5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen

Diskutiere 5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für die Modellfreunde des PMC habe ich noch dieses Bild gefunden! ;)

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auf ffmc gibt es natürlich auch einen Bericht zu dieser Ausstellung - und vieles andere mehr :engel:

Hervorragend gebaute Segler von tschechischen Modellbauern
- aus Papier !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Friedarrr schrieb:
Nur die Parkbank gibt mir zu denken :?!


Danke euch beiden für die tollen Fotos und Bericht!

... Flugi hält auch alles fest :p - da sass ich mit Flugi im schönsten Sonnenschein bei einem kleinem Imbiss zwischen den Blumen. Und als ich Nachschub holte - ja, da hat Flugi halt mein "Equipment" festgehalten.

Die war in 48
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Arne schrieb:
Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, was andere aus einem Modell machen woran man selber kürzlich gewerkelt hat.
Neo hat für mich den Nachbrenner rausgenommen (Eduard) - und ich habe kein besseres Bild von dem Fliecher, der dazu gehört ... :rolleyes:
Ich hab zufällig noch eins....
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Flugschreiber schrieb:
Ich denke es war größer wie 1/144. Das Modell war oben durchsichtig.
Wenn das der Erbauer nun nicht gerade komplett selbst gebaut hat oder neuerdings ein Kleinserienhersteller da was fabriziert hat, ist es das Modell von Airfix. Laut AIRFIX ist das ca. 27cm lang und 27cm breit... eh ne... laut einem review 15,ungrad cm breit. Ich glaube die haben das mit der Teileanzahl verwechselt.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Flugschreiber schrieb:
Schöne 72er Su-27UB
war in 48
*räusper*


Hallo Gemeinde,

bin auch wieder heil gelandet, diesmal ohne Schäden :D
Ich stimme zu, der Plastikmodellbau ging hier eindeutig im Vergleich zu den Vorjahren zurück, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Ich stimme NICHT zu, wie Versorgung der Besucher/Aussteller geschildert wurde. Arne - so schlimm war es nicht.

Schön war es trotzdem. Zumal zu "meinem" Thema dann doch wieder einige Spezialisten anwesend waren, mit gut gemachten Modellen. Das zog dann auch so ein/zwei äußerst aufschlussreiche Gespräche nach sich, die wiedermal seeehr lehrreich waren.
Wen's interessiert: Wusstest Du, das bei Su-22 mit Tragflächenstellung 16° die Querruder (beide) automatisch 3° nach oben ausgestellt werden :!: Sowas erfährt man natürlich nur vom Spezialisten. Ein Leuchten in den Augen:
"Möglich war einen bekannten Punkt vor dem Ziel (z.B. 20 km) zu programmieren, bei Überflug Kampfknopf drücken .. und dann marschiert die Bude .. und löst selbstständig Waffeneinsatz aus." :TOP:
Leider ergab sich diese traute Runde erst zum späten Nachmittag am Sonntag, da hätte ich noch stundenlang zu hören können.

Ein paar Bilder reiche ich noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
neo schrieb:
Hallo Gemeinde, ...
Ich stimme NICHT zu, wie Versorgung der Besucher/Aussteller geschildert wurde. Arne - so schlimm war es nicht...
Doch ! Doch ! Doch !
Saumässige gastronomische Versorgung, dabei bleibe ich und ich weis genau wovon ich rede. Lasst es Euch doch meinetwegen gefallen zu Höchstpreisen FastFood zu erwerben, das MCDonalds als kulturellen Goldschimmer erscheinen lässt. - ist doch wahr ! Voriges Jahr gab es wenigsten noch Bier vom PMC ....

Zur Su-22 :
Hätte ich Dir auch erzählen können, oder hättste mal regelmässig die FR gelesen - da stand das vor Jahren drin ;) - und ich habe Dir das auch schon erzählt fällt mir gerade ein ! :cool: (Also : ich bin "Spezialist " :TD: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Das mit den Querrudern stand in der FR?

Hier jetzt ein paar Bilder von mir.

Los geht es mit ein paar Modellen nicht fliegenden Vorbilder. Diese haben mich dieses Jahr stark in ihren Bann gezogen - vor allem die 72 und 87. Es ist schon erstaunlich, was da so abgeht.

Anbei nicht ganz so klein, leider etwas verwackelt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Nähern wir uns langsam der fliegenden Zunft.
auch in 1:35

Von den besagten 87 und 72 Modellen habe ich leider kein Foto gemacht.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Gegenüber ein Stand mit 48'er und 32'er Modellen.

anbei in 48
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
am selben Stand fand sich auch dieses "Bröckchen"

Su-27 von Trumpeter, in der Farbe etwas suboptimal, aber trotzdem sehr imposant.
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen

5. Modellbau und Drachenflugtage des PMC Thüringen - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera

    Aufbau einer russischen "Orlan-10" Drohne: Modellbaukomponenten und Spiegelreflexkamera: Ein ganz interessantes Video, wie ich finde. Ukrainische Soldaten haben eine russische "Orlan-10" Drohne gefunden - und nehmen diese in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben