E.I.S. Flieger getroffen

Diskutiere E.I.S. Flieger getroffen im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist ein flottes Maschinchen, die PC 9, da wäre ich auch mal gern mit eingestiegen.
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Wow! Geniale Bilder! Soviel Glück muss man erstmal haben!
 

PC-7

Sportflieger
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Einfach nur eine wunderschöne Maschine der PC-9!

Sehr schöne Bilder.
Obwohls von diesem Flugzeug eigentlich keine schlechten Bilder geben kann :engel:

PC-7
 

Voyager

Guest
Das interessanteste für mich an diesen PC-9 ist, dass sie offensichtlich über Martin Maker Mk 11 Schleudersitze verfügen und in Deutschland zivil zugelassen sind.
Wenn man den Begründungen des LBA für die Demilitarisierung der Alpha Jets glaubt, dann dürfte das nicht sein. Oder gibt es eine Sondergenehmigung wegen des Zieldarstellungsauftrages für die Bundeswehr?
Wer es weiss, bekommt ein Eis :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Voyager schrieb:
Das interessanteste für mich an diesen PC-9 ist, dass sie offensichtlich über Martin Maker Mk 11 Schleudersitze verfügen und in Deutschland zivil zugelassen sind.
Wenn man den Begründungen des LBA für die Demilitarisierung der Alpha Jets glaubt, dann dürfte das nicht sein. Oder gibt es eine Sondergenehmigung wegen des Zieldarstellungsauftrages für die Bundeswehr?
Wer es weiss, bekommt ein Eis :)
Ruf doch mal in Dahlem/Binz an, die sind für jede Regung dankbar! :p
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Bei mir gibts zwar kein Eis, aber vielleicht kennt trotzdem jemand die Antwort:
Sind die PC9 in Kiel beheimatet? Bin aus der Homepage bezüglich des Standortes nicht schlau geworden, und die Fotos der Hallen haben mir auch nicht weiter geholfen.

Vielen Dank,

Thomas
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Mühlen sind oft in Dahlemer Binz (bei Euskirchen) zur Wartung... wenn Du denen erklärst was Du vorhast, so denke ich lassen die Dich sicher dort noch Fotos machen von den Details die bei Flugis Bilder nicht rüber kommen!
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Voyager schrieb:
Das interessanteste für mich an diesen PC-9 ist, dass sie offensichtlich über Martin Maker Mk 11 Schleudersitze verfügen und in Deutschland zivil zugelassen sind.
Wenn man den Begründungen des LBA für die Demilitarisierung der Alpha Jets glaubt, dann dürfte das nicht sein. Oder gibt es eine Sondergenehmigung wegen des Zieldarstellungsauftrages für die Bundeswehr?
Wer es weiss, bekommt ein Eis :)
Hallo Voyager !!

Das in Deutschland ziviel registrierte Flugzeuge Zieldarstellung für die Bundeswehr fliegen ist nichts neues. Bereits in den 60er - 70er gab es eine Firma die mit einigen Hawker Sea Fury, die ebenfalls zivil regstriert waren, Zieldarstellung für die Bundeswehr flogen.
Die Maschinen waren mit einer Winde umgerüstet. Einige von Ihnen wurden danach von Sammlern gekauft und wieder in den Originalzustand versetzt.
Irgendwann habe ich dazu mal einen Bericht gelesen, müßte ich mal suchen.

Gruß: c.c.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
welcher bausatz ist das denn??? Hab noch nie danach geschaut, aber auf jedenfall ein interessantes projekt die EIS-Flotte zu bauen, gibts auch PC-7 oder mehr?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.323
Ort
Ostküste
Voyager schrieb:
Das interessanteste für mich an diesen PC-9 ist, dass sie offensichtlich über Martin Maker Mk 11 Schleudersitze verfügen und in Deutschland zivil zugelassen sind.
Wenn man den Begründungen des LBA für die Demilitarisierung der Alpha Jets glaubt, dann dürfte das nicht sein. Oder gibt es eine Sondergenehmigung wegen des Zieldarstellungsauftrages für die Bundeswehr?
Wer es weiss, bekommt ein Eis :)
Es sind MB Mk 2 Sitze
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.323
Ort
Ostküste
Friedarrr schrieb:
Übrigens tolle Bilder von den Fliegern der Firma, wo kaum einer Weiß, was die Abkürzung denn Heißt! ;)
"Equipment Interior Service" :TD:
 
Thema:

E.I.S. Flieger getroffen

E.I.S. Flieger getroffen - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Ähnliche Themen

    Oben