Jim Winchester "Kampfflugzeuge"

Diskutiere Jim Winchester "Kampfflugzeuge" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die besten Jäger und Jagdbomber der Welt - von 1914 bis heute...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Die besten Jäger und Jagdbomber der Welt - von 1914 bis heute

http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=4610978&mode=art&PUBLICAID=36e005066711a609310d11b3730327c1

http://www.buecher.de/verteiler.asp?WEA=1100737&artikelnummer=000001534588&site=artikel.asp&sh=

Warumdas Erscheinungsdatum dort nicht bekannt ist ...?
Amazone hat zumindest einen Anbieter. Ich habe es über die örtliche Toom Kaufhalle bezogen. :)

erschienen bei Parragon unter ISBN: 1405449403
320 Seiten, sehr viele (hunderte) oft farbige Abbildungen
Format 21,5 x 27 cm
Printed in China
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
9,95 €
sehr gute Qualität

Es werden in detaillierter Beschreibung 70 bedeutende Jagd- und Jaboflugzeuge vorgestellt.
Vorgestellt werden von der Fokker E I - E III über die Hawker Fury, die Lockheed P-38, die F-86, Saab J-37 Viggen, Su-27/30 bis zur Lockheed Martin F-35 JSF. Letzte Daten stammen aus dem Jahre 2004, also durchaus aktuell.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Jeder der 70 Typen wird mit einen Riss und ein paar technischen Daten vorgestellt. Es folgen die technische Entwicklung, mit Varianten, Einsatzländern und geschichtlicher Kurzabriss, so wie das auf 4 bis 5 Seiten möglich ist. Es ist meist auch eine ganzseitige Farbaufnahme dabei, die das jeweilige Flugzeug von seiner besten Seite zeigt.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Abgerundet wird der Überblick mit einer Rubrik "Im Cockpit der ...", in der Piloten über ihre Kampfeinsätze berichten.
Sehr lobend möchte ich mich über die Sichtweise des Autors im Ost-West-Konflikt äußern. Als Beispiel hier der Ausschnitt über die MiG-21 im Vietnameinsatz.


Fazit: kein Fachbuch, interessante Bettlektüre :) , allgemeiner Überblick,
Preis/Leistung = sehr gut
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jim Winchester "Kampfflugzeuge"

Jim Winchester "Kampfflugzeuge" - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • Ammo (MIG Jimenez)

    Ammo (MIG Jimenez):
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • Ammo (MIG Jimenez)

      Ammo (MIG Jimenez):
    Oben