27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien

Diskutiere 27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einem russischen Hubschrauberabsturz in der südsibirischen Republik Altai sind sechs Menschen getötet und sieben verletzt worden, teilte das...

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Bei einem russischen Hubschrauberabsturz in der südsibirischen Republik Altai sind sechs Menschen getötet und sieben verletzt worden, teilte das Katastrophenschutzministerium der Region am Donnerstag mit .
Der Transporthubschrauber Mi-8 näherte sich der Landung in der Nähe des Dorfes Tyungur unweit der Grenze zu Kasachstan, als er elektrische Leitungen traf, teilte das Altai-Notfallministerium in einer Erklärung mit.
Sechs der 13 Menschen an Bord seien getötet und sieben weitere verletzt worden, hieß es weiter.
Die russische Föderale Luftverkehrsbehörde (Rosaviatsia) teilte später mit, dass sich an Bord des Hubschraubers 13 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder befunden hätten.
Ein regionaler Beamter bestritt die Verletztenzahlen des Altai-Notstandsministeriums und teilte Interfax mit, dass zehn überlebende Opfer mit erheblichen Brandwunden „neben dem Hubschrauber lagen“.
Der Beamte sagte, die sechs bei dem Vorfall getöteten Menschen befänden sich im Hubschrauber.
Der Beamte teilte Interfax mit, der Hubschrauber sei „völlig zerstört“ worden.
Laut Rosaviatsia wurde der Mi-8 vom in Moskau ansässigen Frachttransportunternehmen Altay Avia betrieben.
Der russische Untersuchungsausschuss, der schwere Verbrechen untersucht, sagte , er habe eine strafrechtliche Untersuchung zu Verstößen gegen die Flugsicherheit eingeleitet.
Aufgrund schlechter Wartung und laxer Sicherheitsstandards kam es in Russland in den letzten Jahren zu mehreren tödlichen Flugzeugkatastrophen.



 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Der obige Link revidiert ja schon auf 4 Tote und 12 Verletzte.
 
Thema:

27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien

27.7.2023 Bruchlandung Mi-8 in Sibirien - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • Bruchlandung in Hof 16.08.2023

    Bruchlandung in Hof 16.08.2023: Bei einer missglückten Landung in Hof hat der Pilot eines Kleinflugzeugs neben seiner Maschine scheinbar auch Teile der Anflugbefeuerung zu Bruch...
  • Ähnliche Themen

    Oben