Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Hmm, ich weiß nicht genau ob's hier reinpaßt. Offensichtlich gibt es hier aber Fw-Freaks, und denen will ich diesen Wasser- oder Schaumspeier...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.312
Ort
Ostküste
Hmm, ich weiß nicht genau ob's hier reinpaßt. Offensichtlich gibt es hier aber Fw-Freaks, und denen will ich diesen Wasser- oder Schaumspeier nicht vorennthalten - aufgenommen diesen Sommer in Skrydstrup.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.312
Ort
Ostküste
Mangels Ahnung verichte ich auf Kommentare, bitte um Verständnis :red:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Flugfeldlöschfahrzeuge Flughafen Stuttgart I

Hallo,

bei einem Besuch am Stuttgarter Flughafen, sind drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr vorbeigekommen.
Ich bitte die Qualitätsminderung durch den Zaun und das Hitzeflimmern zu entschuldigen...

Beginnen möchte ich mit dem 1/25-4:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Flugfeldlöschfahrzeuge Flughafen Stuttgart III

Mit etwas Verzögerung ist dann noch das 1/24-1 hinterhergekommen.

Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Panther

..ja das ist ja interessant das hier unser Löschfahrzeug finde. Friedrichshafen war der erste Flughafen der sich dieses Fahrzeug in Deutschland zulegte.Von anderen Flughäfen kam da etwas wenig Verständniss,wofür wie ein solch großes Fahrzeug brauchen:?! . Wir waren völlig platt als die Kiste das erste mal über den Platz rollte. Vom Handling ist das Fahrzeug ein echter Hammer. Mit einer brachialen Leistung,war ich zuweilen etwas überfordert. Das bedienen des Monitors und des Arms erfordert viel Übung. Wir haben uns darauf beschränkt nur mit dem Monitor und den kleinen Werfer zu arbeiten,so konnte man sich auf das wesentliche konzentrieren. Wenn es mal zur Alarmierung kam ,war das Fahrzeug als erstes unterwegs...ganz klar bei dem tollen Fahrgefühl:)

Toll, dass es hier so einen Thread gibt...da hab ich doch gleich was:

Flugfeldlöschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr Friedrichshafen.

Gruß
Gerald
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Flughafenfeuerwehr Erding

Hallo Marc,

schöne Aufnahme! :TOP:
Ich hab auch noch ein Bild von dem Teil und einem potenziellen Kunden. :D

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben