AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, habe mir das Buch vor Ort in Wittmund letzte Woche zugelegt und sehe, dass im Verlag jetzt auch zwei Hefte über das JG71"R"...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Leute,

habe mir das Buch vor Ort in Wittmund letzte Woche zugelegt und sehe, dass im Verlag jetzt auch zwei Hefte über das JG71"R" erhältlich sind.
Frage:Ist das vom Inhalt her ein und dasselbe??:confused:
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo Leute,

habe mir das Buch vor Ort in Wittmund letzte Woche zugelegt und sehe, dass im Verlag jetzt auch zwei Hefte über das JG71"R" erhältlich sind.
Frage:Ist das vom Inhalt her ein und dasselbe??:confused:
Ja, denn auf der Produktbeschreibung steht:
Unsere beiden Hefte ADL 007 und 008 zusammengebunden in einem Buch – limitiertes Angebot!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ist wohl ein Setzfehler. Im Innenblatt steht 1959. Wird die Erstauflage damit nicht wertvoller, wie eine falsche Briefmarke???

Tschüs,
Hagewi
Das ist ja ärgerlich mit dem Fehler. :frown:
Ich denke, die Aufläge würde eher im Wert steigen, wenn alle anderen falsch wären.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Gibt es die Hefte ADL 007 und 008 sowie das neue JP-4 auch im Buchhandel zu kaufen oder können diese nur direkt beim Verlag bestellt werden?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich denke,das kann man in jedem Buchgeschäft bestellen.Habe ich auch schon mal gemacht.

Gruß

Peter
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Gibt es die Hefte ADL 007 und 008 sowie das neue JP-4 auch im Buchhandel zu kaufen oder können diese nur direkt beim Verlag bestellt werden?
In den großen Bahnhofsbuchhandlungen (Relay usw.) waren die AirDOC-Hefte in der Vergangenheit immer zu haben.

Hagewi
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hallo Zusammen,

die Ausgaben ADL 007 und ADJP 004 sollen laut Planung VU ab Anfang August im BaBu sein, ADL 008 Ende September/Anfang Oktober.

Apropos "1956", bevor hier wieder das Gefeixe über Fehler losgeht: Nein es ist kein Fehler sondern war so für den Sonderband geplant. Die meisten Luftfahrt Enthusiasten wissen, dass das JG 71 "R" offiziel erst 1959 in Dienst gestellt wurde, was so auch richtiger Weise auf den Heften vermerkt ist. Leider entzieht sich dies dem nicht so interessierten, breiten Publikum, welches den Tag der offenen Tür am 29.06. besuchen würde. Für dies Klientel haben wir den Spezialband gemacht und uns also dazu entschieden, den Umschlag mit dem Aufstellungsjahr der Bundeswehr zu zieren. Da ein Neudruck und Austauch von Seiten einfach einen haufen Geld gekostet hätte (und Ihr wollt sicherlich keine 39 Euro bezahlen), haben wir uns bei dem Zusammendruck/Binden der beiden Hefte zu diesem Spagat entschieden. Ich weiß man kann es einfach nicht allen Recht machen, aber wir haben es versucht. Haare in der Suppe zu finden scheint eine deutsche Tugend geworden zu sein ...

Mein Dank gilt allen, die uns die Stange und Treue gehalten haben. Es wird sich dieses Jahr noch ein wenig tun und auch die seit zwei Jahren getätigten Ankündigungen erfüllt (ich hoffe Ihr steht auf Luftwaffe Alpha Jets?). Hierzu noch ein Wort in eigener Sache: Wir werden keine Vorankündigungen mehr machen – lieber überraschen wir Euch mit ein paar Neuheiten wenn Ihr nicht damit rechnet. Das erspart uns die Kritik "wir würden nur reden" und Euch die Frustration "nun kommt es doch nicht ...".

Hier noch ein großes MERCI an Hagewi für das "zur Seite stehen" in den vorausgegangenen Einträgen ... wir würden gerne mehr produzieren aber ohne Mitarbeiter geht es nicht. Wer bei uns als 3D Grafiker mit guten Kenntnissen in Solidworks (PC) anfangen möchte, ist herzlich zu einem Gespräch eingeladen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Es geht nicht um Haare in der Suppe sondern um die Verlässlichkeit von Angaben. In jenem Fall war es schnell geklärt und es besteht auch nicht die Gefahr, dass er zu "unsterblichen Ente" wird. :wink:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
die Ausgaben ADL 007 und ADJP 004 sollen laut Planung VU ab Anfang August im BaBu sein, ADL 008 Ende September/Anfang Oktober.
Seit heute die drei Hefte bei Ebay, Amazon, bei AirDoc, UNITEC, usw. erhältlich.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Kompliment an den AirDOC-Verlag. innerhalb weniger Tage erhielt ich den ausgezeichneten Sonderband vom JG 71 "Richthofen" wie auch das neue Starfighter-Heft "Starfighter 2" über den Abfangjäger F 104G und die RF 104G.
Das Heft vom Autor Gerhard Lang ist wiederum sehr interessant und informativ, zumal gerade u.a. über die RF 104G und die beiden AG-Geschwader bisher m. E. nicht so detailliert berichtet wurde. Beim JG 71-Bericht gab und gibt es natürlich einige Photo-Überschneidungen mit dem JG 71 Buch/Heft, das man aber locker verschmerzen kann. Obwohl es ja viele F 104 Starfighter-Literatur gibt ist das neue AirDOC-Heft eine sehr willkommene Bereicherung mit Infos und Photos über meinen Lieblings-Jet.

Skyblazer-Erwin
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ich hätte da mal eine Frage zur F-4F, 37+01 als Modellbausatz.
Da ja das PHANTOM PHAREWELL Design der 37+01 von AirDOC ist,
gibt es trotzdem bald einen Modellbausatz mit Decals von z.B. Revell?
Oder liegt das (C) für das Decal-Design exklusiv bei AirDOC?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

eine Frage wegen dem Buch zum JG 71 und dem Heft mit dem Phantom-Teil ( 1975-2013 ).

Lohnt es sich, das Heft anzuschaffen, wenn man das zusammengefasste Buch besitzt?
Sprich: Ist in dem Heft noch mehr Bildmaterial, was man im Buch nicht hat?

Grüße
Kehlschinzki
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
AirDOC hat dies doch beantwortet, die beiden Hefte sind identisch zusammengefasst worden im JG 71 Buch.....steht doch paar Rubriken
weiter oben.
wegen dem Revell-Bausatz, an besten doch persönlich bei Revell nachfragen. Die Decals sind bei AirDOC lieferbar und ich habe mir dies mal auf jeden Fall gesichert. Wer weiß, evtl. sind gerade wegen den C-Rechten nachfolgende Decals im Bausatz nicht 100% identisch.

Skyblazer-Erwin

]
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hallo zusammen,

eine Frage wegen dem Buch zum JG 71 und dem Heft mit dem Phantom-Teil ( 1975-2013 ).

Lohnt es sich, das Heft anzuschaffen, wenn man das zusammengefasste Buch besitzt?
Sprich: Ist in dem Heft noch mehr Bildmaterial, was man im Buch nicht hat?

Grüße
Kehlschinzki
Mich stört schon das Bild auf dem Bucheinband.
Die 37+01 ist nie mit goldener Nase und Außentanks geflogen.
Manipulierte Bilder - hat AirDOC das nötig? :wink:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Mich stört schon das Bild auf dem Bucheinband.
Die 37+01 ist nie mit goldener Nase und Außentanks geflogen.
Manipulierte Bilder - hat AirDOC das nötig? :wink:
Ich denke nicht,das daß manipulierte Bilder sind! :headscratch:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es wäre sehr sehr schön, wenn AirDoc nochmal die F-4F Norm90 Decals (72001(?)) wiederauflegen könnte. :)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Naja das Cover ist schon aus dieser Bilderserie. Aber so lange nur das Cover verändert wurde lasse ich das unter etwas künstlerischer Freiheit laufen.

Copyright keine Ahnung, gefunden auf phantom-pharewell facebookseite.
 
Anhang anzeigen
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Mich stört schon das Bild auf dem Bucheinband.
Die 37+01 ist nie mit goldener Nase und Außentanks geflogen.
Manipulierte Bilder - hat AirDOC das nötig? :wink:
Wirklich nie...? Dann scheinen Sie ja mehr zu wissen als wir. Ich glaube aber über 90.000 Besucher haben am 29.06. die 37+01 mit golderner Nase fliegen gesehen und da das Radom bereist einge Tage vorher golden lackiert wurde gehe ich davon aus, dass auch die Maschine mit beiden Außentanks geflogen ist (QRA = Alarmrotte). Und nein, wir haben das nicht nötig – macht sich aber meiner Meinung nach, als gebührender Abschluss der F-4F in Deutschland, besser auf dem Einband als die beige Nase. Apropos, die Veränderung ist uns ganz gut gelungen...:wink:
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben