Gee Bee R-1 Supersportster

Diskutiere Gee Bee R-1 Supersportster im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was macht man, wenn der Airbrushkompressor zur Reparatur eingeschickt ist, und draußen zu viel Wind zum RC-Fliegen ist? Man lädt sich einen...
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Was macht man, wenn der Airbrushkompressor zur Reparatur eingeschickt ist, und draußen zu viel Wind zum RC-Fliegen ist? Man lädt sich einen Modellbaubogen für lau aus dem Internet und behilft sich damit.
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
So geschehen am letzten Wochenende, und so sieht das Ergebnis aus, nach mehr als 20 Jahren Papiermodellbauabstinenz:

Von rechts:
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ausgedruckt wurde das ganze auf dünnem, weißen Karton.

Von oben:
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Normalerweise sind diese Art Flieger nicht mein Metier, aber Spaß gemacht hat es allemal. Es haben sich einige Fehler eingeschlichen, die Flächen haben sich verzogen, und und und.... Was solls. Nach der Fertigstellung habe ich den Flieger (Maßstab ca. 1:50) noch mit Klarlack zwecks Haltbarmachung überzogen.

Zum Schluß noch einmal von links:
 
Anhang anzeigen
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
wildschwein schrieb:
Was macht man, wenn der Airbrushkompressor zur Reparatur eingeschickt ist, und draußen zu viel Wind zum RC-Fliegen ist? Man lädt sich einen Modellbaubogen für lau aus dem Internet und behilft sich damit.
Kannst Du mal den download link hier einstellen. Dann werden sich die Gee Bees vielleicht vermehren... :engel:
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
weiß jemand was diese maschine für flugeigenschaften hatte? die müßen ja schrecklich gewesen sein, bei dem riesigen motor und diesen kleinen flügelchen... welches baujahr hat die denn (die echte natürlich ;) )? :?!
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Die Gebrüder Granville haben in den 30er Jahren einen Pratt and Whitney Wasp Sr-Motor stromlinienförmig verpackt und mit Tragflächen sowie Höhen- und Seitenruder ausgestattet, die das "Ding" gerade mal so in der Luft hielten, nur um der Geschwindigkeit willen. In diesem Falle war es 1932.
Die verheerenden Flugeigenschaften haben einige Menschenleben gekostet.

Heute gibt es von der R2 wieder einen fliegenden Nachbau:
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
wildschwein schrieb:
Die Gebrüder Granville haben in den 30er Jahren einen Pratt and Whitney Wasp Sr-Motor stromlinienförmig verpackt und mit Tragflächen sowie Höhen- und Seitenruder ausgestattet, die das "Ding" gerade mal so in der Luft hielten, nur um der Geschwindigkeit willen. In diesem Falle war es 1932.
Die verheerenden Flugeigenschaften haben einige Menschenleben gekostet.

Heute gibt es von der R2 wieder einen fliegenden Nachbau:
sehr gut beschrieben! :TOP: man nehme den größten erhältlichen motor und befestige so kleine flügel wie möglich daran... :D
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
sehr schön gebaut
gibt es außer mir noch jemanden der diese Papierflieger in der Größe baut in der Wildschwein den Bogen der GeeBee gepostet hat??
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Flügel auch noch unterschiedlich groß, um das fliegen im Kreis einfacher zu machen. Was dadurch natürlich nicht einfacher wurde war das geradeausfliegen :rolleyes:
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
L29 schrieb:
sehr schön gebaut
gibt es außer mir noch jemanden der diese Papierflieger in der Größe baut in der Wildschwein den Bogen der GeeBee gepostet hat??
ich werde mich mal an dieser space shuttle versuchen, ob ich das ergebnis allerdings hier poste, muss ich dann spontan entscheiden ;) :D
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
So, das Space Shuttle wäre fertig mit mäßigem Erfolg :D , werde es bald posten...

Stimmt es, dass von 7 Gee Bee Racern auch 7 abgestürzt sind? :FFEEK:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Es ist zumindestens so, daß keine der Originalmaschinen noch existiert. Die meisten der Entwicklungen der Granville Brothers (daher der Name Gee Bee) beendeten ihre Karriere als Lose-Teile-Sammlung, und rissen dabei leider ihre Piloten in den Tod. Wenn man z. B. liest, daß die Cockpithauben von außen verriegelt wurden, wird einem aus heutiger Sicht schon leicht mulmig.......
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
wildschwein schrieb:
So geschehen am letzten Wochenende, und so sieht das Ergebnis aus, nach mehr als 20 Jahren Papiermodellbauabstinenz:

Von rechts:
Respekt :TOP: Und dann auch noch aus Papier! Doppelt :TOP: :TOP:

Ich habe einen Nachbau der Gee Bee vor ein paar Jahren mal fliegen sehen (in Michelsatdt/Odenwald). Ein wirklich wahnsinniges Teil.

Grüße
Andreas
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Wieso wurde mein Betrag mit den Bildern vom Papier -Shuttle und der -MiG-15 entfernt? :?!

Hat das was mit dem Serverproblem zu tun? Wenn ja, verstehe ich es, wenn nicht würde ich gerne wissen wieso? :mad: :HOT
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Bregenzer, bleib cool! Die Modelle hattest du in dem Thread "Papiermodelle for free" gepostet, und da sind sie noch, gesund und munter! ;)
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
wildschwein schrieb:
Bregenzer, bleib cool! Die Modelle hattest du in dem Thread "Papiermodelle for free" gepostet, und da sind sie noch, gesund und munter! ;)
Ups! Na dann ist's ja gut... Tschuldigung... :red:

Aber wieso konnte ich meinen Beitrag über die Suchfunktion
nicht mehr finden? :?!

Naja, ist ja egal...
 
Thema:

Gee Bee R-1 Supersportster

Gee Bee R-1 Supersportster - Ähnliche Themen

  • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  • GeeBee Z

    GeeBee Z: Kurz was zum Original: Das Flugzeug flog am 22. August 1931 mit Konstrukteur Robert Hall am Steuer zum ersten Mal. 1931 siegte es beim Rennen um...
  • Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72

    Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72: Gee Bee R-2 replica von Amodel 1/72 Mein Rollout von Amodels Gee Bee Racer der auch 2008 fertig wurde. Zum Bau ist nicht viel zu sagen, der ist...
  • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

    GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
  • Gee Bee R-1 in 1:32

    Gee Bee R-1 in 1:32: Och...die ist ja süss!... entfuhr es meiner Frau als ich die Gee Bee bei ebay entdeckte. "Das wäre doch mal was anderes als die grünbraunen, alle...
  • Ähnliche Themen

    • Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

      Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
    • GeeBee Z

      GeeBee Z: Kurz was zum Original: Das Flugzeug flog am 22. August 1931 mit Konstrukteur Robert Hall am Steuer zum ersten Mal. 1931 siegte es beim Rennen um...
    • Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72

      Gee Bee R-2 Replica von Amodel in 1/72: Gee Bee R-2 replica von Amodel 1/72 Mein Rollout von Amodels Gee Bee Racer der auch 2008 fertig wurde. Zum Bau ist nicht viel zu sagen, der ist...
    • GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72

      GeeBee R1 von ClassicPlane in 1/72: Ich habe eine GeeBee R1 gebaut, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Größenvergleich mit dem Centstück ist schon beeindruckend, wie klein...
    • Gee Bee R-1 in 1:32

      Gee Bee R-1 in 1:32: Och...die ist ja süss!... entfuhr es meiner Frau als ich die Gee Bee bei ebay entdeckte. "Das wäre doch mal was anderes als die grünbraunen, alle...
    Oben