Fokker DVII 1:48 Revell

Diskutiere Fokker DVII 1:48 Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Zwischen all meinen Jets hatte ich mal Lust auf eine Drahtkomode. Allerdings -> zuviel Draht sollte nicht sein. Beim Besuch des örtlichen...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Zwischen all meinen Jets hatte ich mal Lust auf eine Drahtkomode. Allerdings -> zuviel Draht sollte nicht sein. Beim Besuch des örtlichen Revell-Händlers fiel mir die Fokker DVII auf. Rot und blau ist mal was anderes als Gunship grey und light ghost grey, also her damit. Und ein bißchen stöbern im Flugzeugforum brachte zutage -> nicht allzuviel Verspannungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Fokker DVII 1:48 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Bausatz ist relativ einfach gestaltet und wird sicherlich eingefleischte WW1 Profis ohne viele Umbauten nicht erfreuen können. Aber es hat Spaß gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Auch das mit dem Draht war gar nicht so schwierig. Dünner Spulendraht, ausgeglüht und auf einer Glasplatte gerollt, dann zugeschnitten. Passt!!
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier noch ein Foto von unten wg: Lozenge. :eek: leider etwas unscharf geworden :eek:
 
Anhang anzeigen

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
Hi,

sieht Top aus, die Gleiche habe ich vor 3 Wochen auch gebaut.
Allerdings ist Deine glaub ich bisschen besser gelungen. Naja , war erst mein 2ter Flieger überhaupt.


Hat bei Dir das Teil mit dem Kühlergrill genau auf den Rumpf gepasst?
Bei mir war das irgendwie um einiges zu hoch und ist oben leicht übergestanden, ich musste dann zum Anpassen unten am Kühlergrillteil
einiges abfeilen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ist die Fokker von Revell nicht die Auflage von Monogram.
Die hab ich vor gut 10 Jahren gebaut. Wie Du schon gesagt hast, sehr einfach gestaltet. Aber in sehr negativen Erinnerung blieben die Decals.

Aber die alte Fokker D VII steht immer noch in meiner Vitrine und
macht dort ein gutes Bild.

Hotte
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Es ist der alte Aurora-Bausatz, den Monogram übernommen hat und etwas überarbeitete, so wurden zB die eingravierten Markierungen und Balkenkreuze entfernt und die Oberfläche insgesamt etwas verbessert. Der WWI-Genau-Bauer greift heutzutage zu Eduard und Roden, aber für den Doppeldecker zwischendurch und als Übungsstück taugt er schon noch.

Insoweit ist auch eine Diskussion darüber, ob das von Revell gewählte Vorbild nun richtig wiedergegeben ist oder nicht, etwas 'nit-picking'. Ich gestatte mir trotzdem den Hinweis, das die Lackierung der Maschine gar nicht so klar ist, wie man meinen sollte. Es ist nicht bestätigt, ob die Flügel blau waren. Das einzige bekannte Foto läßt dieses Schluss nicht zu. Zu beachten wären auch die weissen Stellen auf dem Oberflügel, deren Farbe und Zweck ebenfalls unklar sind.

Fragt man sich, weshalb dann diese unklare Maschine? Naja, was tut man nicht alles, um einen teuren Satz Tarnstoff-Abziehbilder für die Oberseiten zu vermeiden. Und komplett lackierte D VII, also inkl. der Flügel, sind sehr rar....


Vielleicht zwei Tipps, die eigentlich auf alle WWI-Flieger der Luftfahrtruppen zutreffen: Etwas 'Holzstruktur' am Propeller macht das Ganze etwas lebendig. Es gibt da mehrere Techniken, aber bereits das relativ einfache Aufmalen von dunklen Streifen für das Holzlaminat macht sich recht gut. Und: Keine schwarzen Reifen im WWI, bitte. Die gabs erst ab den 1920er Jahren. Deutsche WWI-Reifen waren sehr hellgrau, mit Stich ins bräunliche. Im Einsatz dann natürlich verdreckt, aber schwarz waren sie nicht. Vulkanisierter Gummi ist nämlich gar nicht schwarz, er wird es erst durch die Zugabe von Kohlenstoff = Russ.

Grüße
Hans
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chuck_Yeager

Fluglehrer
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
111
Zustimmungen
1
Ort
Im Ruhrgebiet
Schönes Modell!

Die Unterseite der Flügel :FFEEK: , ist das Farbe oder ein Decal?

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

Fokker DVII 1:48 Revell

Fokker DVII 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker DVII

    Fokker DVII: Hallo Leute hab hier mal so ein "zwischendurch" Modell von mir , es handelt sich um eine Fokker DVII in 1/28 von Revell, welche ich vor ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben