1/72 MiG-21bis – ICM

Diskutiere 1/72 MiG-21bis – ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Lange keine MiG-21 vorgestellt? :FFTeufel: Das müssen wir gleich ändern. :) ICM MiG-21bis Soviet Frontline Fighter Wieder ein...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lange keine MiG-21 vorgestellt? :FFTeufel:

Das müssen wir gleich ändern. :)

ICM
MiG-21bis
Soviet Frontline Fighter

Wieder ein neuer Bausatz einer MiG-21 Variante im Sammlermaßstab 1:72.
So dachte ich, aber Fehlanzeige.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 1/72 MiG-21bis – ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Antenne am Seitenleitwerk verrät die Herkunft. Eastern Express und Condor hatten die gleichen Formen bei ihrer MiG-21-93 verwendet. Geändert wurde bei ICM lediglich die zweiteilige, gut durchsichtige Cockpithaube und dann aber nicht mal richtig. Alle MiG-21bis haben ein Periskop auf der Kabinenhaube. Im Bausatz fehlt sie.
Der Bausatz hat durchaus auch seine guten Seiten. So machen die 59 Bauteile spritzgusstechnisch einen sehr guten Eindruck. Auch der 72er Maßstab wird sehr gut eingehalten. Die Panellinien sind superfein versenkt dargestellt. Neben den bereits genannten Fehlern vermisse ich an dem Bausatz etwas die feinen Details in gewissen Bereichen, wie Fahrwerke, Fahrwerksschächte, Antennen, Grenzschichtzäune und Bewaffnung. Die Außenlasten bestehen aus zwei Zusatzbehälter, zwei Luft-Luft- Raketen R-3S und zwei Abschussblöcke UB-16.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Decalbogen macht einen qualitativ guten Eindruck, lässt aber Wartungshinweise vermissen. Neben zwei russischen, einer silbernen und einer getarnten MiG, ist auch eine finnische Decalvariante dabei.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.718
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die doppelseitige Bauanleitung ist ausreichend verständlich, geht aber nicht auf das Entfernen der besagten Antenne ein. Bei den Farbvorschlägen orientiert man sich an Model Master.

Fazit: Man sollte die kleinen Fehler korrigieren und man bekommt ein schönes Modell dieser MiG Variante.
 
Anhang anzeigen

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Flugschreiber schrieb:
Geändert wurde bei ICM lediglich die zweiteilige, gut durchsichtige Cockpithaube und dann aber nicht mal richtig. Alle MiG-21bis haben ein Periskop auf der Kabinenhaube. Im Bausatz fehlt sie.
Bloß zum Verständnis, liegt der Fehler nur im fehlenden Periskop oder ist die Form der Haube auch falsch?

Gruß
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Der Fehler bezieht sich auf das Fehlen des Periskopes. Die Form ist schon in Ordnung.
 

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Danke, das kriegt man ja hin.
 
Thema:

1/72 MiG-21bis – ICM

1/72 MiG-21bis – ICM - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

    1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • 1/72 MiG-21bis – Zwesda

      1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
    Oben