Storchenmotor Argus AS 10

Diskutiere Storchenmotor Argus AS 10 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo FF-Gemeinde, für ein zukünftiges Projekt suche ich dringend aussagekräftige Fotos des Motors Argus As 10, welcher im Fieseler Storch seinen...

Black-Box

Guest
Hallo FF-Gemeinde,
für ein zukünftiges Projekt suche ich dringend aussagekräftige Fotos des Motors Argus As 10, welcher im Fieseler Storch seinen Dienst versah.
Nach gründliche Recherche im Internet habe ich nur 3 recht unbefriedigende Fotos gefunden, ich möchte den Storch aber mit offener Haube bauen, und da solls schon halbwegs vernünftig werden.
Für jede Hilfe bin ich mehr als dankbar.
Gruß
Thomas
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Ich habe hier nur ein kleines Bild des Motors des Storch, der in Oberschleißheim steht.
Vielleicht hilft's ja?!

F_W
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Hab auch noch ein Bild, bin aber nicht sicher ob es ein Argus Motor ist. Bild ist von einem Storch aus dem Fantasy of Flight Museum in Forida.
 
Anhang anzeigen
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
so weit ich mich errinnern kann ist der Storchenmotor im Fantasy of Flight in Polk Florida ein Argus war er zumindes letzten Sommer noch
 

Black-Box

Guest
:TOP: Danke für die schnellen Antworten. Ich denke, damit kann ich schon was anfangen. Dann muß nur noch die Umsetzung klappen......

Gruß
Thomas
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
@ L 29

Die Störche mit Sternmotor haben keinen Argus-Motor.
Argus stellte zwar vereinzelt Sternmotoren her aber nicht für den Storch.
Es handelt sich vielmehr um einen Jacobs-Sternmotor, dieser wurde in französischen Lizenzstörchen nach dem Krieg verbaut.

@ Black-Box

Ich habe ein Detailbild vom As-10. Ich scanne es demnächst ein und stelle es ins Forum.

Gruß: c.c.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@ cap.confusion: wer hat denn jetzt etwas von Sternmotor gesgt? Deinen Einwand verstehe ich im Zusammenhang nicht.
Das Bild von Corsair zeigt sicherlich keinen Sternmotor und darauf hat sich L29 ja wohl bezogen.
 

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Zu diesem Thema... ein kleiner Beitrag von mir.

Argus As 10 C im Fieseler Fi 156 C-3 ’Storch’ (D-EZZZ).
 
Zuletzt bearbeitet:

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
helischmidt schrieb:
Argus As 10 C im Fieseler Fi 156 C-3 ’Storch’ (D-EZZZ).
... und hier, noch mal etwas größer (von rechts).
 
Zuletzt bearbeitet:

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
... und von links.
 
Zuletzt bearbeitet:

helischmidt

inaktiv
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
291
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Corsair schrieb:
Hab auch noch ein Bild, bin aber nicht sicher ob es ein Argus Motor ist. Bild ist von einem Storch aus dem Fantasy of Flight Museum in Forida.
Es ist einer!!!

Argus As 10 C im Fieseler Fi 156 ’Storch’.

Ein sehr schönes Foto!
 

Black-Box

Guest
Danke nochmals an alle.

@helischmidt
Die Fotos von dir sind genau das was ich suchte, weil da auch noch Aufhängung, Auspuff usw zu sehen ist. :HOT
Gruß
Thomas
 
Thema:

Storchenmotor Argus AS 10

Storchenmotor Argus AS 10 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Argus As 410

    Frage zu Argus As 410: Was ich mich schon öfter gefragt habe: Was für einen Sinn hatten eigentlich die kleinen "Flügelchen" auf der Nabe des Argus As 410...
  • Fairchild Argus Mk.III von Legato

    Fairchild Argus Mk.III von Legato: So, nach einiger Zeit ist es mal wieder so weit. Ich mach mal ein RO. Hierbei handelt es sich um eine Fairchild Argus Mk.III. Eigentlich als...
  • Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?

    Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?: Hallo zusammen, Nach einiger Sucharbeit im Forum und im Google habe ich leider nichts gefunden über einen Resinmotor in 1:72 für den Fi 156...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Argus As 410

      Frage zu Argus As 410: Was ich mich schon öfter gefragt habe: Was für einen Sinn hatten eigentlich die kleinen "Flügelchen" auf der Nabe des Argus As 410...
    • Fairchild Argus Mk.III von Legato

      Fairchild Argus Mk.III von Legato: So, nach einiger Zeit ist es mal wieder so weit. Ich mach mal ein RO. Hierbei handelt es sich um eine Fairchild Argus Mk.III. Eigentlich als...
    • Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?

      Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?: Hallo zusammen, Nach einiger Sucharbeit im Forum und im Google habe ich leider nichts gefunden über einen Resinmotor in 1:72 für den Fi 156...

    Sucheingaben

    Fieseler Fi 156C Storch

    Oben