Modellbauaustellung Gatow 17./18.9.2005

Diskutiere Modellbauaustellung Gatow 17./18.9.2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; hallo erstmal....... ich bin ganz neu hier....... Ich interessiere mich seit meiner kindheit für alles was sich in der luft bewegen...

henne

Flugschüler
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
hallo erstmal.......

ich bin ganz neu hier.......

Ich interessiere mich seit meiner kindheit für alles was sich in der luft bewegen kann....nun gut, ballone und zeppeline sind nicht so mein ding.....
ich bin berliner, 42 j. alt und habe ausser der luftfahrt auch noch andere hobbys wie mein aquarium, modellbau und malerei.

so , nun meine empfehlung.

am 17.9. und 18.9. findet auf dem flugplatz gatow, dem luftwaffenmuseum, wieder eine modellbauaustellung statt.....freier eintritt.

das ist doch mal ein grund , sich gleichzeitig die ausstellung des gesamten museums anzusehen..........

gruß henne
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo Henne, herzlich Willkommen. Ich war heute vormittag in Gatow und will schonmal ein paar Fotos interessanter Modelle zeigen. Vorab ein paar Worte zur Ausstellung selbst:

Veranstalter ist wie jedes Jahr der IPMS Deutschland. Da die Ausstellung auf Luftwaffengelände stattfindet, ist diese natürlich ebenfalls vertreten, hauptsächlich durch den Verein "Freunde der Luftwaffe". Neben der eigentlichen Modellbauaustellung ist natürlich das Luftwaffenmuseum selbst ein Höhepunkt, zumal heute sogar sonst verschlossene Hangars zugänglich sind/waren. Waren letztes Jahr die ferngesteuerten Panzer der Hit, war diesmal sogar die fliegende Zunft anwesend.
2 Dinge sind mir negativ aufgefallen: Die Parkplätze am Museum waren eins zwei fix belegt. So mußten viele Besucher einen Fußmarsch vom nahen Wohngebiet in Kauf nehmen. Und zweitens war die Anzahl der Verkäufer dieses Jahr nochmals angewachsen, so daß man eigentlich schon fast von einer Verkaufsausstellung sprechen kann. Das finde ich schade. Doch nun ein paar Fotos. Die Beleuchtungsverhältnisse in der Halle sind nicht optimal, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn nicht jedes Detail rauskommt.

Sehr schön gefiel mir die gezeigte Mi-24 in 1:48, deshalb auch gleich 3 Fotos davon:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gleich nebenan eine geklappte Wildcat:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Vorab schonmal eine Entschuldigung, dass ich sehr viele 1:48 Modelle fotografiert habe, dafür weniger 1:72. Aber ich war ja zum Glück nicht der einzige Besucher mit Fotoapparat. Ich hoffe also auf weitere Bilder.

2x Su-25:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Figurenbauer waren auch vertreten. Hier stach mir dieser Fallschirmjäger ins Auge:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Zurück zu den Jets: F-15 der JSDAF in 1:48
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Mal was gaaanz großes: Su-27 "Flanker-B" in Bemalung der Luftwaffe von Eritrea:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Noch was Kleines: Be-12 in 1:144. War für mich ein Highlight!
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
An einem Stand standen massenhaft Hubschrauber in 1:72. So fiel ein Größenvergleich zwischen den einzelnen Modellen sehr leicht. In ziemlich buntem Anstrich präsentiert sich hier ein japanisches Modell:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Bell UH-1 als Ambulance-Heli:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Schiffs- und U-Boot-Modelle gab es auch reichlich, von der Größe und der Darstellung viel mir diese auf (Revell 1:72?):
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauaustellung Gatow 17./18.9.2005

Modellbauaustellung Gatow 17./18.9.2005 - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die 17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus. Am 16.10. (danke...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben