AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Um die Frage nochmal aufzugreifen: Weiß jemand näheres darüber, was AirDoc in diesem Jahr so geplant hat? Aus der "Modern Combat...
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Um die Frage nochmal aufzugreifen:

Weiß jemand näheres darüber, was AirDoc in diesem Jahr so geplant hat? Aus der "Modern Combat Aircraft"-Reihe ist ja nun auch schon länger nichts mehr erschienen.
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Also im neuen Verlagsprogramm ist folgendes als Neuheiten angekündigt;

World War II Combat Aircraft Photo Archive Series:

ADC 007 Heinkel He 111 Part 2
Variants P and H
ISBN 978-3-935687-46-1

ADC 008 Junkers Ju 87 Stuka Part 2
Late Variants D and G
ISBN 978-3-3935687-47-8

JP-4 - The Aircraft of The German Armed Forces:

ADJP 003 Lockheed F-104 Starfighter
Teil 2 - Die F-104G bei den Jagd- und Aufklärungsgeschwadern
ISBN 978-3-935687-59-1

ADJP 004 Republic F-84F/RF-84F
Die "Thunderflash/Thunderstreak" im Dienste der Luftwaffe
ISBN 978-3-935687-67-6

Post WW II Combat Aircraft Series:

ADP 016 British Harrier
ISBN 978-3-935687-14-0

ADP 015 Saab AJ-37 Viggen
ISBN 978-3-935687-15-7

ADP 014 LTV A-7 Corsair II
Part 2 - The SLUF in USAF/ANG and International Service
ISBN 978-3-935687-16-4

Modern Combat Aircraft Special Series:

ADPS 008 IAF de Havilland Mosquito
Part 2 - 1954 to 1957
ISBN 978-3-935687-63-8

ADPS 009 US Navy and US Marine Corps F-4 Phantom II
A/B/N Variants
ISBN 978-3-935687-68-3

ADPS 010 Luftwaffe Phantoms - F-4F
in Norm 81A/B Camouflage
ISBN 978-3-935687-69-0


Soweit mal meine Info. ;)
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Warten ...

Also im neuen Verlagsprogramm ist folgendes als Neuheiten angekündigt ...
Hallo!

Drei Monate sind vergangen ... und nichts ist auf der HP geschehen bzw. es gibt noch keine weitere Veröffentlichung.
Wann geht´s weiter?
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
In diesem Newsletter von der AirDOC-Seite sind ein paar Neuerscheinungen zu sehen.

Dort wird unter anderem gezeigt:

ADL 006 - Jagdbombergeschwader 43 Oldenburg

ADP 014 - British Harriers ( Teil 1 )

ADPS 008 - Bildband Türkische Phantoms

ADPS 009 - Bildband USMC Phantoms

ADST 17/1 - Smoke Trails Volume 17 / Number 1

ADC 007 - Heinkel He-111 ( Teil 2 )

Genaue Erscheinungstermine sind nicht zu finden. Jedenfalls habe ich die Hefte auch noch in keinem Online-Buchladen oder Modellbau-Versand finden können.

Schade finde ich auch, dass hier das
ADPS 010 Luftwaffe Phantoms - F-4F in Norm 81A/B
noch nicht auftaucht.

Da warte ich sehnsüchtig drauf. Ebenso auf die dazu gehörenden Decals. Aber nach der 009 kommt ja die 010 :TD:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
In diesem Newsletter von der AirDOC-Seite sind ein paar Neuerscheinungen zu sehen.

Dort wird unter anderem gezeigt:

ADL 006 - Jagdbombergeschwader 43 Oldenburg

ADP 014 - British Harriers ( Teil 1 )

ADPS 008 - Bildband Türkische Phantoms

ADPS 009 - Bildband USMC Phantoms

ADST 17/1 - Smoke Trails Volume 17 / Number 1

ADC 007 - Heinkel He-111 ( Teil 2 )

Genaue Erscheinungstermine sind nicht zu finden. Jedenfalls habe ich die Hefte auch noch in keinem Online-Buchladen oder Modellbau-Versand finden können.

Schade finde ich auch, dass hier das
ADPS 010 Luftwaffe Phantoms - F-4F in Norm 81A/B
noch nicht auftaucht.

Da warte ich sehnsüchtig drauf. Ebenso auf die dazu gehörenden Decals. Aber nach der 009 kommt ja die 010 :TD:
Lt. Verlag erscheinen die Hefte in ca. 2 Wochen ;)
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
:TOP:
Die neuesten Editionen aus dem Hause AirDoc knüpfen an die gewohnt gute bis hervorragende Qualität an.
Habe mir "British Harriers" und den Bildband über die USMC-Phantoms bestellt und muss sagen, bin einfach nur begeistert. Der Bildband sprengt diesmal sogar fast den Rahmen...das Heft ist umfangreicher und auch die Seitengestaltung bez. Anzahl der Fotos ist in neuem Layout, sodass man mehr Bildmaterial zur Verfügung hat.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
285
Ort
Erkner
Moin moin!

Bin soeben bei "moduni" darauf gestoßen, daß AirDoc einen neuen Band veröffentlicht hat. Hier wird die Saab Viggen im Dienst der schwedischen Luftstreitkräfte beschrieben.
Mich wundert nur, daß auf der Web-Site von AirDoc davon noch keine Rede war. Hat jemand das Heft vielleicht schon?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Moin moin!

Bin soeben bei "moduni" darauf gestoßen, daß AirDoc einen neuen Band veröffentlicht hat. Hier wird die Saab Viggen im Dienst der schwedischen Luftstreitkräfte beschrieben.
Mich wundert nur, daß auf der Web-Site von AirDoc davon noch keine Rede war. Hat jemand das Heft vielleicht schon?
Hab letztens reingeguckt. Sind ein paar schöne und interessant Bilder drinne.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Auch verwertbare Detailaufnahmen?

Gruß
Thorsten
Das Heft führt die Reihe nahtlos fort. Ein guter Überblick über die Entwicklung des Flugzeugs, kombiniert mit dem Einsatz in den jeweiligen Staffeln der Schwedischen Luftwaffe bis zu vernünftigen Detailbildern. Ich kann es empfehlen :TOP:
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Airdoc Republic F-84F Thnderstreak ADJP 003

Durch Zufall habe ich heute eine Neuerscheinung bei Airdoc aus der Reihe "JP-4" über die Republic F-84F Thunderstreak in der neuen Luftwaffe entdeckt.Autor ist Sigfried Wache.

KLICK HERE
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phantomas

Guest
...endlich mal wieder etwas über die F-84. Danke für den Hinweis, fkloppi! :)
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Hi,
ich habe mir das Heft über die F-84F mal zugelegt, bin aus Sicht eines Modellbauers aber etwas entäuscht. Es ist halt das drin was draufsteht: eine Beschreibung des Dienstes der F-84F in der Luftwaffe und entsprechende (auch farbige) Fotos davon. Vorne auf dem Innenumschlag findet man eine farbige Vierseitenansicht (mit kleinem Fehler bei der Farbangabe), weitere detailiertere Ansichten, wie etwa im F-86K Heft zu finden, fehlen. Der Abschnitt F-84F en detail zeigt auf vier Seiten einige Details und zusätzlich gibt es diverse farbige Profile und Abbildungen von Geschwader-/ Staffelwappen. Ein Werknummernverzeichnis oder technische Daten sucht man vergeblich.

Es bleibt daher ein etwas zwiespältiger Eindruck: im Prinzip ok, aber man hätte IMHO mit wenig Mehraufwand ein sehr gutes Heft draus machen können.

Gruß BM
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich finde das Heft hervorragend, wozu Platz für irgendwelche Daten verschwenden die eh kaum jemanden interessieren. Da hab ich doch lieber mehr gute Bilder. Und der Text ist auch in Ordnung. Steht doch alles drin was mann wissen sollte. Grade für Modellbauer gibt es kaum was besseres. Die alten F-40 Hefte waren auch sehr gut aber das Bilmaterial der Air-Doc Hefte sucht nun mal seinesgleichen. Und das ist doch das was Modellbauer brauchen.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
... Ein Werknummernverzeichnis oder technische Daten sucht man vergeblich. ...

Gruß BM
Da kann ich mch nur anschließen. Mir gehen das Werksnummernverzeichnis und vor allem die Verlustlisten auch ab. Aber vieleicht ist das auch Absicht, schließlich sind die sowohl bei der F-86K als auch bei der F-84F bereits in den F-40-Heften abgearbeitet - und ändern kann sich da ja nichts mehr! :D
Aber was die Bilder und die Profiles angeht - erste Sahne. :TOP: Ich hoffe, AIRDOC macht in diesem Stil weiter und es kommen noch viele weitere interessante Bw-Flugzeuge, vor allem der ersten und zweiten Generation.
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Hi,
ich habe mir das Heft über die F-84F mal zugelegt, bin aus Sicht eines Modellbauers aber etwas entäuscht. Es ist halt das drin was draufsteht: eine Beschreibung des Dienstes der F-84F in der Luftwaffe und entsprechende (auch farbige) Fotos davon. Vorne auf dem Innenumschlag findet man eine farbige Vierseitenansicht (mit kleinem Fehler bei der Farbangabe), weitere detailiertere Ansichten, wie etwa im F-86K Heft zu finden, fehlen. Der Abschnitt F-84F en detail zeigt auf vier Seiten einige Details und zusätzlich gibt es diverse farbige Profile und Abbildungen von Geschwader-/ Staffelwappen. Ein Werknummernverzeichnis oder technische Daten sucht man vergeblich.

Es bleibt daher ein etwas zwiespältiger Eindruck: im Prinzip ok, aber man hätte IMHO mit wenig Mehraufwand ein sehr gutes Heft draus machen können.

Gruß BM
Hallo zusammen!

Also, unser größtes Problem ist die Seitenzahl. Alles über 68 Seiten wird teurer im Verkauf (mehr bezahlen wollen die Kunden ja auch nicht ;)). Bei der uns zur Verfügung stehenden Anzahl konnten wir die Liste nicht mehr rein bringen, da es über sechs Seiten geworden wären. Die Werknummerliste und technischen Daten kommt im Band II zusammen mit den der RF-84F, da wir hier nur über zwei Einheiten berichten, die die RF-84F geflogen haben und uns somit noch Platz zur Verfügung steht. Das andere angesprochene Problem mit den Detailfotos ist – es gibt einfach keine weiteren. Wenn Sie Originalfotos aus dieser Zeit haben, dann bitte zuschicken und sie werden sofort im nächsten Band veröffentlicht. Ich glaube es ist niemanden damit gedient, wenn wir Detailfotos von Museumsmaschinen bringen, die teilweise einen fragwürdigen Rüst- und Restaurationszustand aufweisen.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Hallo Frosch,

Vielen Dank für diese Informationen. Da freue ich mich schon wieder auf das nächste Heft - und dann die RF-84F! :TOP:
Im übrigen muss ich mich für meinen Beitrag oben entschuldigen, denn im F-86K-Heft waren selbstverständlich die Seriennummern- und Verbleiblisten enhalten. Man sollte halt erst schauen und dann tippen!
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
@Andreas

:TOP: Mir gefällt das Heft auch ausgesprochen gut, insbesondere da mir gerade die PJ F-84F und die RF-84 aus gleichem Haus unter den Händen liegt.
Allerdings habe ich in Bezug auf die deutschen F-84F ein Problem, auf manchen Bildern scheinen einzelne Maschinen das niedrige SLW zu haben, in der Literatur werden deutsche F-84F allerdings immer nur mit dem höheren SLW in Verbindung gebracht. Könnt Ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen?

Ansonsten macht weiter so!:TOP:

Gruß Rainer
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben