Einladung zum Infotag...

Diskutiere Einladung zum Infotag... im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, da ich bei meiner Stellung als "Fliegertauglich" gemustert wurde, flatterte letzte Woche eine Einladung zu einem Infotag auf einem von vier...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo, da ich bei meiner Stellung als "Fliegertauglich" gemustert wurde, flatterte letzte Woche eine Einladung zu einem Infotag auf einem von vier Fliegerhosten ins Haus...

Ist es sinnvoll da hinzugehen, wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, mich zum Piloten ausbilden zu lassen? Weil ich erst den Antrag auf Freistellung in der Schule durchboxen muss... :rolleyes:

Und was muss ich eigentlich für Voraussetzungen mitbringen, um eine reelle Chance zu haben aufgenommen zu werden?

In so einem Rekrutierungsvideo aud der AirPower05 DVD sagte der Typ, dass wenn man es nicht schaffe, zumindest die Privatpilotenlizenz in der Tasche hat.
Was hat es damit aufsich?

Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand etwas klarer macht als es im Internet angedeutet wird...
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Sorry, kleine Zwischenfrage:
Als angehender Maturant und damit auch bald Bundesheerler würde mich eines interessieren:
Welche Tauglichkeitsstufe hattest du bregenzer?
Ich hab von Klassenkollegen, die schon Musterung hatten gehört, dass man entweder Stufe 8 oder 9 braucht, um Flieger werden zu können.

Grüße
Air Power
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Air Power schrieb:
Sorry, kleine Zwischenfrage:
Als angehender Maturant und damit auch bald Bundesheerler würde mich eines interessieren:
Welche Tauglichkeitsstufe hattest du bregenzer?
Ich hab von Klassenkollegen, die schon Musterung hatten gehört, dass man entweder Stufe 8 oder 9 braucht, um Flieger werden zu können.

Grüße
Air Power
Also das mit diesen Tauglichkeitsstufen kommt glaub ich aus Deutschland (T1, T2, T3, usw...):?! . Bei uns heißt es auch "Stellung", deshalb vielleicht die Verwechslung?

Man sagte mir nur, ich habe 23 von 30 möglichen Punkten und seie damit Fliegertauglich, dann drückte man mir noch ein paar Infoblätter zum Militärpiloten und zur Unteroffiziersausbildung in die Hände, und vor kurzem kam eben noch dieser Brief...
 
Thema:

Einladung zum Infotag...

Einladung zum Infotag... - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
    Oben