Erstellt von Cirrus  |  Antworten: 271  |  Aufrufe: 71903
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Thema: MiG Gemälde

  1. #1
    Cirrus

    Avatar von Cirrus
    Ich habe 2 Gemälde mit MiG-21 Motiven in einem Flur gesehen. Hat jemand nähere Informationen? Wann sind die Gemälde entstanden, welcher Maler?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cirrus

    Avatar von Cirrus
    Die Gemälde schienen Originale zu sein, ~ 2x2 Meter groß. Dieses müsste eine MiG-21PF darstellen, in Trollenhagen?
    Hat jemand noch weitere Fotos mit NVA-MiG Motiven?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    MiG-21.de

    Avatar von MiG-21.de
    Zitat Zitat von Cirrus
    Hat jemand noch weitere Fotos mit NVA-MiG Motiven?
    Fotos habe ich leider nicht, vielmehr suche ich schon länger nach dem Verbleib von zwei MiG-Kunstwerken:
    Bad Düben, Klubhaus der MTS - dort hing, wenn ich mich recht erinnere, ein großformatiges Bild mit zwei schemenhaften MiG-21-Kabinen und den Köpfen der Piloten
    Klubhaus JG-8 Marxwalde: dort gab's im "Blauen Salon" einen Wandbehang mit MiG-21 über Steilküste.

  5. #4
    Veith

    Avatar von Veith
    In Gatow gab es noch im Februar 2005 eine entsprechende Kunstaustellung. Ich habe versucht viel zu Fotografieren, was wegen Familie und Lichtverhältnisse schwierig war.

    Die Fotos habe ich leider noch nicht aufbereitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Veith

    Avatar von Veith
    An folgendem Foto aus 1977 (obiges war von 1974) haben "die" wohl einen Narren gefressen: Es hing auf im (West-) Alliertenmuseum in BE-Zehlendorf in der Ausstellung zu den Militärverbindungsmissionen .... erklärt wohl ein wichtiges Aufklärungsziel ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Veith

    Avatar von Veith
    Dieses Kunstwerk scheint vom gleichen Künstler, wie Cirrus erstes Bild zu sein:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Veith

    Avatar von Veith
    Ich schließe mal mit "Gebrauchsgrafik" die Galarie vorläufig ab.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    radist

    Avatar von radist
    Wer mal in Garz war hat mit Sicherheit auch einige Stunden im "Schrägen Looping" zugebracht. Da gab es eine tolle Malerei direkt auf der Wand. Hat die mal jemand fotografiert?

    radist

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hirsch

    Avatar von Hirsch
    Oftmals sind in den Einheiten Gemälde und Zeichnungen von eigenhändig rekrutierten Hobbykünstlern entstanden. Ich selbst kannte es auch aus dem OHS-Bereich, wo so manche Mi-x und üblicher Fliegeralltag direkt auf die Wand gepinselt wurde (die Farbe hat das TT bezahlt...). Dank moderner Technik (kennt jemand noch ein Episkop?) war das Auf-die-Wand-Bringen einer ersten Skizze auch kein Problem.
    Durchaus möglich, dass auch an anderen Standorten damit die Staffelbereiche verschönert wurden. Auch Hobbykünstler müssen ja nicht schlechter malen als die Profis.
    Das von Veith angebrachte Bildzitat ist allerdings von einem "echten" Künstler. Muss aber wegen des Namens erst noch suchen.

  12. #10
    Cirrus

    Avatar von Cirrus
    Danke für die Beiträge.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

MiG Gemälde

Ähnliche Themen

  1. Luftfahrt Gemälde und Zeichnungen
    Von Cirrus im Forum Multimedia
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.15, 18:42
  2. Suche Infos zu altem Gemälde der Schweizer Fliegertruppen
    Von Airtoair im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 21:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

MiG Gem

MiG-Gemlde

Luftfahrt Gemälde

flugplatz preschen

mig 15 gemälde

gemaelde von m.fliegenmig-21 nva
Sie betrachten gerade MiG Gemälde