Erstellt von Scorpion  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 2282
  1. #1
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Sims? Ich habe so den Eindruck, daß das Flugmodell in F1.5 etwas realistischer wirkt als in F2.5. Der Geschwindigkeitsverlust in F2.5 kommt mir etwas hoch vor, wenn man mal die Maschine in echt erlebt oder in Videos sieht, scheint sie ja auch nicht "so" schnell an Geschwindigkeit zu verlieren.
    Was meint ihr dazu?

    Scorpion

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hog

    Avatar von Hog
    naja, ich kenne zumindest 2.5!
    Laut einem Interview, bei dem ein deutscher MiG-29 Pilot nach dem Realismus des Flugmodells befragt wurde, meinte er, der Geschwindigkeitsverlust sei ziemlich realistisch! (Das Bezog sich auf die MiG-29K!)
    Da die MiG in Flanker ähnlich schnell Geschwindigkeit abbaut wie die Su selbst, könnte ich mir schon vorstellen, dass das realistisch ist. Um das genau sagen zu können müsste man eben ans Original Hand anlegen ;) oder einen Su-Piloten befragen.

  4. #3
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Ach ja *seufz* ...

    Jedes Manöver kostet nun mal Geschwindigkeit... Schon wegen der Wirbel die sich bilden.

    Ich hatte zur Zeit des 486 DX40 auch die Flanker 1.5. Ich kann mich allerdings mehr an die Berge in Polygonform erinnern.

    Ich könnte mir vorstellen, das man dazu mal Ken Duffey fragen könnte. Vielleicht hat er ja einen Kontakt?! Das sollte ich mal in Angriff nehmen!!! :D Warum ich generell noch nicht Kontakt aufgenommen habe, weiß ich eigentlich selbst noch nicht...

  5. #4
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    Naja Flanker 2.5 bietet schon ein recht realistisches Flugmodell, wobei es aber durchaus auch unkorrektheiten gibt! So kann die MiG dort 1690 km/h auf Meereshöhe Erreichen und 2500 km/h in großen Höhen. In der realität soll sie 1500 bzw. 2300 km/h schnell sein. Sie scheint auch über eine bessere Steigrate als die Su-33 zu besitzen was in der Realität nicht der Fall ist. Du Su verhält sich zu unruhig, in der Realität liegt sie stabiler in der Luft.

  6. #5
    Hog

    Avatar von Hog
    Jedes Manöver kostet nun mal Geschwindigkeit...
    natürlich ist der Verlust von Geschwindigkeit realistisch, nur in welchem Maße? :?!
    Allerdings, wenn man sich mal anschaut, wie groß der Vogel ist... Angenommen man zieht hoch und der AoA steigt auf einige Grad => Die ganze Unterseite wirkt wie 'ne Luftbremse, von dem her...

Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:29
  2. Tödlicher Unfall mit Flugmodell
    Von Acanthurus im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.10, 16:19
  3. Flugmodell für Roboterprojekt
    Von _Michael im Forum RC-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.06, 16:21
  4. Flanker 3.0 ?
    Von Hani im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 18:55
  5. Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5
    Von Scorpion im Forum Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 19:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5