Mosquito PR.XVI - Airfix 1/48

Diskutiere Mosquito PR.XVI - Airfix 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke Leute :red: @tarner, ja das mit den weißen Flächen ist immer so eine Sache, ich hatte sie mit Pastellkreide etwas abgetönt, aber nach...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Danke Leute :red:

@tarner,
ja das mit den weißen Flächen ist immer so eine Sache, ich hatte sie mit Pastellkreide etwas abgetönt, aber nach der Versiegelung und auf den Fotos sieht es doch sehr 'clean' aus. Ich werde beim nächsten Mal mal versuchen das Weiß bei der Lackierung etwas abzutönen.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi christoph2,

vielleicht liegt es auch am foto: weiss sticht oft recht stark raus...
 
pietman

pietman

Sportflieger
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Köln
respekt,
super gebaut!!! :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
tolles Modell :TOP:
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
tolle arbeit!
arbeite gerade an ner mk IV von tamiya ,hab den CMK umbausatz für die XVI hier...jedoch ist die qualität des umbausatzes so ziemlich schlecht.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Danke für die netten Worte!

ejasonk schrieb:
tolle arbeit!
arbeite gerade an ner mk IV von tamiya ,hab den CMK umbausatz für die XVI hier...jedoch ist die qualität des umbausatzes so ziemlich schlecht.
Wo liegt denn genau das Problem an dem Umbausatz? Paßt es nicht so recht oder ist es die Detaillierung? Welche Maschine soll es denn werden? Fragen über Fragen ;) ...
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Tolles Teil! Sieht super aus! :TOP:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Christoph,

was Du aus dem Bausatz gemacht hast, ist echt super. Insbesondere, wenn man bedenkt, daß die Kits von Airfix, nicht immer so leicht zu händeln sind.
Gefällt mir echt gut. :TOP:

Gruß

Klaus
 

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
christoph2 schrieb:
Danke für die netten Worte!



Wo liegt denn genau das Problem an dem Umbausatz? Paßt es nicht so recht oder ist es die Detaillierung? Welche Maschine soll es denn werden? Fragen über Fragen ;) ...

bissl vom beiden.
die motorgondeln sind vorne leicht verformt,so passt die propellernabenabdeckung nicht so wirklich zur kontur.die ist auch ein wenig größer dann.die panelverschraubung der wartungsbleche an den motorgondeln sind auch nicht sauber gegossen.
viele teile gebrochen und das typische problem bei resin,dass zb der sitz angerissen ist,weil echt zu dünn die wände gegossen sind.

von cutting edge sieht das cockpit am besten aus,wenn man nachrüsten will,aber auch dieses hat ne große macke.im vorderen bereich sind die gußformen vor der bugverglasung zu dick und die andere seite zu dünn...und der cockpitboden ist zu lang.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schön gemacht! Die PR-Varianten sind doch immer wieder eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Tarnschemata.

Grüße, Martin
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mosquito

Hall Christoph2,

also Deine Mosquito gefällt mir sehr gut; exakt gebaut und klasse lackiert. Ich habe das Teil schon mal etwas kleiner (1/144) gebaut, aber da muss man auf ganz viele Details verzichten... Auch das Umfeld des Modells ist prima gelungen:TOP:

MfG Silverneck
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Die rot-weisen Streifen dienten als Erkennung für eigene Jäger um Verwechselungen mit der deutschen Me 410 zu verhindern.
 
Thema:

Mosquito PR.XVI - Airfix 1/48

Mosquito PR.XVI - Airfix 1/48 - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

    1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
  • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

    1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
  • 1/72 Airfix Mosquito B.XVI

    1/72 Airfix Mosquito B.XVI: Grüß Gott, liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Mosquito B.XVI. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby und Tamiya. Fotos: Wolfgang Rabel
  • 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII

    1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII. Sowohl Airfix als auch Special Hobby haben für 2021 neue Formen der Mosquito in 1/72...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

      Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
    • 1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF"

      1/72 Airfix DH Mosquito PR.XVI "USAAF": Guten Tag liebes Forum, das ist die neue 1/72 Airfix Mosquito PR.XVI als Fotoaufklärer in US-Markierungen der 25th Bomb Group in 1944. Gebaut aus...
    • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

      1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
    • 1/72 Airfix Mosquito B.XVI

      1/72 Airfix Mosquito B.XVI: Grüß Gott, liebes Forum, hier ist die neue 1/72 Airfix Mosquito B.XVI. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby und Tamiya. Fotos: Wolfgang Rabel
    • 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII

      1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Mosquito Mk.XVII. Sowohl Airfix als auch Special Hobby haben für 2021 neue Formen der Mosquito in 1/72...

    Sucheingaben

    mosquito 1:48 airfix

    Oben