Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt

Diskutiere Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Die Ausstellung in Erfurt entwickelt sich von einer reinen Plastikmodellbauausstellung zur universalen Modellbaushow. Also ist es durchaus auch...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Ausstellung in Erfurt entwickelt sich von einer reinen Plastikmodellbauausstellung zur universalen Modellbaushow.
Also ist es durchaus auch fur die RC Flieger von Interesse, was hier geboten wird.
Bei den Modellen die hier ausgestellt waren, bedaure ich es, das die ega nicht mehr Gelände anbieten kann, um diese Modelle auch mal in Action zu erleben.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Erbauer spricht von einem Semiscale Modell, bedeutet, nicht alles 100%ig übernommen. Man muss Abstriche machen und auch akzeptieren.
Das Outfit bekam das Modell in einer Autolackiererei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn der Konstrukteur und Flieger erst mal erkannt hat, das man interessiert ist, erzählt er von ganz allein. ;)
Sehr aufwendig die Spaltflügel vor den Landeklappen einzubauen. Aber gerade diese ermöglichen die richtig steilen Landeanflüge wie sie von der Z-37 bekannt sind.
Über 300 Sicken aus Balsaholz mussten angepasst und verschliffen werden.
Dieses Modell ist die zweite Z-37 des Erbauers und hat erst fünf Flüge absolviert.
Das erste existiert auch noch und hat über 100 Flüge auf dem Buckel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Hey,
Tolle Bilder, die Turbo Raven hab ich mal als Ausführung mit Kolben in Birkenfeld auf der DM gesehen, geht ab wie Schmitts Katze, die in Birkenfeld hatte allerdings nen Boxer mit ca. 7 kW. Also das man das Teil noch bändigen konnte war echt ein Wunder :TOP:

Zu dem Sternmotor, der ist normalerweise echt, In Birkenfeld war so ein Freak der nen 7-Zylinder Stern- und nen 14Zylinder Dopppelstern selber gebaut und vorgeführt hat. :HOT
 
Thema:

Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt

Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt - Ähnliche Themen

  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

      Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

      New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
    Oben