Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Einer der 8000er vom AG 51"I" in Jagel.
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Einer der 8000er vom AG 51"I" in Jagel.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

firechris

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
33034 Brakel
Das oben gezeigte Fahrzeug war in Berlin- Gatow stationiert
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Eigentlich ist das hier nicht mein Thema, hab aber dennoch mal drin geschnuppert und als ich heute nach dem Kpz Leopard2 gegooglet habe, bin ich auf einer anderen Seite auf Feuerwehrfahrzeuge der BW und NVA gestossen.

Der Link: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_flkfz-a.htm

Sollte dieser schon mal gepostet worden sein dann entschuldige ich mich.

Viel Spaß bein lesen
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Retter, Helfer, Serviceleister

Hi Leute,

ich hatte vor Ewigkeiten in einem längst vergangenen Forum mal einen Thread diesen Namens gestartet. Er erfreute sich großer Beliebtheit, deshalb jetzt und hier die Auferstehung. Es geht um Fotos von Rettungsfahrzeugen, Serviceautos, Dienstleistern egal welcher Art. Am liebsten natürlich eigene Fotos.

Dann lasst doch mal Eure Retter, Helfer, Serviceleister sehen Daumen hoch quasi als Homage an all die Menschen, die sich täglich für das Wohl anderer einsetzten...

Ich beginne mal mit was kleinem...einem VW Lupo der niederl. Feuerwehr... :TOP:

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Der Panther aus Köln während einer Vorführung...

Hallo erstmal, Stephan mein Name und dies ist mal mein Einstand... wobei wenn es Bilder zu sehen gibt, dies eher bei den Flugzeugen sein wird.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf Anfrage eines FF-Users bin ich in Payerne heute auf Spurensuche gegangen - und hab das gewünschte Vehikel gefunden :TOP:

Hier also das neue Pilotenrettungsfahrzeug der Schweizer Luftwaffe :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Noch die andere Seite ;)

Das auf einem Puch basierende Fahrzeug ersetzt den bewährten Dodge als Nummero Eins der Flugplatzfeuerwehren im militärischen Betrieb. Aufbau/Umrüstung erfolgte bei der Fa Tony Braendle AG
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Grimmi schrieb:
Das auf einem Puch basierende Fahrzeug...
Man erkennt das auf den Bildern sehr schwer. Aber das Zeichen im Kühlergrill sieht mir eher als ein auf den Kopf gestellter Mercedes-Stern aus, als ein Puch Emblem :?!
Das macht mich stutzig. Das G-Modell sollte in der Schweiz nur als Puch und nicht als Mercedes verkauft werden. Oder haben jetzt auch die von Puch produzierten Fahrzeuge den Stern? Oder ist es nur eine optische Täuschung? :)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Dr. Seltsam schrieb:
Man erkennt das auf den Bildern sehr schwer. Aber das Zeichen im Kühlergrill sieht mir eher als ein auf den Kopf gestellter Mercedes-Stern aus, als ein Puch Emblem :?!
Das macht mich stutzig. Das G-Modell sollte in der Schweiz nur als Puch und nicht als Mercedes verkauft werden. Oder haben jetzt auch die von Puch produzierten Fahrzeuge den Stern? Oder ist es nur eine optische Täuschung? :)
Sorry - aber mit Autos kenne ich mich überhaupt nicht aus. Für mich siehts aus wie ein Puch - aber das mit dem umgekehrten Mercedes-Stern stimmt.
Wie dem auch sei - habe die Firma Brändle direkt angeschrieben und heute die Antwort erhalten .... bitte setzt euch und schnallt Euch an .... so eine Antwort sieht man nicht alle Tage, insbesondere wenns um Feuerwehrfahrzeuge geht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sehr geehrter Herr Zimmermann

Für Ihre geschätzte Anfrage danken wir Ihnen bestens. Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass wir keine Informationen gemäss armasuisse rausgeben dürfen. Bitte fragen Sie die armasuisse, Herr ...
Da wurde mir eine Kontaktperson mitgeteilt, die ich Morgen mal an die Strippe zu kriegen versuche....

Irgendwo auf den Armasuisse-Seiten sollte noch mehr zum Rüstungsprogramm zu finden sein - leider hab ich im RP02 keine weitergehenden Infos gefunden :?!
 

barnybezel

Berufspilot
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Mercdes G oder Puch

Die Firma Steyr-Daimler-Puch gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Militärsparte ging an General Dynamics, die Lkw-fertigung an MAN und die Pkw-Fertigung kaufte ein amerikanischer Investor, der nun im Auftrag für andere Fahrzeuge montiert, u.a. für Daimler-Crysler. So wird auch dort im Auftrag von Daimler-Crysler das Modell G gefertig, selbstverständlich alle mit dem Embleme des Auftraggebers, dem bekannten Stern (es werden auch noch andre Modelle der Mercedes- und Crysler-Modelle gefertigt, z.B. der Voiyager). Bei den Fotos der Fahrzeuge der Schweizer Luftwaffe dürfte der Stern falsch montiert sein (Montagsmodell?).

barnybezel
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
barnybezel schrieb:
Bei den Fotos der Fahrzeuge der Schweizer Luftwaffe dürfte der Stern falsch montiert sein (Montagsmodell?).

barnybezel
Der für die Montage des Sterns zuständige Mitarbeiter ist nach Feierabend BMW-Fahrer... :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
@Grimmi

Ich habe das neue Löschfahrzeug zufällig am 29.04.06 in Emmen erwischt, als ich auf die Landung der PS wartete.
Im Hintergrund das Heck eines Modellflugzeuges und eines neuen Tankfahrzeuges.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Kühler

Im angehängten Bild habe ich das Kühlerabzeichen ausgeschnitten und vergrössert.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
barnybezel schrieb:
...Bei den Fotos der Fahrzeuge der Schweizer Luftwaffe dürfte der Stern falsch montiert sein (Montagsmodell?).

barnybezel
Des Rätselsd Lösung: Ist tatsächlich Mercedes-Benz !!! Beim fotografierten Fahrzeug in PAY fehlte einfach ne Schraube und der Stern ist verrutscht. Habe ihn gestern eigenhändig in die richtige Position zurückgerückt ! :FFTeufel:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
In Colmar wurde die überhitzten Flugtagbesucher "gelöscht"
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Und auf dem Rollweg rollte dieser Mercedes zurück auf seinen Warteplatz, nachdem es nach der vorzeitigen Landung eines der Flugzeuge der Patrulla Águila nichts zu löschen gab.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben