Frage zu Su-27 1:72 Revell

Diskutiere Frage zu Su-27 1:72 Revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, als blutiger Modellbau-Anfänger und Forumsneuling hätte ich mal eine Frage: Ich versuche gerade eine Su 27 von Revell im Maßstab 1:72...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
als blutiger Modellbau-Anfänger und Forumsneuling hätte ich mal eine Frage:

Ich versuche gerade eine Su 27 von Revell im Maßstab 1:72 zu bauen.
Ich weiß nicht, ob es verschiedene Modelle davon gibt die Revell-Nr. ist 04319. Folgendes Problem ( außer den falschen Farbangaben ) habe ich:
Ich habe folgende Teile übrig, welche in der BA. nicht erwähnt werden:
F 5 , F 6 und B 10 . Weiß vielleich Jemand von Euch wo diese Teile hingehören?

Im übrigen lese ich inzwischen schon eifrig mit und muß sagen ich bin echt total platt, wenn ich sehe was hier so gezaubert wird. Die Modell sind kaum von realen Flugzeugen zu unterscheiden. Hut ab! :TOP:

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ups... wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Teil B 10 ist identifiziert !

Allerdings fehlt mir von den anderen beiden wirklich jede Spur..

Ich glaube zwar, daß die Teile das kleine Gestell (keine Ahnung, was das ist) auf der Cockpitabdeckung sein sollen, aber wenn es so sein sollte, fehlt trotzdem noch ein Teil und wie gesagt, in der Bauanleitung sind die Teile nicht zu finden. :?!

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Danke für die Antwort Barney. ;)

Möglicherweise hat ja Jemand von euch das selbe Modell gebaut und kann mir sagen wie er mit den Teilen verfahren ist..

Beste Grüße,
David
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo,

ich möchte nach eben durchgeführter Sichtung der Teile mal eine Vermutung abgeben, wofür die Teile sind: Ich denke, es soll das Visier darstellen, bei dem Hasegawa Bausatz war es ein Ätzteil, und die Teile auf dem Rahmen "F" von Revell dienen alle dem Ersatz der Ätz- und Zinnteile aus dem Hasegawabausatz. Von der Strukturierung her könnten es die Seitenteile sein, die man so gegeneinander kleben soll, dass in der Mitte Luft bleibt und dann vorne über dem Amaturenpult ins Cockpit damit. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich überzeugend aussieht!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
flankerfan schrieb:
Hallo,
Von der Strukturierung her könnten es die Seitenteile sein, die man so gegeneinander kleben soll, dass in der Mitte Luft bleibt und dann vorne über dem Amaturenpult ins Cockpit damit. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich überzeugend aussieht!
Hallo Flankerfan,
hast Du vielleicht ein Foto davon wie das aussehen soll (oder im Original) ? Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Fehlt da nicht ein Verbindungsteil zwischen den Strebendingern, so daß sich eine Art Kasten ergibt? :?!

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich hoffe, ich blamiere mich hier nicht gleich, wenn ich dauernd auf meine eigenen Fragen antworte, aber ich habe jetzt rausgefunden was das für zwei Teile sind:
Das sind die Seitenteile des HUD´s.
Nur leider fehlen, wie ich schon vermutet habe, der "Deckel" und die Scheibe.
Naja, vielleicht bastel ich mir was, oder ich lass es einfach weg..

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mithilfe. :TOP:

Beste Grüße,
David
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So...
Ich habe mich dann doch entschlossen, das HUD selbst zu basteln.
Hier ein Bild:


Hoffentlich hat´s geklappt..

Beste Grüße,
David
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Kampfmolch schrieb:
So...
Ich habe mich dann doch entschlossen, das HUD selbst zu basteln.
Hier ein Bild:


Hoffentlich hat´s geklappt..

Beste Grüße,
David

warum ist die su schwarz-blau??? :?!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das sieht nur so aus.. Foto zu dunkel, Fotoapparat taugt nichts.

Ansonsten: Künstlerische Freiheit! ;)

Beste Grüße,
David
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Kampfmolch,
hast Du das Visier jetzt komplett selber gebaut oder doch die komischen Teile von Revell verwendet? Sieht nämlich auf den ersten Blick ganz brauchbar aus.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Flankerfan,
ich habe die Seitenteile, die beim bausatz dabei waren, aber in der Bauanleitung nicht erwähnt werden, verwendet und aus Spritzgussrahmenresten den "Deckel" (welcher auf dem Foto noch nicht schwarz angemalt ist) und aus Klarsichtresten die schräg eingabaute "Projektionsscheibe" gebaut.
Für den Deckel habe ich ein halbrundes Teil flach geschliffen und oben drauf geklebt und für die Scheibe einen größeren transparenten Gußgrat zurechtgeschnitten und eingeklebt.
Schade eigentlich, daß es so schwer sein muß eine vernünftige Bauanleitung zu machen.. Auch die Farbtöne sind total falsch und teilweise doppelt angegeben, daher auch meine fiktive Farbauswahl.
Das Tarnmuster ist von der Russischen Version und die Farbtöne an die Ukrainische angelehnt.
Wie schon erwähnt, dies ist mein erstes Modell und da kommt es mir momentan mehr darauf an, mit meinen Wurstfingern die kleinen Teile zusammen zu bringen, als auf Originalität zu achten. Deshalb bitte ich um Nachsicht.. ;)

Beste Grüße,
David
 
Thema:

Frage zu Su-27 1:72 Revell

Frage zu Su-27 1:72 Revell - Ähnliche Themen

  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Frage zu Revell-Farbe

    Frage zu Revell-Farbe: Hallo zusammen, zwecks Ausbesserungen und Lackierung einiger Schrauben und Anbauteile von meinem TF-104G Instrumentenbrett möchte ich wissen, ob...
  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • Frage zu Revell-Farbe

      Frage zu Revell-Farbe: Hallo zusammen, zwecks Ausbesserungen und Lackierung einiger Schrauben und Anbauteile von meinem TF-104G Instrumentenbrett möchte ich wissen, ob...
    • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

      Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
    • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

      Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...

    Sucheingaben

    su 27 1:72 bester bausatz

    Oben