Me 262 A1-a von trumpeter in 1/32

Diskutiere Me 262 A1-a von trumpeter in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schön gebaut Morky! Ist wirklich ein toller Bausatz von Trumpeter. Auch das Display kann überzeugen :TD: Kritik: Was mir nicht so gut gefällt...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Schön gebaut Morky! Ist wirklich ein toller Bausatz von Trumpeter. Auch das Display kann überzeugen :TD:

Kritik:
Was mir nicht so gut gefällt sind die Übergänge zwischen Oberseiten- und Unterseitentarnung, sieht etwas zu 'sprenkelig' aus für meinen Geschmack.

Zu Schalls letzter Me 262 habe ich auf http://www.stormbirds.com/werknummer/ zwar keine Werknummer gefunden (unbekannt), aber als Referenz wird auf "Messerschmitt Combat Diary - Jet Planes of the Third Reich" verwiesen, vielleicht findet man ja dort mehr Infos oder vielleicht sogar ein Foto, leider habe ich dieses Buch nicht. Kann jemand helfen?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja Morky, zum Modell habe ich ja schon in einem der anderen Foren was geschrieben.


Hans, ich denecke schon das es Naturmetall/Aluleg. sein könnte! Wenn ich mir den Innenraum ansehe der zu dieser Zeit wohl ohne Primer war.
Nicht alles wurde verspachtelt oder besser nicht immer wurde verspachtelt. Zudem sind die meisten Spachtelspuren keine, sondern einfach Primer der über die Nietreihen gestrichen wurde, das wird auch heute noch so gemacht!!
Das vordere Segment könnte beschädigt worden sein oder ein Umbau und vielleicht hatte man dafür nicht mal Primer???
So scheint mir auch die Spitze in einem anderen Ton zu sein, welcher vieleicht von einer anderen Aluleg. bzw duch das "Drücken" herruht??


Hans Trauner schrieb:
Welche Farbe und weshalb diese Farbe die Schnauze nun hat, keine Ahnung. Naturmetall scheint es mir nicht zu sein, keine Spachtelstellen. 76 über alles? Zu hell...?!? Seltsame Sache.
 
pietman

pietman

Sportflieger
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Köln
wow, geiles kleines diorama, super :TOP: :TD:
 

Eagle2

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
Karlsruhe
Als ich ein bischen rumgegoogelt hab, habe ich diese Seite gefunden:
http://www.military-art.com/dhm582.htm
Dort wird ein Poster mit folgender Beschreibung angeboten
Oberleutenant Schall's ME262 of JG7 squadron in aviation art print Jet Attack by aviation artist David Pentland. Jet fighter ME262 shown shooting down Avro Lancaster of 5 Group during their mission to bomb Hamburg U-boat pens.
Auf dem Rupf der dort abgebildeten Me ist gut eine rote 4 zu erkennen, auch die Lackierung stimmt grötenteils mit den Fotos der roten vier, die Hans, reingestellt hat überein.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Eagle2 schrieb:
Auf dem Rupf der dort abgebildeten Me ist gut eine rote 4 zu erkennen, auch die Lackierung stimmt grötenteils mit den Fotos der roten vier, die Hans, reingestellt hat überein.
Jau, Eagle, hab ich auch gefunden. Ist aber halt auch keine Primärquelle, sondern auch 'nur' eine Interpretation. Und das Bild aus der 'Jagdwaffe' (oben) zeigt eben keine rote 4, sondern eine schwarze 4, die zudem unmöglich die 'letzte' Maschine Schalls gewesen sein kann, denn diese ist ja zerstört. Ich hab nach wie vor meine Probleme, die Existenz einer roten 4 zu akzeptieren, solange ich kein Foto etc. sehe.

H.
 
Thema:

Me 262 A1-a von trumpeter in 1/32

Me 262 A1-a von trumpeter in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

    Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
  • Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

    Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72: Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
  • Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss

    Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon so einige Bauberichte verschlungen habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, auch einen zu...
  • Zwei Me 262 von Tamiya

    Zwei Me 262 von Tamiya: Heute möchte ich Euch meine Zwei neuen Modelle in meinem Keller vorstellen. Dabei handelt es um Zwei Me 262 von Tamiya die mit den Conversionset...
  • Me 262 A 1-a von Revell

    Me 262 A 1-a von Revell: Im April 1939 hatte man bei Messerschmitt mit der Projektierung eines neuen Jagdflugzeuges begonnen, dessen Antrieb aus dem System...
  • Ähnliche Themen

    • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

      Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
    • Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

      Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72: Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
    • Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss

      Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon so einige Bauberichte verschlungen habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, auch einen zu...
    • Zwei Me 262 von Tamiya

      Zwei Me 262 von Tamiya: Heute möchte ich Euch meine Zwei neuen Modelle in meinem Keller vorstellen. Dabei handelt es um Zwei Me 262 von Tamiya die mit den Conversionset...
    • Me 262 A 1-a von Revell

      Me 262 A 1-a von Revell: Im April 1939 hatte man bei Messerschmitt mit der Projektierung eines neuen Jagdflugzeuges begonnen, dessen Antrieb aus dem System...

    Sucheingaben

    plastikmodellbau forum trumpeter me262

    Oben