40 Jahre Motorflug in EDVY

Diskutiere 40 Jahre Motorflug in EDVY im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Gestern war in EDVY ( Flugplatz Porta Westfalica ) Es wurden 40 JAhr Motorflug in Porta gefeiert. Es wurde , sicherlich auch wegen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Gestern war in EDVY ( Flugplatz Porta Westfalica )
Es wurden 40 JAhr Motorflug in Porta gefeiert.

Es wurde , sicherlich auch wegen des Wetters ( Wolken bei 900 Feet , später bei 1500 ), nicht viel aussergewöhnliches geboten.
Es war aber insgesamt ein guter Tag und die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben.

Für mich war das Highlight der Formationsflug eine Aeronca 65 ( BJ 1938 ) mit einer P 18 C ( BJ 1952 ).
Highlight deshalb, da ich eine Mitfluggelegenheit in der P 18 C fand . :TOP:

Es war auch ein MT-O3 von Auto Gyro zu Gast...ein ( noch ) nicht allzu häufiger Anblick im deutschen Luftraum.

Wo die Aeronca und die Piper schlafen, das habe ich erst geglaubt als ich es selbst sah. :)

VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

40 Jahre Motorflug in EDVY

40 Jahre Motorflug in EDVY - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 100 Jahre Motorflug - FF- Revue einer Epoche

    100 Jahre Motorflug - FF- Revue einer Epoche: 100 Jahre Motorflug 100 Jahre Motorflug Am 17. Dezember 1903 fliegen die Brüder Wright mit ihrem Doppeldecker zum ersten mal. Unabhängig von...
  • [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003

    [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003: Report 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain Nördlich von Dresden befindet sich die Stadt Großenhain. Hier gibt es außerhalb des...
  • Ähnliche Themen

    Oben