Archangel 2005 - Tanagra (GR)

Diskutiere Archangel 2005 - Tanagra (GR) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Den hier? ;) War zwar eine kurze, aber ziemlich interessante Demo, und beeindruckend anzusehen wie tief die Canadairs ihr Ziel anfliegen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Den hier? ;) War zwar eine kurze, aber ziemlich interessante Demo, und beeindruckend anzusehen wie tief die Canadairs ihr Ziel anfliegen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
die F-16C Bl.52+ mit ihren 'saddle tanks' sah man an dem Showtag leider nur im Shelter. Höchst beeindruckend, was die Griechen alles unter ihre Falken hängen können:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
und für Zwischendurch noch einmal die sonderbemalte F-4 :D
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Flying_Wings schrieb:
die F-16C Bl.52+ mit ihren 'saddle tanks' sah man an dem Showtag leider nur im Shelter. Höchst beeindruckend, was die Griechen alles unter ihre Falken hängen können:
Hallo Flying Wings,

am Montag gab's den "saddle tank" auch unter der Sonne Griechenlands. :engel:

Gruß

Quax 2
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
MR.ETAR schrieb:
sag mal hast du zufälligerweise auch eine Doppelsitzige F-16 Block52+ mit Höcker und den Saddle-tanks auf Foto bekommen??
So eine war leider nicht vor Ort, dafür aber diese RF-4E, die vielen noch aus Fairford bekannt sein dürfte:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Nea Anchialos (und Larissa) folgt später noch :D, zu Souda kann ich nichts sagen, da ich dort nicht war. Auf den beiden von mir besuchten Plätzen waren aber auch nur ganz 'normale' F-16 zu sehen.

Zu den 3 'Kollegen' kann ich nichts sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe.

mm auf die Bahn waren Durchschnitt mit ca. 400mm, der Taxiway war optimal mit 150-200mm zu fotografieren. Das Flugprogramm war wie auf anderen Shows auch ziemlich weit weg.
Der Pilot der franz. M2000 hat am So wohl zweimal versucht die Mindesthöhe zu unterschreiten, war aber anschließend wieder ziemlich schnell am Boden :rolleyes:

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
ja, der strahlend blaue Himmel da unten war Klasse. Da hat man selbst bei solchen 'Langweilern' wie den Aguillas oder der bel. F-16 nochmal draufgedrückt.
Hier ein kleiner Teaser aus Larissa:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
und diese sonderbemalte Mirage F-1:
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
MR.ETAR schrieb:
weißt du bzw. hast du mitbekommen warum da
3 Deutsche verhört wurden?....Es interresiert mich darum,denn vor einigen Jahren gabs mal einen Trupp Hardcore Spotter aus England/Holland,die eine guided Tour da unten hatten und am Schluß denen sogar der Prozeß gemacht worden ist.....
Das Problem war, dass die Griechen selber keine exakte Linie fahren/gefahren sind.
So war das Fotografieren in Kalamata am Freitag Morgen verboten, Freitag abend erlaubt (Glück gehabt ;) ), am Samstag Morgen plötzlich wieder verboten..... :?! .
Die drei Deutschen (es wurden auch andere zum Gespräch gebeten) waren in der Halle bei HAI (Hellinic Aircraft Industries, sowas wie EADS bei uns), die die griechischen Maschinen überholt.
Dort war Fotografieren verboten, aber man durfte sich alles ansehen. ALLE drei haben Wachpersonal gefragt, ob man Nummern aufschreiben dürfte und es wurde ALLEN erlaubt. Trotzdem waren andere Wachen anderer Meinung und so wurden sie zu einer Befragung mitgenommen - Zeitverlust ca. eine gute halbe Stunde.
Passt wieder wunderbar ins Bild der uneinheitlichen Linie.
Nach einem "Du-Du" konnten sie wieder auf den Platz und auch wieder in die doch sehr interessante HAI-Halle.
Auf jedem der Plätze, die wir besuchten ging uns ein "Schatten" hinterher - war zunächst recht unangenehm, dann eher lächerlich.
Im Nachhinein aber vielleicht gar nicht schlecht, erstens war gleich ein Ansprechpartner da, wenn wir uns unsicher waren, ob wir fotografieren durften, andererseits hätten die Griechen gleich eingreifen können, wenn wir etwas verbotenes getan hätten - so wäre der von Mr. ETAR genannte Zwischenfall vielleicht zu vermeiden gewesen.
Anyway, das ganze war etwas, was man noch seinen Enkeln erzählen kann und ich würde es wieder machen - auf jeden Platz so drei/vier/fünf/sechs Flugzeuge ohne Leute, schlechtestenfalls mit einer dünnen Schnur abgesperrt - das war schon schön.

Grüße Cujo
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
@CUJO: danke für die Ausführungen, die Halle der HAI war wirklich ein Schatzkistchen ;), auch mit Fotoverbot!
CUJO schrieb:
...das ganze war etwas, was man noch seinen Enkeln erzählen kann und ich würde es wieder machen - auf jeden Platz so drei/vier/fünf/sechs Flugzeuge ohne Leute, schlechtestenfalls mit einer dünnen Schnur abgesperrt - das war schon schön.
Volle Zustimmung, wenn denn die Enkel einmal da sind :FFTeufel:

Hier nochmal eine kleine Impression aus Larissa:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
die Leiter an der hinteren F-16 schob der Pilot im Anschluß sogar selbst weg :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
einer der vielen kleinen Trainer, die in Tanagra vorgestellt wurden: die IAR-99 'Soim'. Er trug auch die Aufschrift "Comprehensive Training Solution":
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Und Aermacchi war mit dem zweiten Prototypen der Yak-... ähhhmmmm M346 :FFTeufel: vor Ort:
 
Anhang anzeigen
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Quax 2 schrieb:
... ohne es definitiv zu wissen, behaupte ich einfach mal dass diese Kiste zur griech. Feuerwehr gehört. Richtig?
Ja, stimmt :TOP:
Eine Frage, was ist das für eine Kasten hinter der Pilotentür?
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
ppana schrieb:
Eine Frage, was ist das für eine Kasten hinter der Pilotentür?
AFAIK ist das die Klimaanlage.
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ppana Danke für die Bestätigung! :TOP:

Hier noch ein paar Bilder von Fly Out am Montag

1,
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Archangel 2005 - Tanagra (GR)

Archangel 2005 - Tanagra (GR) - Ähnliche Themen

  • Iomax Archangel

    Iomax Archangel: Ich konnte nicht widerstehen. Ein ehemaliger Agrarflieger als COIN-Flugzeug. Optisch ein Leckerbissen. Praktisch Erste Sahne.
  • WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72

    WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72: Hallo, das sollte mein zweites Projekt werden: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das Gleiches Modell...
  • Liege/Bierset 2005

    Liege/Bierset 2005: Helidays 2005
  • Reggiane Re 2005

    Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
  • Hellenic Air Force - Archangel Days

    Hellenic Air Force - Archangel Days: Vom 05.11. - 08.11. fanden die diesjährigen Archangel Days der griechischen Luftwaffe statt. Das Geld reichte sogar für eine Airshow am Sonntag in...
  • Ähnliche Themen

    • Iomax Archangel

      Iomax Archangel: Ich konnte nicht widerstehen. Ein ehemaliger Agrarflieger als COIN-Flugzeug. Optisch ein Leckerbissen. Praktisch Erste Sahne.
    • WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72

      WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72: Hallo, das sollte mein zweites Projekt werden: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das Gleiches Modell...
    • Liege/Bierset 2005

      Liege/Bierset 2005: Helidays 2005
    • Reggiane Re 2005

      Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
    • Hellenic Air Force - Archangel Days

      Hellenic Air Force - Archangel Days: Vom 05.11. - 08.11. fanden die diesjährigen Archangel Days der griechischen Luftwaffe statt. Das Geld reichte sogar für eine Airshow am Sonntag in...
    Oben