AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich muß auch sagen das mir das Heft gut gefällt. Bisher habe ich aus der JP-Reihe alle Hefte und das glänzende Format und die Bilder gefallen gut...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen!

Also, unser größtes Problem ist die Seitenzahl. Alles über 68 Seiten wird teurer im Verkauf (mehr bezahlen wollen die Kunden ja auch nicht ;)). Bei der uns zur Verfügung stehenden Anzahl konnten wir die Liste nicht mehr rein bringen, da es über sechs Seiten geworden wären. Die Werknummerliste und technischen Daten kommt im Band II zusammen mit den der RF-84F, da wir hier nur über zwei Einheiten berichten, die die RF-84F geflogen haben und uns somit noch Platz zur Verfügung steht. Das andere angesprochene Problem mit den Detailfotos ist – es gibt einfach keine weiteren. Wenn Sie Originalfotos aus dieser Zeit haben, dann bitte zuschicken und sie werden sofort im nächsten Band veröffentlicht. Ich glaube es ist niemanden damit gedient, wenn wir Detailfotos von Museumsmaschinen bringen, die teilweise einen fragwürdigen Rüst- und Restaurationszustand aufweisen.
Ich muß auch sagen das mir das Heft gut gefällt. Bisher habe ich aus der JP-Reihe alle Hefte und das glänzende Format und die Bilder gefallen gut.
Ich freue mich auf die nächsten und hoffe das ihr weiter daran arbeitet damit die Serie nicht zu früh endet. :TOP:
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Neuerscheinungen

Ich hab´ da mal eine Frage an Frosch, der ja offensichtlich vom AirDoc-Verlag kommt. Was habt Ihr denn bisher so an Neuerscheinungen für 2009 geplant?
 

Thunderstreak

Sportflieger
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
31867 Hülsede
F-84F Thunderstreak AirDoc ADJP003

Hallo,

hat jemand schon das neue Magazin AirDoc ADJP 003 sich zugelegt ??

Wäre mal interessant zu erfahren ob es sich sehr dem alten Magazin der "F-40" Serie von Siegfried Wache ähnelt (Fotos aus dem g. Heft) oder doch komplett neue Aufnahmen und Beiträge bzw. Bilduntertexte aufzeigt.

Gruß Thunderstreak
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Also wir haben jetzt bald Mitte Mai 2009 und auf der Internetseite von AirDoc blinkt einen immer noch "Newsletter 02/2008" an. Eigentlich etwas schade, dass man die erwartungsfrohen Leser der tollen Airdoc-Hefte etwas im Dunkeln tappen lässt, was Neuerscheinungen für 2009 angeht. Vielleicht braucht AirDoc auch nur jemanden, der die Seite pflegt...:)
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Weiss jemand,was mit Airdoc los ist?Seit Monaten kein Web-Update:?!.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Nanu? Keine Antworten auf die letzten Anfragen !? Wirklich schon sehr merkwürdig. Hat denn niemand hier im Forum Kontakte zum Verlag o.Ä.?
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Soweit mir bekannt waren jetzt die F-4 Navy Staffeln und A-7 USAF und ANG an der Reihe, waren auch schon in Prospekt angekündigt.

gruß, Rhino 507
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Heute war ich bei Herrn Klein (Inhaber AirDOC), er hat mir vesprochen, daß nächste Woche ein Newsletter mit allen Neuheiten verschickt wird. Sobald ich den habe, werde ich Euch informieren. Auch die Homepage soll dann (so sein Webmaster es schafft) aktuallisiert werden. Wenn ich mich recht erinnere kommt ein dickes Buch über die Phantom in Israel... :?!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[..]erinnere kommt ein dickes Buch über die Phantom in Israel... :?!
Phantom klingt gut, Israel klingt immer gut, dann lassen wir uns mal überraschen.

Gruß
Thorsten
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hört sich gut an, nur der Preis ist... happig :(
Ich warte auf ein Review, obwohl ich von AirDoc eigentlich nur Gutes gewohnt bin!
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hört sich gut an, nur der Preis ist... happig :(
Ich warte auf ein Review, obwohl ich von AirDoc eigentlich nur Gutes gewohnt bin!
Dito. Seitenweise Staffelaufstellungen und Seriennummern lassen zumindest mein Modellbauerherz nicht höher schlagen, Detailaufnahmen und Walkarounds und 4seitige Farbtafeln dafür umsomehr.

Bleiben wir also gespannt.

Gruß
Thorsten
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
AirDoc hat einen "neuen" Newsletter auf der Website. Nur leider sind aus dem Verlag nur die schon längst erschienenen Ausgaben drin...Schade! Aber ich bin dennoch gespannt, was da noch so kommt.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Hört sich gut an, nur der Preis ist... happig :(
Ja, und dann nicht mal in deutsch. Erwarte ich sowas von einem deutschen Verlag?? Ich glaube, da muss sich dann auch keiner mehr über die Vernachlässigung der deutschen Muttersprache beschweren, wenn nicht mal ein deutscher Verlag es schafft, bei der deutschen Sprache zu bleiben. :(
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Ja, und dann nicht mal in deutsch. Erwarte ich sowas von einem deutschen Verlag?? Ich glaube, da muss sich dann auch keiner mehr über die Vernachlässigung der deutschen Muttersprache beschweren, wenn nicht mal ein deutscher Verlag es schafft, bei der deutschen Sprache zu bleiben. :(
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht genügend deutsche Kundschaft gibt die bereit ist für ein gutes Buch das Geld auf den Tisch zu legen. Habe bereits einen Blick in den Vordruck geworfen und kann daraus schon sagen, dass es sich wirklich lohnt. Durch die englische Sprache eröffnet sich ein bischen größerer Markt als nur der Deutsche (Man denke an die vielen Phantom Phans in aller Welt)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht genügend deutsche Kundschaft gibt die bereit ist für ein gutes Buch das Geld auf den Tisch zu legen. Habe bereits einen Blick in den Vordruck geworfen und kann daraus schon sagen, dass es sich wirklich lohnt. Durch die englische Sprache eröffnet sich ein bischen größerer Markt als nur der Deutsche (Man denke an die vielen Phantom Phans in aller Welt)
Ja, klingt logisch. Aber Zweisprachigkeit wäre eine Möglichkeit.

Aber es gibt auch den umgekehrten Fall; jemand der mit englisch was anfangen kann, dessen Kenntnisse aber nicht zum lesen eines Buches ausreichen, wird aber auch keine 65 Euro ausgeben. Und schon gar nicht für unter 300 Seiten. Ausländische Verlage sind da doch etwas günstiger.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Aber es gibt auch den umgekehrten Fall; jemand der mit englisch was anfangen kann, dessen Kenntnisse aber nicht zum lesen eines Buches ausreichen, wird aber auch keine 65 Euro ausgeben. Und schon gar nicht für unter 300 Seiten. Ausländische Verlage sind da doch etwas günstiger.
Da sehe ich dann wieder das Platzproblem. Doppelte Sprache ~ Doppelte Seitenzahl. Nur kurz zu meinen Vermutungen: Das ist alles meine persönliche Meinung. Ich habe keinerlei Insiderinformationen oder ähnliches
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tankograd geht ja den zweisprachigen Weg - was aber ganz klar natürlich den verfügbaren Platz für Textinformationen halbiert (oder die Buchstabengröße).

Die Frage wäre dann auch - wieviele internationale Kunden würden im Fall der Zweisprachigkeit auf das Buch verzichten, weil sie den deutschen Text für Platz- und schlußendlich Geldverschwendung halten? Und gerade bei diesem Thema kann ich mir gut vorstellen, das der internationale Anteil am Absatz höher sein wird.

Für diejenigen, die sich für das Thema IAF bzw. Phantom interessieren, deren Englischkenntnisse aber irgendwann in der Schule hängengeblieben sind - gibt es einen besseren Grund, diese endlich mal aufzufrischen, als ein interessantes Buch?

Gruß
Thorsten
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben