Flugfeldlöschfahrzeuge

Diskutiere Flugfeldlöschfahrzeuge im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Faun LF 22.30 /45 6x4 in Bückeburg
#
Schau mal hier: Flugfeldlöschfahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Der Flughafen Saarbrücken hat seine Panther durch neue Feuerwehrfahrzeuge ersetzt.

 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Am 03.03.24 musste die Flughafenfeuerwehr Hannover (HAJ) wegen der Notlandung einer Aquila ausrücken. Hier der aufgefahrene Fuhrpark. Die Aquila wurde nach der Landung von den Feuerwehrleuten von der Bahn bzw. dem Taxiway geschoben.

Muss übrigens tatsächlich eine Not- und keine "Sicherheitslandung" gewesen sein, weil die Landung entgegen der Anflugrichtung erfolgte und der Lufthansa Airbus aus München deshalb durchstarten musste.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
...
Muss übrigens tatsächlich eine Not- und keine "Sicherheitslandung" gewesen sein, weil die Landung entgegen der Anflugrichtung erfolgte und der Lufthansa Airbus aus München deshalb durchstarten musste.
Das hat nix zu sagen. Wenn das für den Piloten so günstiger war, kann auch von der Betriebsrichtung abgewichen werden.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Das hat nix zu sagen. Wenn das für den Piloten so günstiger war, kann auch von der Betriebsrichtung abgewichen werden.
Nein, der A320 (die Landshut) befand sich schon im Landeanflug. Ich hatte die Kamera für ihn schon im Anschlag, als er plötzlich steil nach oben zog. Dann sah ich die Aquila auf der Bahn rollen. Irgendetwas muss vorgefallen sein, dass sie sich weder hinter den LH-Flieger eingereiht hat, noch auf die freie Nordbahn ausgewichen ist. Sie schaffte es gerade noch in eine Ausfahrt zu rollen und blieb dann stehen. Sie hatte übrigens recht starken Rückenwind.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... Sie hatte übrigens recht starken Rückenwind.
Rückenwind dürfte in Hannover nur auf der Center-Landebahn problematisch werden können.

Aber wenn einer falschherum reinlandet und deshalb ein anderer durchstarten muss, dann war wohl tatsächlich Eile geboten. Vielleicht Leistungsverlust? Ist einmotorig immer eine ziemlich blöde Situation.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.907
Ort
Germany
Ich denke auch, dass er gar keine Chance mehr für eine Alternative hatte. Motorengeräusche der Aquila habe ich nicht gehört. Allerdings sind diese Maschinen ja recht leise und am Zaun ist man ja auch noch ein ganzes Stück von dem Flieger entfernt. Für einen Motoraussetzer würde sprechen, dass an der Ausfahrt von der Landebahn Schluss war und die Aquila geschoben werden musste. Die Feuerwehr war auch gerade im Anmarsch, als die Maschine ausrollte. Der Pilot hätte bei einem funktionierenden Motor bis dahin noch genug Platz gehabt, um noch ein paar Meter weiter zu fahren, um die Südbahn wieder frei zu bekommen. Der A320 musste dann halt noch eine Runde drehen und die startbereite KLM warten.
Wegen der abgebildeten Leute und des deutlich sichtbaren Kennzeichens möchte ich das Bild von der Aquila jetzt hier nicht zeigen, zumal kein Feuerwehrfahrzeug darauf zu sehen ist. Wäre dann höchstens etwas für einen anderen Thread, wenn es dazu eine Meldung geben würde. Und um dazu etwas zu eröffnen, ist mir das Ganze zu spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugfeldlöschfahrzeuge

Sucheingaben

flugfeldl

,

flughafenfeuerwehr

,

Stuttgart flughafen panther umgekippt

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/
, Dieter visschedyk, kronenburg flugfeldlöschfahrzeuge, stuttgart army airfield, Faun - LF 40.30X2, panther rosenbauer, Karup, was für ein führerschein braucht man um ein flugfeldlöschfahrzeug panther, straßenzulassung flugfeldlöschfahrzeug, Faun loeschfahrzeug, löschdorn Flugzeug , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfeldloeschfahrzeuge.26839/page-11
Oben