L-60-Historie

Diskutiere L-60-Historie im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Interessantes Thema.... Da kommt bei mir auch weinig Wehmut hoch. Mein Daddy hatte auch mal eine " Brigadyr ". Er hatte diese in jahrelanger...

D-EOAC

Kunstflieger
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
11
Ort
Gelnhausen
Interessantes Thema....

Da kommt bei mir auch weinig Wehmut hoch.
Mein Daddy hatte auch mal eine " Brigadyr ". Er hatte diese in jahrelanger Arbeit wieder restauriert. 2 Jahre lang etliche Wochenende in die Tschechoslowakai gefahren um Teile zu besorgen. Am 9. Mai 1979 sollte dann der 1. Testflug stattfinden. Allerdings haben uns ein paar Idioten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Halle, in der unsere L-60 abgestellt war, wurde in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1979 in Brand gesetzt. Alles Asche! Ich kümmere mich mal um Bilder, die ich hier dann einstellen kann. Echt traurig die ganze Geschicht.

Jedenfalls liegt unser Keller noch mit nagelneuen Ersatzteilen voll. Vom Kolben bis zum Motor.

Vielleicht gibt es ja ein paar Sammler:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: L-60-Historie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
L-60

Das Deckblatt von Fahrzeugprofile Heft 8, Autor W. Kopenhagen, in dem es eigentlich um Kübelwagen der NVA geht, ziert eine Farbaufnahme mit einer L-60 der NVA, takt. Nr. (reduschiert) "51".

Zum Zeitpunkt meiner GST-Flugausbildung am BAZ Zwickau (1976/77) stand dort auch noch eine (helle ??) L-60 abgestellt. Ob es die dort noch gibt???

HR
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
1.004
Ort
Chemnitz
L-60

Nein die gibt es nicht mehr, sie ist schon viele Jahre verschrottet! Es war die DM-WHD!

Listenhai
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Fotos von der DM-SIH gefunden.
Wäre mal hochinteressant zu wissen, wie das Leitwerk farblich gestaltet wurde. Voll-Decal oder Kombination Farbe/Decal oder noch ganz anders ??
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wäre mal hochinteressant zu wissen, wie das Leitwerk farblich gestaltet wurde. Voll-Decal oder Kombination Farbe/Decal oder noch ganz anders ??
Ein Gemenge, von allem.
K.-H. frag mich doch hier nicht immer solche Dinge. Im Laufe des Jahres sicher in einer der einschlägigen Fachzeitschriften nachzulesen. ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

L-60-Historie

L-60-Historie - Ähnliche Themen

  • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

    Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
  • Diskussion zur Historie der Raumfahrtprogramme der beiden Blöcke

    Diskussion zur Historie der Raumfahrtprogramme der beiden Blöcke: Um den Thread des iranischen Programms nicht weiter mit OT-Diskussionen zuzumüllen entsteht hier ein paralleler Thred zur Diskussion um die...
  • Historie Münster-Osnabrück (FMO)

    Historie Münster-Osnabrück (FMO): AIR-BERLIN Boeing 737-700, D-ABBS beim Start. K.H.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l 60 agra flieger

    Oben