MiG Gemälde

Diskutiere MiG Gemälde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; und dieses Bild 100%ig ein Original darstellt:
#
Schau mal hier: MiG Gemälde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Dann hätten wir noch dieses Kunstwerk im "Angebot":
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Zum Abschluß noch dieses "Leckerli".
Man beachte den standesgemäßen Bilderrahmen für diese Maschine. ;)
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Zeichenkurs

Warum zeichnen lassen?, selber machen!

Deutscher Fliegerkalender 1965 Seite 192 ff.
Hans Räde "Wir zeichnen Flugzeuge":

"...In Bild 10 haben wir veranschaulicht, wie ein Pfeilflügel A-A' konstruktiv zwar richtig gezeigt ist, der rechte Flügel optisch aber zu kurz wirkt. Wir nehmen daher wieder eine Korrektur vor und verlängern ihn um die Strecke A'-C. Der Blickwinkel läßt die Fläche verkürzt erscheinen, die andere..."

modelldoc

Foto siehe Beitrag
 
Anhang anzeigen
tec

tec

Kunstflieger
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
42
Zustimmungen
12
Ort
DD
ups.. hab noch eins entdeckt.. hier war's bereits ein klein wenig kleiner zu sehen..
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Hallo @Franz-Klaus @Cirrus und @MiG-21,
dieses Bild, wie übrigens auch das erste Bild/Gemälde in diesem Thread (s. Seite 1 / gepostet von "Cirrus"), stammt von Prof. Paul Michaelis. Er lehrte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und war 1959-64 sogar deren Rektor. Der Künstler ist leider am Neujahrstag 2005 verstorben. Das erste Bild heißt "Nach der Landung" (Öl auf Leinwand; 200 x 170 cm) und ist aus dem Jahr 1971. Zum 2. Bild (aus dem NVA-Klubhaus Bad Düben) kann ich leider keine näheren Angaben machen. Ich kenne es aber nur zu gut - Ich habe 3 Jahre (als UaZ) in Bad Düben gedient (FID-Lehrpersonal). Bestimmt 100 mal habe ich vor diesem Bild gestanden und es auch berührt (ganz vorsichtig natürlich). Es gefiel und gefällt mir sehr. Übrigens schade, dass dieser Thread schon beendet scheint - er ist sehr interessant und beleuchtet auch mal die kulturelle Seite der NVA, die - zumindest in Bad Düben - durchaus bemerkenswert war. Danke und Grüße! Lu
p.s. @veith: Das Bild Nr. 5 ist eine Laienarbeit (sicher aus einem NVA-Malzirkel) und stammt nicht von P.Michaelis.
Habe leider erst jetzt wieder in den Thread geschaut.
Obwohl verspätet: noch einmal vielen Dank für die interessanten Informationen! :TOP:
 

Torsten K

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Grumbach Sachsen
gerade den Thread gesehen.


das Bild aus Bad Düben kenne ich auch.

Wir hatten in Peenemünde im Club-Raum der ZDK auch ein Bild an der WAnd. Ich glaube das zeigte ne Art Luftkampf. Ich habe evtl. noch vom EK-Anschnitt ein Bild :-)


Ansonsten haten wir an der Rückseite der Türen von TW/Z und Bewaffnung jeweils ein Bild.
Zum Motiv von TW/Z kann ich nichts mehr sagen. Unseres bei Bewaffnung stellte die "Lady in Red" aus dem Film, im roten wallenden Kleid dar.
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
6.649
Ort
wo die Sonne aufgeht
CD der Woche

zwar kein Bild, habe aber nix passenderes gefunden...

Habe ich mir heute (ja 2009:TD:) gegönnt, gabs beim Kaufhof in Chemnitz
für 14,99
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Ich habe noch ein Wandbild gefunden.
Gut, es zeigt nicht nur 'ne MiG, sondern auch die anderen Waffengattungen sind vertreten.

Das Bild wurde durch den jetzigen Besitzer in einer Villa in Gräfenhainichen bei der Renovierung belassen. Zu DDR-Zeiten hatte in der Villa das Wehrkreiskommando seinen Sitz. Etwas mehr über das Gebäude kann man hier erfahren.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Größten Respekt,
ein wunderschönes Bild finde ich und zu so einem Anlass :TOP::TOP:

Gruss
Günter
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
55
Ort
Ellrich/Thüringen
Ich habe noch einige Gemälde gefunden. Sie stammen aus derselben Feder wie Veiths Post#5 - der Künstler ist Ernest G. Reuter. Ich gebe zu, dass der Scan der Litographien qualitativ nicht besonders gut ist...
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG Gemälde

MiG Gemälde - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    MiG Gem

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    MiG-Gemlde

    ,
    Luftfahrt Gemälde
    , mig 15 gemälde, mig-21 nva, gemaelde von m.fliegen
    Oben