Holzdorf

Diskutiere Holzdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die 45-39 auch am 20.5.2006

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
die 45-39 auch am 20.5.2006
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Holzdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
die 46-39 nach der ILA-Demo beim Passieren der Heli-Waschanlage...
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Nur zur Info:
Bis nächste Woche findet in Holzdorf der 13. Militärische internationale Segelflugwettbewerb statt. Insgesamt sind 60 Segelflieger aus 5 Nationen anwesend.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Sehr schönes Foto. Hast Du noch mehr Aufnahmen vom JG-1 oder dazugehörigen / benachbarten Truppenteilen?
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Geflogen wurde auch :)
Ich glaube hier können wir noch einige Raritäten erwarten. Klasse.:TOP:

Als kleiner Junge, im Alter von 8-15 Jahren, konnte ich fast jeden Flugdienst des JG1 vom Balkon aus verfolgen. Mit fast ungetrübtem Blick auf die gesamte Piste dank der Höhe eines 5. Stockwerkes. Tag und Nacht. Süchtig nach dem Donnern des Nachbrenners. Ein Spotter sozusagen, jedoch nur mit Fernglas.:)
Eines abends, irgendwann in dieser Zeit, hab ich mir dann gesagt. "Das kann ich auch." Und so begann die typische Karriere eines Militärfliegers im Osten. Und hat mich immerhin in ein Cockpit der Su-22 geführt.:TOP:
Im Bild hab ich meinen früheren Wohnort markiert.
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Süchtig nach dem Donnern des Nachbrenners. Ein Spotter sozusagen, jedoch nur mit Fernglas.:)
Nicht wirklich.Spotter sind nur süchtig nach den Zahlen und Buchstaben,die da draufstehen.Flugzeugfan trifft es in deinem Fall bestimmt besser.
Da hast du ja wirklich im Paradies gewohnt. :TOP: *neidisch guck*
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
697
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
ILA 2008

...wird Holzdorf während der diesjährigen ILA wieder von einigen
Tornado`s usw.beehrt?
Weiß da jemand mehr?:confused:
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
697
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
@ jockey,vielen Dank für die Info! Muß ich den ILA thread eben nochmal
durchforsten,habe Etwaiges noch nicht gefunden. Oder gibt es mehrere?
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Erste offizielle Landung des neuen NH90 am Luftwaffenstandort Holzdorf-Schönewalde

HOLZDORF - Ein dumpfes Grollen rollt durch die Luft. Im Anflug auf den Fliegerhorst Holzdorf ist ein NH90, der neue Mehrzweckhubschrauber der Bundeswehr. Eine kurze Platzrunde, dann Ausklappen des Fahrwerkes. Punktgenau setzt die Maschine gestern um 10 Uhr auf, fährt mit eigener Kraft weiter. Ziel: die Fläche vor der neu errichteten Wartungshalle 13 für eben diesen Typ.
Der ganze Artikel unter:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11178940/61939/Erste_offizielle_Landung_des_neuen_NH_am_Luftwaffenstandort.html
 

martin2

Fluglehrer
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
187
Zustimmungen
273
Ort
Dessau
Danke für den Hinweis.
Das ist dann wohl die erste öffentliche Erwähnung des
Simulationszentrums ... und der Ausbildung damit.

Heute 1600 stehe ich auf dem Hof des Biobauern (bei
Wittenberg, gut 30km W Holzdorf). Auf einmal höre ich
einen rasch nahenden Hubschrauber - denke zunächst,
dass da SAR von der A9 geflogen wird. Aber das hört
sich doch nicht wie Bell-1d an?

Und da ist er auch schon: Ein einzelner NH-90, recht
tief fliegend. Laut. Und ein schöner Anblick.

Keine Zeit, die Knipse aus dem Auto zu holen. Oder
auf Details zu achten. Und dann mußte ich ja auch
noch die Kinnlade wieder einrenken.
Ich kann also nicht sicher sagen ob Heer oder Luft-
waffe. Ich _vermeine_ ein relativ kleines "Heer" an
diesem hinteren Dingsbums gesehen zu haben.

Martin
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
METAR von Holzdorf ETSH: 062120Z 19002KT 3200 BR FEW300 M23/M25 Q1023 YLO= :FFEEK:

Kälter ist es nur noch in Oschatz: 062200Z AUTO 17004G04KT 2600 BR M25/M27 Q1022=:eek:
 
Thema:

Holzdorf

Holzdorf - Ähnliche Themen

  • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

    Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
  • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

    Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

    Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
  • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

    Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...
  • Ähnliche Themen

    • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

      Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
    • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

      Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
    • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

      Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
    • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

      Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
    • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

      Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...

    Sucheingaben

    holzdorf

    ,

    etsh 2017

    ,

    holzdorf eufis

    ,
    ETSH
    , schönewalde p-37, fotografieren holzdorf Flug, holzdorf approach, etsh2017, Nicola, Flugbetrieb in Holzdorf, heeresfliegerunterstützungsstaffel holzdorf, holzdorf fliegerhorst spotten
    Oben