TdoT Altenstadt (Luftlandeschule)

Diskutiere TdoT Altenstadt (Luftlandeschule) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die sieht man ab und zu auf den französischen Meeting de l’air. Laut Sprecher gehört die Maschine EADS France.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Stonecool schrieb:
:FFEEK: :FFEEK: Ich wußte gar nicht, dass von diesen Kisten überhaupt noch eine flugfähig ist!!! Super!!
Schade, dass ich heute nicht nach Altenstadt konnte...! :( Aber klasse Eindruck des Events durch eurer Fotos!
Die sieht man ab und zu auf den französischen Meeting de l’air. Laut Sprecher gehört die Maschine EADS France.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich hab sie voriges Jahr in Reims fliegen sehen und natürlich gehört.Das errinnerte an meine Kindheit die ich hauptsächlich in Wildenrath verbracht habe.Viele aktive hab ich nicht mehr gesehen,aber einige waren es noch.Überhaupt schön das hier und da noch " Warbirds " herum fliegen.Nur schade das dies für Deutschland kein besonderes Thema zu sein scheint.

Gruß

Wolfman
 

fox1502

Sportflieger
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
10
Ort
Bayern
Hier noch zwei Bilder von mir:

Schwerlastabwurf C-160
 
Anhang anzeigen
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Die zerschnittenen UH-1 in Altenstadt

Ich bin sehr daran interessiert, welche UH-1 denn nun genau in Altenstadt für statische Übungen (z.B. Abseilen) eingesetzt werden. Wer kann hier ggf. helfen?

Zum Start hier das, was ich auf dem TdoT herausfinden konnte:

Huey #1 (der komplette in der Nähe der Luna Drohne):
Des Typenschild zeigt die Werknummer 8430. Das ist dann die 73+10.

Huey #2 (die Kabine in der Nähe der Luna Drohne):
Kein Typenschild vorhanden. Auf der Innenseite einer Tür stand 70+37.

Huey #3 (die Kabine in der Nähe der Feuerwehr):
Kein Typenschild vorhanden. Auf der Innenseite mehrerer Türen stand 72+06.

Huey #4 (die Kabine neben dem Transall Rumpf):
Kein Typenschild vorhanden. Vorn auf der Nase war handschriftlich 70+49 vermerkt.

Huey #5: (die Kabine, die an den Sprungturm montiert ist):
An den konnte man leider nicht heran. Daher keine Information.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Huey Experten, der für ein wenig Klarheit sorgen könnte...

Grüße
Wölfie
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Nanü?? Ich hatte das Thema abonniert, warum ist das jetzt nicht mehr der Fall???:confused:
By the way, schöne Eindrücke von der Veranstaltung! ;)
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Die handschriftliche 70+49 habe ich auch auf einem Foto, aber mit dem Rest wird es schon schwierig. Auf meinen Bildern mit dem UH-1 auf dem Turm konnte ich leider keinen Hinweis auf eine Kennung finden. Na ja, vielleicht haben bei den Hueys die Lackierer auch trainiert: Bei einem stand links "Luftwaffe" und rechts "Heer" auf der Schiebetür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TdoT Altenstadt (Luftlandeschule)

TdoT Altenstadt (Luftlandeschule) - Ähnliche Themen

  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • Ähnliche Themen

    • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

      TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
    • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

      TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
    • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

      Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
    • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

      TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
    • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

      TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
    Oben