
    Klubhaus JG-8 Marxwalde: dort gab's im "Blauen Salon" einen Wandbehang mit MiG-21 über Steilküste.

Veith

In Gatow gab es noch im Februar 2005 eine entsprechende Kunstaustellung. Ich habe versucht viel zu Fotografieren, was wegen Familie und Lichtverhältnisse schwierig war.

Die Fotos habe ich leider noch nicht aufbereitet.

Veith

An folgendem Foto aus 1977 (obiges war von 1974) haben "die" wohl einen Narren gefressen: Es hing auf im (West-) Alliertenmuseum in BE-Zehlendorf in der Ausstellung zu den Militärverbindungsmissionen .... erklärt wohl ein wichtiges Aufklärungsziel ;)

Veith

Dieses Kunstwerk scheint vom gleichen Künstler, wie Cirrus erstes Bild zu sein:

Veith

Ich schließe mal mit "Gebrauchsgrafik" die Galarie vorläufig ab.

radist

Wer mal in Garz war hat mit Sicherheit auch einige Stunden im "Schrägen Looping" zugebracht. Da gab es eine tolle Malerei direkt auf der Wand. Hat die mal jemand fotografiert?

radist

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hirsch

Oftmals sind in den Einheiten Gemälde und Zeichnungen von eigenhändig rekrutierten Hobbykünstlern entstanden. Ich selbst kannte es auch aus dem OHS-Bereich, wo so manche Mi-x und üblicher Fliegeralltag direkt auf die Wand gepinselt wurde (die Farbe hat das TT bezahlt...). Dank moderner Technik (kennt jemand noch ein Episkop?) war das Auf-die-Wand-Bringen einer ersten Skizze auch kein Problem.
    Durchaus möglich, dass auch an anderen Standorten damit die Staffelbereiche verschönert wurden. Auch Hobbykünstler müssen ja nicht schlechter malen als die Profis.
    Das von Veith angebrachte Bildzitat ist allerdings von einem "echten" Künstler. Muss aber wegen des Namens erst noch suchen.

Cirrus

Danke für die Beiträge.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

MiG Gemälde