5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

Diskutiere 5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 72er Heinkel 115 Bausatz? :?!
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wirklich tolle Modele....und vieles in meinem Lieblingsmaßstab....das freut das Herz. Die He 115 ist auch Klasse. Dürfte dan entweder Revell ex Frog oder Matchbox sein. Beides aber mit viel Verbesserung wie es aussieht. Man achte alleine auf die Kanzel, die ist bei Matchbox als auch bei Frog eher Panzerglas gewesen. Dürfte eine Falcon Kanzel sein.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Flugschreiber schrieb:
Dabei ist uns dieser Vogel vor die Linse geflogen, den wir noch keine Typenbezeichung geben konnten.
Ich denke mal, in diesem Forum wird einen geholfen? ;)
Folgende Vermutung : Beech 1900D ? Wenn ich die Aufschrift richtig deute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bleiente schrieb:
... Beech 1900D ? Wenn ich die Aufschrift richtig deute.
Ok. Das halten wir erst einmal so fest. Danke! :)

Hurricane in der Wüste. Ich würde jetzt mal spontan sagen: Ohne Haken! :FFTeufel:
War von Modellfreunden des PMC Lübeck, die im März 2006 wieder ihre große Ausstellung haben.
25.+26. März 2006 unbedingt vormerken!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Flugschreiber schrieb:
Dabei ist uns dieser Vogel vor die Linse geflogen, den wir noch keine Typenbezeichung geben konnten.
Ich denke mal, in diesem Forum wird einen geholfen? ;)
Ja, Bleiente liegt richtig - Beech 1900D :

http://www.beringair.com/content/images/aircraft/1900D_lg.jpg
http://www.aircanada.com/shared/images/common/fleet/pictures/beh1900d-a.jpg
http://www.aerosite.net/aircraft/be1900d.gif

Ein begnadeter Modellbauer vom MSC Hans Grade ist Jörg Fitzner - seine Modelle begeistern mich immer wieder ! :TOP:
MD XF-88 ( daraus wurde dann mal die F-101) als Motorentestträger - einfach nur toll ! Die verschiedenen Paneele wurden nur durch das Polieren unterschiedlich eingefärbt. Bausatz war ein Vacukit.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jan schrieb:
... Es gibt noch Sachen, die Flugi nicht weiss... ;)
... ja sicher! Ich denke, das hat auch nie jemand ernstlich angenommen. :D
Na da ist das doch wieder mal Dank der Mithilfe von Bleiende, Jan und Arne, schnell geklärt worden. Ist das nicht ein Wahnsinnsforum? :FFTeufel:

"Reichsfeuerzeug" von JörgII
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wow die XF-88 ist ja mal interessant! :HOT
Gibt es davon noch mehr Bilder?

Achja, toller Bericht übrigens!
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
... ja, durchaus. Aber solch eine Szene ist sicher sehr reizvoll, aber auch sehr unglaubwürdig.


Ich kann mich erinnern daß vor einiger Zeit mal ein Bericht im Fernsehen kam,über ein Unglück von Schwimmpanzern in einem Jugendlager ( nicht FKK-Strand). Soviel ich weiß hat da ein Leutnant mit einem Panzer einige Kinder verbotener Weise mit auf dem See genommen und der ist dann abgesoffen. Muß so in den 60ern in der DDR passiert sein. Weil dort wurden solche Panzer wie in dem Diorama dargestellt gezeigt.


Gruß

der 104FAN
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Der Bericht lief mal auf MDR vor 2 Jahren (?) mehr weiß ich jetzt auch nicht war alles sehr tragisch :(
War ja eine ganz tolle Austellung mit wunderschönen Modellen :TOP: Beim betrachten der Modelle läuft einem ja das Wasser im Mund zsammen :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Heckansicht der 72er Jak-141 von Flugschreiber - imposant !
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005

5. Ausstellung mit Wettbewerb des Modellsportclub HANS GRADE am 27. / 28. August 2005 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014

    Flugplatzfest mit Modellbauausstellung in Berlin/Gatow am 6./7.9.2014: Hallo Modellbauer! Am 6. und 7. September steigt wieder das große Flughafenfest mit Modellbauaustellung im Militär Historischen Museum auf dem...
  • 10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012)

    10. Ausstellung des PMC Riesa mit Wettbewerb in Großenhain (27.- 28. 10.2012): Der PMC Riesa lud 2012 zu seiner aktuellen 10. Ausstellung :HOT: im Schloß- und Kulturzentrum Großenhain ein. Viel interessenten und...
  • PMC-Mittelmosel Ausstellung am 28. März in Wittlich

    PMC-Mittelmosel Ausstellung am 28. März in Wittlich: Am Sonntag, den 28. März 2010 findet im Foyer der Berufsbildenden Schule (BBS), Rudolf-Diesel-Str. 1 in Wittlich, eine Modellbauausstellung statt...
  • Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006

    Ausstellung PMC Mittelmosel 22. Okt. 2006: Hallo Leute, das beste was ein Modellbauer an diesem schönen Herbstsonntag machen konnte, war .... ... nach Wittlich zu fahren.:) Wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben