Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5

Diskutiere Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Sims? Ich habe so den Eindruck, daß das Flugmodell in F1.5 etwas realistischer wirkt als in F2.5. Der...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Sims? Ich habe so den Eindruck, daß das Flugmodell in F1.5 etwas realistischer wirkt als in F2.5. Der Geschwindigkeitsverlust in F2.5 kommt mir etwas hoch vor, wenn man mal die Maschine in echt erlebt oder in Videos sieht, scheint sie ja auch nicht "so" schnell an Geschwindigkeit zu verlieren.
Was meint ihr dazu?

Scorpion
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
naja, ich kenne zumindest 2.5!
Laut einem Interview, bei dem ein deutscher MiG-29 Pilot nach dem Realismus des Flugmodells befragt wurde, meinte er, der Geschwindigkeitsverlust sei ziemlich realistisch! (Das Bezog sich auf die MiG-29K!)
Da die MiG in Flanker ähnlich schnell Geschwindigkeit abbaut wie die Su selbst, könnte ich mir schon vorstellen, dass das realistisch ist. Um das genau sagen zu können müsste man eben ans Original Hand anlegen ;) oder einen Su-Piloten befragen.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ach ja *seufz* ...

Jedes Manöver kostet nun mal Geschwindigkeit... Schon wegen der Wirbel die sich bilden.

Ich hatte zur Zeit des 486 DX40 auch die Flanker 1.5. Ich kann mich allerdings mehr an die Berge in Polygonform erinnern. :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, das man dazu mal Ken Duffey fragen könnte. Vielleicht hat er ja einen Kontakt?! Das sollte ich mal in Angriff nehmen!!! :D Warum ich generell noch nicht Kontakt aufgenommen habe, weiß ich eigentlich selbst noch nicht...
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Naja Flanker 2.5 bietet schon ein recht realistisches Flugmodell, wobei es aber durchaus auch unkorrektheiten gibt! So kann die MiG dort 1690 km/h auf Meereshöhe Erreichen und 2500 km/h in großen Höhen. In der realität soll sie 1500 bzw. 2300 km/h schnell sein. Sie scheint auch über eine bessere Steigrate als die Su-33 zu besitzen was in der Realität nicht der Fall ist. Du Su verhält sich zu unruhig, in der Realität liegt sie stabiler in der Luft.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Jedes Manöver kostet nun mal Geschwindigkeit...
natürlich ist der Verlust von Geschwindigkeit realistisch, nur in welchem Maße? :?!
Allerdings, wenn man sich mal anschaut, wie groß der Vogel ist... Angenommen man zieht hoch und der AoA steigt auf einige Grad => Die ganze Unterseite wirkt wie 'ne Luftbremse, von dem her... :rolleyes:
 
Thema:

Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5

Flugmodell in Flanker 1.5 und 2.5 - Ähnliche Themen

  • Nauener Flugmodellbauclub bei den Kreativtagen

    Nauener Flugmodellbauclub bei den Kreativtagen: Am 05. und 06. November 2022 finden im MAFZ (Märkisches Ausstellungs- und Freizeitzentrum in Paaren/Glien die jährlichen Kreativtage statt. Seit...
  • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

    30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...
  • Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15

    Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15: http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugplaetze_flugbetrieb/service/DFS-Allgemeinverfuegung-NFL-1-437-15.pdf Für Flugmodelle und unbemanntes Fluggerät...
  • Flugmodelle im Ruhestand

    Flugmodelle im Ruhestand: Hallo Leute, Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben. Ich dachte, so etwas kann man...
  • Unfall mit Segelflugmodell

    Unfall mit Segelflugmodell: eben gefunden, sehr tragisch... Stuttgart-Weilimdorf - Zu einem tödlichen Unfall ist es am Sonntagmittag am „Grünen Heiner“ in Weilimdorf beim...
  • Ähnliche Themen

    • Nauener Flugmodellbauclub bei den Kreativtagen

      Nauener Flugmodellbauclub bei den Kreativtagen: Am 05. und 06. November 2022 finden im MAFZ (Märkisches Ausstellungs- und Freizeitzentrum in Paaren/Glien die jährlichen Kreativtage statt. Seit...
    • 30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen

      30 Jahre Flugmodellbauclub Nauen: Ja, wie die Zeit vergeht. Vor dreißig Jahren haben junge Modellbauer mit der neuen Zeit ihre Hobby eine neue Basis gegeben. Sie gründeten einen...
    • Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15

      Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15: http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugplaetze_flugbetrieb/service/DFS-Allgemeinverfuegung-NFL-1-437-15.pdf Für Flugmodelle und unbemanntes Fluggerät...
    • Flugmodelle im Ruhestand

      Flugmodelle im Ruhestand: Hallo Leute, Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben. Ich dachte, so etwas kann man...
    • Unfall mit Segelflugmodell

      Unfall mit Segelflugmodell: eben gefunden, sehr tragisch... Stuttgart-Weilimdorf - Zu einem tödlichen Unfall ist es am Sonntagmittag am „Grünen Heiner“ in Weilimdorf beim...
    Oben