AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Das sind ja auch schon alles die Gedanken, mir durch den Kopf gegangen sind. Trotzdem ärgerlich und ich werde aus den genannten Gründen nicht...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Das sind ja auch schon alles die Gedanken, mir durch den Kopf gegangen sind.

Trotzdem ärgerlich und ich werde aus den genannten Gründen nicht zuschlagen. :FFCry:

Englischkenntnisse auffrischen ist ein guter Gedanke. Aber wenn dann richtig und genau dazu fehlt mit die Zeit und die Lust. :engel:
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Nicht gleich verzweifeln - alles wird Gut!

Hallo zusammen! So, die israelischen F-4 stehen in den Startlöchern. Wir erwarten den ersten Band (ja, es werden doch zwei Bücher á 160 Seiten, Preis 39,95 Euro pro Buch zuzügl. Versand) in einer Woche von der Zensur aus Israel zurück, danach geht er sofort in Druck. Ich hoffe wir können Anfang Oktober mit der Auslieferung beginnen.
Diese beiden Bücher sind der Start einer NEUEN, umfangreichen F-4 Sammlung, welche die Geschichte aller F-4 Varianten und der Nutzerländer darstellten wird – quasi der Brockhaus bezüglich der F-4 Phantom II. Wir planen hier drei Bücher pro Jahr auf den Markt zu bringen.
Ich habe mich bei der Wahl der Sprache bewusst für englisch entschieden. Dies hat einen einfachen Grund: Der deutsche Markt ist für diese Art der Publikation zu klein. Ich gehe davon aus, dass sich nicht mehr als max. 100 deutsche Leser für das Thema interessieren. Die Phantom-Enthusiasten kaufen das Buch aber auch in Englisch und profitieren davon, dass nicht die Hälfte des Platzes für eine Übersetzung drauf geht. Folglich konnten wir uns bei der Anzahl der Fotos und der Zeichnung richtig ausleben. Aber ich kann Euch beruhigen, unsere Hefte mit Haupthema "Deutsche Luftwaffe" werden auch weiterhin zweisprachig deutsch-englisch erscheinen.
Zum Inhalt der israelischen F-4: Band 1 beschreibt die Jahre 1969 bis 1988 und endet mit dem Film "Stählerner Adler 2". Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Buch auf den Konflikten (Abnutzungskrieg/Yom Kippur/Libanon), es sind aber auch viele Zeichnungen und Detailaufnahmen enthalten. Band 2 behandelt die Jahre 1989 bis 2004. In diesem Buch befinden sich die Kampfwertsteigerung hin zur Kurnass 2000 und die Aufklärer RF-4E und F-4E(S). Zu jedem Typ – Kurnass 2000, RF-4E und F-4E(S)– gibt es natürlich eine umfangreiche Auswahl an Detailaufnahmen inklusive der Cockpits, Bewaffnung und Zeichnungen. So, ich hoffe ich konnte Eure Bedenken etwas zerstreuen.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hallo zusammen! So, die israelischen F-4 stehen in den Startlöchern. Wir erwarten den ersten Band (ja, es werden doch zwei Bücher á 160 Seiten, Preis 39,95 Euro pro Buch zuzügl. Versand) in einer Woche von der Zensur aus Israel zurück, danach geht er sofort in Druck. Ich hoffe wir können Anfang Oktober mit der Auslieferung beginnen.[...]
Danke für das Update. Stichwort Zensur - muß man in diesem Zusammenhang mit größeren Einschnitten an Text oder Bild rechnen?

Danke.

Gruß
Thorsten
 
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
Neue F-4 Phantom II Buchreihe

Hallo zusammen!

So, nun ist es bald soweit - hier schon einmal unser Flyer mit den Neuerscheinungen. Natürlich möchte ich Euch noch auf unserer jubiläumsaktion aufmerksam machen: bestellt beide Bücher zusammen direkt ab Verlag und erhaltet 5,00 Euro Rabatt bei portofreier Lieferung.
 
Anhang anzeigen
Frosch

Frosch

Berufspilot
Dabei seit
26.06.2002
Beiträge
67
Zustimmungen
145
Ort
Erlangen
HURRRRRAAAA - die neuen Bücher sind da!

Hallo Freunde der israelischen Luftwaffe und der F-4 Phantom II!

Unsere israelischen F-4 Bücher sind endlich eingetroffen und können ausgeliefert werden:

1. The Ultimate F-4 Phantom II Collection No.1
Israeli Phantoms – The Kurnass in IDF/AF Service 1969 – 1988

ISBN: 978-3-935687-81-2
VK Euro 39.95 (zuzügl. Poto)

2. The Ultimate F-4 Phantom II Collection No.2
Israeli Phantoms – The Kurnass in IDF/AF Service 1989 until Today

ISBN: 978-3-935687-82-9
VK Euro 39.95 (zuzügl. Poto)

Ich möchte Euch noch an die, bis zum 20.11.2009 andauernde, Rabattaktion erinnern: bestellt beide Bücher auf einmal, spart 5,00 Euro und erhaltet die Bücher portofrei.

Apropos, die Zensur hatte nicht viel zu monieren – beide Bände sind super gelungen und weltweit das beste zu diesem Thema!
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Wann erscheint denn mal wieder eine Publikation mit Bezug auf die Deutsche Luftwaffe?Oder ist das Thema zugunsten der Phantom-Bücher abgehakt?:confused:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Ich warte ja noch immer hoffnungsvoll auf den Bildband zu den Norm81 Maschinen + entsprechende Decals :TD: Am besten zu Weihnachten noch :D
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Wann erscheint denn mal wieder eine Publikation mit Bezug auf die Deutsche Luftwaffe?Oder ist das Thema zugunsten der Phantom-Bücher abgehakt?:confused:
Ich hatte auch schon mal bei Herrn Klein nach dem Eurofighter gefragt, die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen... :rolleyes:
 

Bedeviler

Kunstflieger
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
LINZ
F-4 Phantom IDF

Hallo zusammen,
habe gestern die beiden AIRDOC-Bände über die IDF-Phantom bekommen
Also für jeden der sich für die Phantom und insbesondere in IDF-Dienst interessiert sind diese Ausgaben ein absolutes Muss!
Sicher das beste was es bisher gab und zu diesem Thema jemals geben wird. In Verbindung mit dem Phantom Buch von IsraDecal für jeden Modellbauer und auch zeitgeschichtlich die absoluten Standardwerke!
Es hat schon ewig lang gedauert aber das Warten hat sich echt gelohnt, und auch der Preis ist total gerechtfertigt
Vielen Dank Hr. Klein für dieses von vielen so lange gewünschte Nachschlagewerk
Gruß aus dem Alpenvorland
Bedeviler
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich hab sie heute bekommen, ein Traum:HOT::TD::TOP::D:)
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Habt ihr das schon gelesen?

Grüße
Kehlschinzki
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Ja...und ich persönlich finde es sehr schade! Gerade weil ich ein begeisterter Leser und Sammler der "Post WW II Combat Aircraft-Serie" war. Mal sehen, was es mit der "Double-Ugly"-Geschichte auf sich hat.?
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Ja...und ich persönlich finde es sehr schade! Gerade weil ich ein begeisterter Leser und Sammler der "Post WW II Combat Aircraft-Serie" war. Mal sehen, was es mit der "Double-Ugly"-Geschichte auf sich hat.?
Um mal auf meinen eigenen Beitrag zu antworten; habe kürzlich das Buch über die Corsair II im Dienste der USAF bzw. der ANG erhalten und kann nur sagen::TOP::HOT:
Das ist quasi "Post WW II Combat Aircraft-Serie" + viel mehr im Umfang. Einfach super.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich warte auf das Ding schon ewig! Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung. Was hat es denn gekostet?

Bis denne...
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Ich warte auf das Ding schon ewig! Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung. Was hat es denn gekostet?

Bis denne...
Bei mir hat es vom Abschicken der Bestellung bis zur Zustellung durch DP keine Woche gedauert.
Zum Exemplar: Die Aufmachung ist dieselbe wie bei den "alten" AirDoc-Heften, kurze Einleitung, Attrition-list, Vorstellung der Einheiten, bei welchem der Typ eingesetzt wurde sowie div. Walk around-Seiten...und natürlich jede Menge Farbfotos sowie Farbprofile. Schade finde ich nur, dass sich die Vorstellung der fliegerischen Verbände auf deren Geschichte allgemein bezieht und weniger auf den Einsatz der SLUF in diesen.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Es gibt ENDLICH Neues von Airdoc in Bezug auf die Bundesluftwaffe.Seht selbst:
Das sieht doch sehr vielversprechend aus! Vor allem die Fortsetzung der JP-4 Serie ist sehr erfreulich!

Ich weiß, dass ich mich wiederhole aber ich frage trotzdem noch mal:

Was ist denn aus den Norm81 Decals für die F-4F geworden? Der dazugehörige Bildband steht auch noch aus. Die entsprechende Serie "ADPS" wird ja nicht mehr fortgesetzt laut der AirDOC-Homepage... ist das Thema F-4F damit vom Tisch?:confused::confused:

Grüße
Kehlschinzki
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Yes, hoffentlich gibts die schon in Haiden.
Und mit den Decals Norm81 bin auch noch guter Hoffnung, mit den für die F-84 und F-86 hat ja auch keiner gerechnet:TOP:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
neue AirDOC Typen-Broschüren

Schön zu lesen was 2010 veröffentlicht wird. Kann mir jemand sagen wann "ungefähr" die einelnen Luftwaffen-Typen-Hefte erscheinen bzw. die Veröffentlichung geplant ist ??

mfG

Skyblazer-Erwin
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben