Erstellt von Tigerfan  |  Antworten: 69  |  Aufrufe: 8146
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
    Tigerfan

Hi

Ich habe mal eine Frage. der F/A-18 kann ja nur Mach1,8 scnell fliegen aber ist dafür wendig und hat ein gutes Radar. Mein Bruder behauptet die der F/A-18 sei ein schlechtes Flugzeug weil es nicht schnell fliegen kann stimmt das?:FFD Bitte sagt genau die Schwächen und Stärken der F/A-18.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scorpion

Mach 1,8 sind völlig ausreichend. Wann fliegt denn eine Maschine im Gefecht schon mal so schnell? Wendigkeit ist im Normalfall wichtiger. Wenn er sagt ist ein schlechtes Flugzeug frag ihn doch mal welches seiner Meinung nach besser ist!

Gabi

Höchstgeschwindigkeit spielt m.E. nur eine untergeordnete Rolle. Diese kann sowieso nur in einem knappen Zeitrahmen geflogen werden, da der KS-Verbrauch enorm ansteigt (Nachbrenner) und es bei jedem Flugzeug, welches seine Waffen außenbords trägt, Einschränkungen gibt, bzw die maximale Machzahl des Widerstandes wegen eh nicht erreicht wird. Deshalb spielt die max. Geschwindigkeit nur beim Einführen in den Luftkampf eine Rolle, da der Zeitpunkt der Luftkampfaufnahme weg vom Ziel des Gegners führt. D.h. wenn es z.B. um Objektschutz geht (auch z.B. Flugzeugträger), dann ist es natürlich besser, den Gegner nicht so nah an sein Ziel heran zu lassen.
    Ist man dann am Ziel, so spielt die Wendigkeit die entscheidende Rolle, weil es dann darum geht, in die beste Schussposition für den Einsatz der Waffen zu gelangen.
    Wenn man dann das alles überlebt hat, dann braucht man die max. Geschwindigkeit evtl. nochmal, um schnell wieder zur Mutti zu kommen. :D
    Etwas anders sieht es bei Angriffsflugzeugen aus (Jabos bzw. Bomber ohne Stealth), weil diese dann mit ihrer hohen Geschwindigkeit die Luftabwehr unterfliegen bzw. Zonen mit aktiver Luftabwehr schneller überwinden können.
    Aber da es hier um die F-18 geht kommt wohl eher die erste Möglichkeit in Betracht.

Scorpion

Wow eine Frau die sich für Jets interessiert?

René

Wow eine Frau die sich für Jets interessiert?
    Wenn Du wüßtest... :p :D

Scorpion

Find ick jut. Hab sowas noch nie gesehen bzw. erlebt:D

René

Du hast mich nicht verstanden. Gabi ist doch keine Frau. Schau' doch mal ins Profil. :p

Hog

hehe, Gabi flog früher selber eine Bude!
    Aber frag sie mal selber! :D ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Scorpion

Aso ups. Ja das sollt ich nächstes mal tun:D Hab mich auch schon n bissel gewundert. Wie kann man(n) sich Gabi nennen?:?! Ejal

Kfir

Scorpion, der Gedanke kam mir auch schon, aber ich habs dann von selbst gemerkt und mir derartige Peinlichkeiten erspart! :p:D;)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.