Erstellt von _Michael  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 10955
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    _Michael

Wer kennt ein gutes 3D-CAD-Freewareprogramm? Wenn nötig auch Shareware.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    daMic

Tach!
    wenn du dsl oder so hast, kannste dir mit Morpheus ziemlich viele CAD-SOftware runterladen

suchoi.net

Er fragte ja nach FREEWARE! ;)

Ansonsten... Nicht nur mit M. sondern auch mit eDonkey2000 :D

EDGE-Henning

umfangreicher mit winmx !

Kfir

CAD....ähm, was is des denn genau? :D
    Irgendwas 3D technisches oder?

3D Studio Max bzw. dessen light&freeware Variante Gmax.

MrHankey

Hi Suchoi,

wäre nett, wenn du mir per Mail (Mr-Hankey@web.de) näheres dazu sagen könntest :D .
    Danke im Vorraus.

Vitez

CAD = Computer Aided Design

Grundfunktion bildet das Technische Zeichnen am PC im 2D, jedoch Programm abhängig kann ein CAD Programm unglaublich viel... z.B. 3D Zeichnen mit Werkstoff Render Funktionen, 3D Orbit, Physikalische Kräfte des zu Konstruierenden Bauteils brechnen uvm. Ansonsten werden alle Komplexeren Maschinenbauteile im CAD Konstruiert und dann durch die verschiedenen Layer zu einer Einheit Konstruiert.

Ein Freeware CAD Programm kenne ich leider nicht, glaube auch nicht das du ein gutes, welches in der Industrie verbreitet ist, finden wirst zum Nulltarif. Und eins kaufen kann teuer werden, z.B kostet ein CAD Rechner in meiner Schule ca. 15 000DM inklusive Auto CAD Programm und dementsprechender leistungfähiger Hardware. Ich Arbeite Privat mit Auto CAD 2000 (aus Bulgarien), jedoch ist da kein großer Unterschied zum Auto CAD R14 mit welchem ich in der Schule arbeite, deshalb lohnt sich die mehrausgabe für Auto CAD 2000 nicht.

Ich würde mich dem vorschlag sich bei Morpheus etwas runter zu laden anschließen, jedoch achte darauf das du eine deutsche Version runterlädst, ansonsten lauf zur nächsten Buchhandlung und kauf dir das umfangreichste English Technik Übersetzer.

Kfir

Huch, Leute, mit solchen Bekanntgaben ("gebrannt...") wäre ich in öffentlichen Foren etwas vorsichtig. Betrifft wohl mehr oder weniger jeden von uns, aber man sollte es vielleicht nicht so rausposaunen ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Martin Kugelmann

Hallo.

Probier's mal damit: Solid Edge Origin .
    Gibt's gratis und ganz legal :D .

suchoi.net

Ich selbst bin auch ein "alter" AutoCAD'ler :D ... Das ist sicherlich mit die Referenz in diesem Bereich auf dem Markt. Die preiswertere Alternative aus dem Hause Autodesk, stellt "AutoSketch" oder "AutoCAD light" oder so ähnlich. Ist jedenfalls eine abgespeckte, aber immernoch ausreichende Version.

Eine echte Alternative stellt auch die CAD-Software der Firma PROPRO (http://www.propro.ru/bcad/indexg.html) dar. Besonders hinsichtlich der Harwareanforderungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Freeware CAD Programm