A-7P Corsair II "Força Aérea Portuguesa - 64.000 Horas"

Diskutiere A-7P Corsair II "Força Aérea Portuguesa - 64.000 Horas" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mal wieder ein Rollout von mir. Und zwar meine A-7P Corsair II.

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Mal wieder ein Rollout von mir. Und zwar meine A-7P Corsair II.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Eine A-7 der Navy zu bauen war mir zu langweilig. Navy baut jeder (:FFTeufel: ). Also stellte sich für mich die Frage ob ich eine griechische oder eine portugiesische Corsair baue. Ich entschied mich letztendlich für die 64.000 Horas Sonderlackierung der portugiesischen Luftwaffe. Decals dafür gibt es unter anderem von Santa Cruz Decals.
Als Bausatz diente mir die A-7E von Revell (bzw. Hasegawa) in 1:48.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Der Umbau von A-7E zu A-7P war dann aber doch schwieriger als ich zuerst erwartet hatte. Es gibt da doch einige Unterschiede.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Das Cockpit ist von Aires und absolut empehlenswert. So detaillierte Resinteile habe ich noch nicht oft gesehen. Echt beeindruckend, was Aires da geschafft hat!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Die Santa Cruz Decals sind nicht besonders empfehlenswert. Sie sind zwar sehr günstig (ich glaube nur 3-4€ ), aber jetzt im Nachhinein weiß ich auch warum. Eine Anleitung gibt es so gut wie keine. Nur einen kleinen schwarz-weiß kopierten Zettel mit ein paar Bildern auf denen man nicht viel erkennt ohne Hinweise wo welches Abziehbild hinkommt. Das ist aber nicht besonders problematisch. Es gibt im Internet genügend Bilder auf denen man die Lage der Decals sehen kann.
Viel problematischer ist es, dass der Decalbogen nciht diese "Farbabplatzer" zwischen Tarnlackierung und Sonderlackierung enthält. Hier hieß es also selberlackieren.
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Lackiert habe ich mit Life Color (Braun und Hellgrün) und Xtra Color (Dunkelgrün).
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schöne Arbeit ! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schön, mal wieder ein rollout von dir zu sehen! gefällt mir sehr gut! :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Unter den Tragflächen sind die Namen der Piloten notiert, die die 64000 Stunden zusammengeflogen haben.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Nicht nur, weil die A-7 zu meinen persönlichen Lieblingen gehört, aber auch: :cool: Sieht echt toll aus, Deine A-7 der FAP! - Ein echter Traum! :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Top :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne Corsair, Top :TOP:
Und wie der Erbauer richtig erkannt hat, mal keine US Navy Corsair.
In den Farben Portugals kommt sie prächtig rüber.

Klasse Modell

Hotte
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Arne schrieb:
Hallo Thunderbolt,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: herrliches Modell und sauber gebaut, insbesondere aber das Cockpit.

Kleiner Kritikpunkt:die Farben sind zu stumpf, d.h. das matt sollte eher semi-matt sein, wenn man sich das Original einmal näher betrachtet. Du kannst das korrigieren, indem Du mit einem weichen Tuch die Oberfläche leicht anreibst, bis der semi-matt-Ton erreicht ist. Du wirst sehen, daß das funktioniert und das Modell dann wesentlich lebendiger wirkt.

Happy modeling

Flightliner
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Wow, das gefällt mir sehr gut!

Ich habe vor einiger Zeit auch mal Santa Cruz Decals benutzt, und zwar für eine Fiat G.91. Da ich damals noch keinen Weichmacher "kannte" hatte ich beim Aufbringen arge Probleme. Die Decals waren einfach zu dick und unflexibel. Dafür kann ich vom Santa Cruz Kundenservice nur gutes berichten. Als ich nämlich eine Mail wg. meiner Probleme geschickt hatte, bekam ich kostenlos einen kompletten Bogen Ersatz zugeschickt :)!
Deren Seite ist übrigens ganz gut gemacht> KLICK! !

mfg Bernd
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Sehr schönes Modell, sieht klasse aus! :TOP:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Danke für die Kommentare!
Flightliner, da hast du wohl Recht. Die Lackierung ist schon extrem matt geworden. Aber ehrlichgesagt gefällt mir das eigentlich ganz gut. Ich bin kein Fan von zu glänzenden Modellen. Aber im Prinzip hast du Recht, etwas mehr Richtung seidenmatt wäre wohl realistischer.
Werde das mit dem Tuch mal versuchen. Vielleicht gefällt es mir dann ja sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A-7P Corsair II "Força Aérea Portuguesa - 64.000 Horas"

A-7P Corsair II "Força Aérea Portuguesa - 64.000 Horas" - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    Oben