Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.

Diskutiere Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit. im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kennste nicht www.buddy-spike.de? Das meiner Ansicht nach beste deutsche Falcon 4.0 Forum!
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.221
Zustimmungen
798
Kennste nicht www.buddy-spike.de? Das meiner Ansicht nach beste deutsche Falcon 4.0 Forum!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ahso, doch, klar!! :D
Wusste nur im Augenblick nix mit BS anzufangen... :p
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
schön, dass mich hier einige Leute noch für ´ne Frau halten ... :D
obwohl ich doch nun auch schon ein "gestandener" FF´ler bin.
Ich meine die Frage, was nun wichtiger ist, ist hier umfassend erläutert worden. Es kommt eben immer auf den Einsatzzweck des jeweiligen Luftfahrzeugs an. Darum werden ja auch so viele Typen gebaut. Und die "eierlegende Wollmilchsau" hat im Laufe der Evolution noch keiner erfunden. Alles hat seine Berechtigung: ein fliegendes Treibstofffass, dass mit Mach 3 und haumichtot rumfliegt, genau wie die fliegende Unwucht, die aber dafür auf dem Socken kehrt macht.
Das Thema allumfassend zu behandeln, haben nicht mal gestandene Autoren geschafft, die sich die Finger wund geschrieben haben. Und ich als gestandene "Frau" musste mir zu diesen Themen vor einigen Jahren stundenlange Vorlesungen anhören. ;)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
hehe,
es gibt sogar ein paar Frauen, die Flugsimulator fliegen (EAW, Il2, Warbirds)
Ich wurd sogar schon von einer abgeschossen, genauergesagt sogar eigentlich immer, wenn ich der über den Weg lief...
 

Red Ant

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Köthen, Sachsen-Anhalt
Apropo War Birds. Was ist eigentlich nun mit dem deutschen War Birds? Das wurde ja im August letzten Jahres (angeblich vorläufig) zur letzten Ruhe gebettet, und man wollte dann von Version 2.01 auf 2.77 umrüsten. Hat sich da nun was getan, oder ist es damit endgültig Essig?
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
anbei für alle Luftkampf-Freaks noch´n Buchtip
"Jagdflieger greifen an" im russischen Original von Alexander Krasnow, erschienen im Militärverlag der DDR, allerdings schon 1984.
darin wird die ganze Frage Geschwindigkeit vs. Wendigkeit, Taktik und Gegnervergleich relativ ausführlich behandelt.
Ich glaube nicht, dass es dieses Werk noch gibt, aber wer weiß ...
 
Anhang anzeigen

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Also es ist eigentlich kein geheimnis das eine begrenzte zahl AIM-120 A im Februar 1991 geliefert wurden nur das geheimnisvolle ist das sogar schon erste RamJet versionen eingesetzt wurden. Also ich kann dir jetzt ganz schnell keine quelle nenen aber am 15.2.91 wurden paar irakische Jets durch wahrscheinlich AMRAAMs abegeschossen und paar irakische Piloten sollen ihr ausgeweicht sein.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Gabi

Bitte noch die ISBN .... Danke!!! ;)
 
Thema:

Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.

Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit. - Ähnliche Themen

  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    buddyspike forum

    Oben