F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg

Diskutiere F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ....................
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
logo schrieb:
Hallo karaya ,

na endlich ist Deine Mk.5 fertig .
F-86 kann man nie genug bauen und Deine spezielle ist auch wieder ein echter Hingucker . Ich glaube ein paar mehr Fotos würden nicht nur mich erfreuen .
Keine Kritik , sondern nur ein paar Vorschläge : von höchster Stelle wurde mir damals beim Rollout meiner Mk.6 zugetragen die Bremsklappen mehr nach unten darzustellen . Und es stimmt , nachträglich ohne große Umstände wirkt das Modell viel origineller . Also einfach die untere Strebe an der Bremsklappe etwas kürzen und schon hängt sie etwas tiefer .
Das Antikollisions-Light unter der Cockpit-Haube kann gerne etwas rötlich - orange schimmern . Ist ein bisschen Fummelarbeit beim verklebten Canopy , aber als Modellbauer machbar .
Am meisten freut mich aber das wir mal wieder eine Sabre mehr im Rollout haben und dazu noch ein Sahnestück .
Also , Oldies sind Goldies und mir gefällt Deine sehr gut .

Gruß logo[/QUOTE


Hallo Jürgen,
Du hast mir die Buchstaben aus der Tastatur genommen. Wollte genau das zu diesem Sabre-Modell sagen.
Man kann's nicht oft genug sagen, Oldies sind Goodies und man kann sich nie satt daran sehen.Insbesondere wenn es sich um einen fliegenden Säbel handelt.
Kompliment an den Erbauer dieses schönen Modells.
Gruß
Flightliner
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo karaya ,

jawoll , gute Aufnahmen bei schlechtem Wetter . Und ich gebe Dir Recht , solche Tage gibt es auch .
Danke für die weiteren Fotos , oder gibt es noch mehr ?
Wenn ich Dein Modell und Fotos sehe fühle ich mich ein wenig in einem Timewarp versetzt .
B.t.W. habt Ihr etwa schon Herbst in Süddeutschland , die Blätter scheinen schon braun zu werden .

@ Flightliner : Schön , daß wir übereinstimmen . "karaya" hat mich motiviert die Restarbeiten an meinen Säbeln fortzuführen . Ein Austausch unter Modellbauern macht wirklich Sinn und Freude .

Also "karaya" ; mit Deinen Farben liegst Du absolut richtig . Viel Mühe und schönes Modell .

Gruß logo
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Also "karaya" ; mit Deinen Farben liegst Du absolut richtig . Viel Mühe und schönes Modell .

Die Sabre CL-13A, so die offizielle Bezeichnung,da die Flugzeug in Kanada gebaut wurden. Die Bundesluftwaffe erhielt 75 gebrauchte Maschine von der Kanadischen Regierung geschenkt. Zuvor wurden die Flugzeuge in Schottland überholt und neu lackiert, in britschen Farben (also keine RAL-Töne). Bei der Oberseite fiel das nicht so sehr auf, aber die Unterseite ist eher Blau als Grau. Der alte Mongramm Bausatz gibt übrigens genau die richtigen Farben an.

Modellbauerisch aber trotzdem tatellos.


Gruß

der 104FAN
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo 104Fan ,

oh je , oh je , Du liegst richtig .
Entschuldigung meinerseits .

Gruß logo
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Tolle Maschine und Top gebaut! Ich finde sie wirklich nen tollen Hingucker! :TOP:
 

n/a

Guest
Absturz

Nur zur Info: An der Absturzstelle in Hölingen steht noch ein grosses Holzkreuz. Liegt ca 1km von der Strasse hinter der Wassermühle...
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Eine sehr schöne Maschine,auch die Details gefallen mir sehr gut z.B. das Fahrwerk und auch die Sicht in das Cockpit:TOP: :TOP:

Und zu Krönung ist das Modell auch noch sehr schön in Szene gesetzt worden

Von mir gibts 10 von 10 Punkten und mir gefällt das Washing da es die Konturen bei der Farbgebung noch schön hervorhebt
 
Thema:

F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg

F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg - Ähnliche Themen

  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  • F86 Sabre

    F86 Sabre: Hallo zusammen ich möchte euch die Bilder meiner F86 Sabre der US Air Force vorstellen. Viel Spaß mit den Bildern. MfG Hans01
  • F86 Canadair Sabre MK6

    F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
  • F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6

    F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6: Wie unterschied sich die Canadair Sabre Mk.5 (Basis wohl die F 86F) von der Mk. 6? Einige Mk. 5 hatte die Luftwaffe lt Wikipedia (Ja, ich schäm...
  • Ähnliche Themen

    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
    • F86 Sabre

      F86 Sabre: Hallo zusammen ich möchte euch die Bilder meiner F86 Sabre der US Air Force vorstellen. Viel Spaß mit den Bildern. MfG Hans01
    • F86 Canadair Sabre MK6

      F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
    • F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6

      F86F - Canadair Mk 5 Unterschied zur Mk 6: Wie unterschied sich die Canadair Sabre Mk.5 (Basis wohl die F 86F) von der Mk. 6? Einige Mk. 5 hatte die Luftwaffe lt Wikipedia (Ja, ich schäm...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f86-mk-v-bei-der-waslw-10-in-oldenburg.26366/

    Oben